Grafikeinstellungen - BETA

• Servus,

Auf Gamestar gibts nen Artikel, der Empfehlungen zu den Grafiksettings gibt.
    Vielleicht ja für den Einen oder Anderen Interessant?

Gamestar: Grafiksettings BF6 BETA

Wer die Erklärungen nicht benötigt, hier der relevante Part:

• Texturqualität: Hoch
    • Texturfilterung: Ultra
    • Gitterqualität: Niedrig
    • Terrainqualität: Mittel
    • Gestrüppqualität: Niedrig
    • Effektqualität: Niedrig
    • Volumetrische Qualität: Hoch
    • Lichtqualität: Niedrig
    • Qualität der lokalen Lichter & Schatten: Niedrig
    • Sonnenschattenqualität: Niedrig
    • Schattenfilter: PCSS
    • Reflexionsqualität: Niedrig
    • Screen-Space-Reflections: Aus
    • Postprocessing-Qualität: Niedrig
    • Screen Space AO & GI: GTAO Niedrig
    • Zahl der High-Fidelity-Objekte: Niedrig

LG
    MaaSeL

... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

• Wir haben das ja gestern ausgiebig angetestet.

Sehr stabil, wenig Bugs und das Spiel ist selbst in der Beta schon sehr gut optimiert. Ich habe ja gerade die Grafikkarte aktualisiert, d.h. ich bin da kein Maßstab, aber ich spiele mit Power-Limit auf 66% (damit ich die Abwärme der GPU aushalte ;) ) und in 4k mit mittleren Details, FPS limitiert auf 142 (da mein Monitor nur 144Hz kann) und denke, die limitierten FPS wurden noch nie unterschritten.

Auch nett, die haben im Menü zu JEDER Grafikeinstellung schon hingeschrieben, ob die eher Auswirkungen auf CPU- oder GPU-Last hat oder ob man dadurch hauptsächlich mehr VRAM benötigt (falls man da limitiert ist).

• Wir haben das ja gestern ausgiebig angetestet.

Sehr stabil, wenig Bugs und das Spiel ist selbst in der Beta schon sehr gut optimiert. Ich habe ja gerade die Grafikkarte aktualisiert, d.h. ich bin da kein Maßstab, aber ich spiele mit Power-Limit auf 66% (damit ich die Abwärme der GPU aushalte ;) ) und in 4k mit mittleren Details, FPS limitiert auf 142 (da mein Monitor nur 144Hz kann) und denke, die limitierten FPS wurden noch nie unterschritten.

Auch nett, die haben im Menü zu JEDER Grafikeinstellung schon hingeschrieben, ob die eher Auswirkungen auf CPU- oder GPU-Last hat oder ob man dadurch hauptsächlich mehr VRAM benötigt (falls man da limitiert ist).

Mit oder ohne DLSS?

• Mit oder ohne DLSS?

Ohne, würde ich sagen. Das habe ich zumindest nicht aktiviert und habe auch keinen Lag bemerkt. Aber das können wir heute Abend gern nochmal testen. Evtl. lese ich auch die FPS-Anzeige 'falsch' (ich nutze PerfOverlay.DrawFps 1), denn da gibt es ja 3 FPS-Werte (CPU und GPU sind wohl relevant und da das Minimum, Sim-Time sollte bei der Servertickrate liegen, würde ich mal vermuten).

• Hi,

Also mit meinem Asbach-System (jajajaaa... ich weiß, wollt schon zigmal upgraden... aber was soll ich sagen "DAS LEBEN ist passiert" ;) )
    hab ich mit einer Mischung aus mittleren + hohen Settings in WQHD sehr flüssiges Gaming.
    Hab die Frames net gecheckt, haber da ruckelt nix, FPS Einbrüche spürt ich auch net usw.
    Für mich so in der form absolut ausreichend. :)

Jetzt darf nur nicht passieren, was bei 2024 passiert ist. Da war das in der BETA auch grandios gut (bei mir) und zum Releas konnt ich wochenlang net gescheit zocken, weil die FPS-Schwankungen massiv waren.

Achso... System... da war ja was:
    I7700K, 32GB DDR4, RTX3080Ti OC

Gruß

... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

• ...

Achso... System... da war ja was:
    I7700K, 32GB DDR4, RTX3080Ti OC
    ...

Ups... meinst du einen i7 7700k oder ein Chip, den Intel nie rausbrachte ? ;)
    Wenn du den 7000er hast, dann bist du ja "offiziell" gar nicht in der Windows 11 Liga.
    Und an alle die wegen dem Supportende in Panik geraten, mit einem System, so dicht an dem Minimum für W11...
    Es geht doch..., man muss nur ein wenig tricksen bei der Installation, und bei den "Funktionsupdates" später... also alles halb so wild.

Zudem ist die 3080 TI ist ein starkes Biest... Die Zusammenstellung sollte funktionieren, da ein i5-8400 als Minimum angegeben wurde...

"Internet ? Gibt's den Mist immer noch ?" - Homer Simpson

Gaming : Windows10 Pro x64 | Asus TUF X570 Gaming Plus | R9 5900X | 64GB RAM | GeForce RTX 3080 TI iChill X4 | HAF XF Evo | 32" 2560x1440@144Hz | build by vannicom

• ...

Es geht doch..., man muss nur ein wenig tricksen bei der Installation, und bei den "Funktionsupdates" später... also alles halb so wild.

...

Wenn du von geschicktem Umgehen von FunktionsUpdates sprichst, kannst du näher erläutern, wie Du da rangehst? Da ich erstmal alles mitnehme und nachträglich entferne. Was sicherlich etwas mehr Probleme macht, als sie vorsorglich nicht mitzunehmen...die Updates.

meine Stats sind mir peinlich....ich benenne mich um in Running Dead :zaehne009: Mit Death im Titel wäre ich der Held

• Wenn du von geschicktem Umgehen von FunktionsUpdates sprichst, kannst du näher erläutern, wie Du da rangehst? Da ich erstmal alles mitnehme und nachträglich entferne. Was sicherlich etwas mehr Probleme macht, als sie vorsorglich nicht mitzunehmen...die Updates.

Kuckst Du hier:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

LG

• Ups... meinst du einen i7 7700k oder ein Chip, den Intel nie rausbrachte ? ;)
    Wenn du den 7000er hast, dann bist du ja "offiziell" gar nicht in der Windows 11 Liga.
    Und an alle die wegen dem Supportende in Panik geraten, mit einem System, so dicht an dem Minimum für W11...

Zudem ist die 3080 TI ist ein starkes Biest... Die Zusammenstellung sollte funktionieren, da ein i5-8400 als Minimum angegeben wurde...

Öh... UUUPS! Natürlich den I7-7700K. Jups, bin net in der W11 Liga, aber mein W10 läuft solide und flott.
    Sämtliche Games (bisher auch). :)
    Die 3080Ti ist immernoch relativ stark, aber Ultra ist nicht mehr möglich bedingungslos. Zumindest nicht in WQHD bei Shootern wenn man flüssig zocken will. :)

• Maasel: Der Tipp mit Rufus ist nur bei Neuinstallation. Wenn man ein bestehendes W10 updaten will muss man die Setup.exe auf dem Installationsmedium mit CMD (admin) -> "setup.exe /product server" aufrufen. Dann klappt auch das "InPlace" Update".
    und mit den "Funktionsupdates" meinte ich diese 23H2, 24H2, 25H2 etc... da genau die gleiche Geschichte mit Setup.exe und Product Server....

Microsoft meint es werden an nicht unterstützte Rechner solche Updates nicht mehr verteilt... bin mal gespannt wie lange das funktionieren wird... mit 24H2 gehts noch ;)

"Internet ? Gibt's den Mist immer noch ?" - Homer Simpson

Gaming : Windows10 Pro x64 | Asus TUF X570 Gaming Plus | R9 5900X | 64GB RAM | GeForce RTX 3080 TI iChill X4 | HAF XF Evo | 32" 2560x1440@144Hz | build by vannicom