Und ich habe wohl genau das -- oder sehr ein ähnliches -- Kit (Corsair Vengeance Schwarz 64GB Kit (2x32GB) DDR5-6600 CL32 DIMM) am 17.03.2025 für 238,90 EUR käuflich erworben.
CPU/Mainbaord Weihnachtsupgrade in Planung
-
-
Der ganze KI-Hype heizt den RAM-Markt auf. Wenn man riesige Rechenzentren plant, ist auch zwangsläufig immer irgendwo RAM mit drin.
Einfach krank. Ich bin mal gespannt, wie die Preise in den Keller purzeln, wenn die KI-Blase platzt und die RAM-Hersteller auf ihren Riegeln sizen bleiben, wenn die geplanten Rechenzentren gecancelt werden. Ist zumindest meine Prognose. Mit welchen Summen die jeweils rechnen, investieren und in sich gegenseitig investieren. Und das alles nur auf Wetten auf noch nicht vorhandene Umsätze/Gewinne ... da wird es keine Auslastung geben für alle die Rechenzentren die von Google, Amazon, Microsoft, Meta, Oracle und Grok geplant sind.
Die Blase wird platzen oder es kommt zumindest eine deutliche Korrektur und Konsolidierung. Aber bitte erst nach dem 02.01.2026. Dann endet die Haltefrist meines auszahlungsreifen VWL-Vertrags auf Basis eines Aktienfonds.

-
Display More
Servus,
Das Upgrade ist gekauft und ich hab mir tatsächlich 64GB DDR5 gegönnt.
Was mit den Preisen abgeht ist abnormal.
Vor 2,5 Wochen: 329€
HEUTE: 399€
Unfassbar...Kann keiner sagen, ich hätte nicht gewarnt