Ich wüsste gerne, wer von euch an der Beta teilnimmt.
Mit meiner P1000 werde ich wohl schlechte Karten haben aber probieren werde ich es dennoch.
Ich wüsste gerne, wer von euch an der Beta teilnimmt.
Mit meiner P1000 werde ich wohl schlechte Karten haben aber probieren werde ich es dennoch.
Ich freue mich sehr , wie gerade gelesen habe, auf Car-Surfing, Abrollen ohne großen Schaden und die zerstörbare Umgebung.
Ich kenne BF so gut wie gar nicht mehr aber das sind Dinge, die reizvoll klingen.
Würden wir ein nen Payserver finanzieren können?
Wer oder was ist eine P1000?
Die Systemanforderungen sind ja recht moderat, aber die haben nicht geschrieben, wieviel FPS man damit hat. Aber BF ist kein Apex, das braucht schon immer relativ aktuelle Hardware, um mit >=1440p auch spielbare FPS hinzubekommen.
EDIT: doch, die minimalen Anforderungen sind für 30fps. D.h. das kann man vergessen: https://help.ea.com/de/article…efield-6/pc-requirements/
Quadro P1000 habe ich in meinem Urlaubslaptop. Mit dem shadow hätte ich genug Power. Mal sehen, vielleicht lassen sie die Vm Hürde ja fallen für die beta.
'Vm Hürde'. Sie sprechen in Rätseln, lieber Freund!
'Vm Hürde'. Sie sprechen in Rätseln, lieber Freund!
Da er auch "Shadow" erwähnt, vermute ich das:
bzw.
QuoteWas ist Shadow?
Shadow ist der erste Premium-Windows-PC, der vollständig in der Cloud gehostet wird. Er ist die einzige virtuelle Maschine, deren Leistung mit der eines lokalen PCs vergleichbar ist. Und im Gegensatz zu Cloud-Gaming-Angeboten können Sie jedes beliebige Spiel, jede App oder Software installieren und nutzen – ohne auf einen eingeschränkten Katalog angewiesen zu sein.
Und da würde BF6 dann wohl virtualisiert, also als "VM" laufen. So ist zumindest meine Interpretation. Ob es dafür eine Hürde seitens EA für BF6 gibt - keine Ahnung.
BTW - das Spiel kommt für mich ohnehin nicht in Betracht, da EA auf die Linux-Nutzer scheißt und ihr Anticheat nicht dafür anpassen, was sicherlich ein Leichtes wäre. EasyAntiCheat und BattlEye schaffen das ja z.B. auch. Und da bin und bleibe ich konsequent und werde mir nicht mit z.B. einem Dual-Boot oder so wieder die MS-Bloat- und Adware auf's System holen.
Auch wenn das mit BF mal auf dem PC angefangen hat, kann man heute ja schon fast froh sein, dass die Spiele überhaupt auf dem PC erscheinen und nicht nur Console-only rauskommen. OK, mittlerweile hat der PC wieder an Bedeutung gewonnen, aber wenn man sieht, dass man für den Preis einer aktuellen (high-end) Gaming-Grafikkarte gleich 2+ Konsolen kaufen kann...
Aber wenn man überlegt, wie groß der Anteil der Linux-Nutzer unter den PC-Spielern ist und dann noch bedenkt, wie viele davon KEIN Dual-Boot für ein Spiel hinbekommen (wollen), dann ist klar, warum man den Aufwand scheut. Und hier geht es um kernellevel Anti-Cheat mit einem proprietären Lösung, die erstmal nur für BF genutzt wird.
Wir haben in Argus Monitor unseren Kerneltreiber für Windows und bekommen immer wieder Anfagen, ob wir das nicht auch für Linux umsetzen können. Aber wer sich damit mal beschäftigt hat, der weiß, dass das KOMPLETT verschiedene Welten sind. Ist ja nicht so, dass man das einfach mal für Linux neu kompiliert. ![]()
Außerdem sind die Cheat-Ansätze (wonach der Treiber suchen soll) sicher auch unterschiedlich und man müsste das dort auch getrennt verfolgen und entsprechend anpassen. Das ist sicher ein enormer Mehraufwand und rechnet sich betriebswirtschaftlich für die kleine Zahl Linux-only-Gamer einfach nicht.
Ich kann EA da verstehen, warum die den Aufwand nicht betreiben. Vielleicht später, wenn die ihre neue Anticheat-Lösung auch auf andere EA-Spiele ausrollen und dann eine kritische Masse zusammenkommt. Aber darauf würde ich nicht zählen.
Es geht auch anders:
Die Anteile von Linux machen sicher unter 5% aus. Natürlich investieren die da nicht.
Die P1000 ... ist das nicht so eine Super-Zoom-Kamera von Nikon?
BF6 ist ja ein schnelles MP-Spiel, was eh schon unter jeder kleinen Netcode-Schwankung leidet und dann schnell frustriert. Nicht meinem schlimmsten Feind würde ich empfehlen, das über einen Cloud Gaming Service zu spielen ...
Ja, stimmt meine Nikon... ![]()
Ah, das ist der Grund warum ich jetzt überhaupt überlege, wieder zurück zu wechseln. Für SP ist Shadow schon sehr geil. Ich kann überall auf jeder Kartoffel mein FFVII oder was auch immer daddeln, das ist schon richtig nett.
ABER ich sehe neben dem Nutzen für BF6 auch die Unabhängigkeit von diversen zeitlichen Limitierungen, wenn ich mal irgendwas länger als 8h/d daran erledige, dann kann es auch gut sein, dass man mal nach einer Abmeldung nicht wieder ohne Wartezeit reinkommt, gerade am Wochenende.
Letztlich ging es mir auch darum, WER denn hier -auch wenn ich KuJos Standpunkt verstehe und selbst solche Firmen ungerne unterstütze- an der OpenBeta teilnimmt...? (wenn es fetzt - auch unter meinen Bedingungen - würde ich einen Kauf in Betracht ziehen, vorausgesetzt hier sind genügend Gamer an Bord)
Es ist löblich aber solche Firmen wie EA, sind jenseits von gut und böse.
Display MoreJa, stimmt meine Nikon...
Ah, das ist der Grund warum ich jetzt überhaupt überlege, wieder zurück zu wechseln. Für SP ist Shadow schon sehr geil. Ich kann überall auf jeder Kartoffel mein FFVII oder was auch immer daddeln, das ist schon richtig nett.
ABER ich sehe neben dem Nutzen für BF6 auch die Unabhängigkeit von diversen zeitlichen Limitierungen, wenn ich mal irgendwas länger als 8h/d daran erledige, dann kann es auch gut sein, dass man mal nach einer Abmeldung nicht wieder ohne Wartezeit reinkommt, gerade am Wochenende.
Letztlich ging es mir auch darum, WER denn hier -auch wenn ich KuJos Standpunkt verstehe und selbst solche Firmen ungerne unterstütze- an der OpenBeta teilnimmt...? (wenn es fetzt - auch unter meinen Bedingungen - würde ich einen Kauf in Betracht ziehen, vorausgesetzt hier sind genügend Gamer an Bord)
Also für die Beta kriegen wir bestimmt 8 Leute zusammen. Spätestens für die Vollversion 10+ würde ich denken. Je nachdem wie der Launch so abläuft ...
Die Beta ist doch (dieses WE ab 9.8. und das kommende schon ab Donnerstag) 'open'. D.h. ich gehe mal davon aus, dass wir da ALLE zusammenbekommen, die das Spiel ab Oktober spielen wollen (und nicht gerade im Urlaub sind). Also sicher 8+. Und da inzwischen fast jeder einen Key für den 'early access' für die Beta hat (entweder aus einem Twitch Drop oder weil er für Labs angemeldet war), würde ich auch diese Woche ab Donnerstag schon mit einer ausreichenden Zahl Rentner im TS rechnen, die das Spiel mit uns antesten.
Dann werde ich schauen, wie meine Gurke hier performt und im TS joinen. Ich hoffe, ich darf mich freuen.
Wer prüfen will, ob das mit dem 'early access' für die Beta funktioniert hat, der kann der Anleitung folgen:
LÄUFT:
Dann werde ich schauen, wie meine Gurke hier performt und im TS joinen. Ich hoffe, ich darf mich freuen.
Wenn ich 'Gurke' lese: Du kannst gleich mal nachsehen, ob Du auch SecureBoot aktiviert hast. Falls der Rechner deutlich zu alt ist und das nicht unterstützt, dann kannst Du das mit der Beta (und auch mit dem Spiel zu Release selbst) vergessen.
Wenn ich 'Gurke' lese: Du kannst gleich mal nachsehen, ob Du auch SecureBoot aktiviert hast. Falls der Rechner deutlich zu alt ist und das nicht unterstützt, dann kannst Du das mit der Beta (und auch mit dem Spiel zu Release selbst) vergessen.
Ne, genau das ist ja das Thema mit meiner vm..Da habe ich keinen Zugriff auf diesen layer.
Natürlich ist Secure Boot aktiviert als Windows Jünger und i7 gen 8 mit einer quadro P1000 und definiert sich schon als Gurke für solche Spiele. 😅 (ist mein schnellstens Gerät abgesehen vom shadow)
Da mein letzter Rechner noch als Heimserver fungiert und nur eine 970 drin hat...und ich Lust bekomme mit euch wieder online zu sein(abgesehen von den gesunkenen Aufsichtsanforderungen an meinen Nachwuchs) stehe ich vor der in einem.anderen Faden erwähnten Kaufentscheidung.
Mein Problem ist, ich wünsche mir sehr raytracing. Sonst würde ich auch eine amd Karte nehmen. CPU wird definitiv ein AMD.
Die neuen AMD RX 9060 XT haben inzwischen auch gute Raytracing Performance für einen guten Preis:
Alles Quatsch mit dem "Raytracing". Sieht man kaum einen Unterschied. Daran solltest Du Dich nicht orientieren.
Uns dann gibt es ja noch die Spezis, die dich X090er GPUs kaufen und dann alles auf Minimum stellen ingame. Dann ist eh "alles für die Katz".
Also guck auf Dein Budget, kauf das Beste, was Dir genehm noch ist und dann stell die Spiele so ein, dass sie laufen.
Alles Quatsch mit dem "Raytracing". Sieht man kaum einen Unterschied. Daran solltest Du Dich nicht orientieren.
Uns dann gibt es ja noch die Spezis, die dich X090er GPUs kaufen und dann alles auf Minimum stellen ingame. Dann ist eh "alles für die Katz".
Also guck auf Dein Budget, kauf das Beste, was Dir genehm noch ist und dann stell die Spiele so ein, dass sie laufen.
Servus,
Stimme Baron hier 100% zu bzgl. des Raytracings.
Bei Sologames mit genialen Welten, einer wirkenden Story usw. da kann das noch das letzte Quäntchen Immersion generieren.
Aber bei Multiplayershootern kostet das meines Erachtens nach zu viel Performance gegenüber der generierten visuellen Verbesserung.
Schlimmer noch, ich empfinde es manchmal als wirklich störend.
Nun bin ich sicherlich nicht repräsentativ mit meiner Meinung und zocke aktuell auch nicht so aktiv.
Trotzdem empfinde ich das so, wenn ich zur virtuellen Flinte greife so. ![]()
Persönliche Meinung zum Thema Hardwarekauf:
Folge dem letzten Satz von Baron.
All die Überlegungen zum Zocken über Cloud-Services, etwaige Optionen über schlechte/alte Grafikkarten usw. führen nur zu unnötigem Energieeinsatz ohne ordentliches Ergebnis (zumindest bei einem MP-Shooter wie Battlefield).
Bei Age of Empires ### würde ich das vielleicht anders bewerten. ![]()
LG
MaaSeL