BF6 Beta - schon massives Cheater-Problem

• Habt ihr das auch schon mitbekommen? Wallhacks und Aimbots keine 24 Stunden nach Release der Beta ... trotz Kernel Anti-Cheat, Secureboot usw.

Battlefield 6: Trotz Javelin: Cheater machen die Beta unsicher!
    Auf Kernel-Ebene will EA das Cheaten in Battlefield 6 verhindern - doch das klappt schon in der Beta eher nur so semi-gut.
    www.gameswelt.ch

Battlefield 6 ist kaum 24 Stunden spielbar und schon fluten Cheater die Server, aber vielleicht hat das sogar was Gutes
    Die ersten Schummler tummeln sich auf den Servern. Das sorgt derzeit für Ärger, könnte in Zukunft aber zum Eigentor für die Betrüger werden.
    www.gamestar.de

Nova (@WisdomAegis) on X
    @CODUpdates Just a quick heads up! Forcing players to enable TPM 2.0 and Kernel-level driver anti-cheat system doesn't prevent hackers/cheaters spoofing and/or…
    x.com

ItsHapa (@ItsHapa) on X
    🚨CONFIRMED: Cheats are already working in Battlefield 6. This footage proves CHEATS are FULLY FUNCTIONAL on Day 1 of Early Access Beta.
    x.com

Naja, vielleicht hat das etwas Gutes, wie einige schreiben. So könnten die Erkenntnisse des Cheating in der Beta genutzt werden, um diese Cheats beim Final Launch erkennen und bannen zu können.

• Dafür ist eine beta doch gut. Aber es muss auch nicht BF sein. Ich zocke bald auch wieder gerne Arma 3 etc, wenn ich wieder gasgeben kann und nix mehr laggt.

:screamingzed: Running Dead since 2004 – ich falle, aber ich bleibe im Spiel - darin bin ich Pro.

:screamingzed: Hartnäckigkeit > Statistik. Zahlen sind vergänglich, Legenden bleiben.

• Was die Wallhacks betrifft. Ich bin durch so manche Mauer gelaufen ohne Cheat. 😂

Tja, diese tollen Sicherheitsmaßnahmen, die jetzt letztendlich Ausschlag dafür sind, dass ich mir einen Rechner bestellt habe, taugen halt echt nichts, um alle auszuschließen, die vorab laden. Aber es gibt immer auch Prozesse und Möglichkeiten mit overlay, die erst nachdem sie genügend genervt habe und gemeldet wurden, zu einem Bann führen.

330000 haben sie wohl in der Beta gefunden.

:screamingzed: Running Dead since 2004 – ich falle, aber ich bleibe im Spiel - darin bin ich Pro.

:screamingzed: Hartnäckigkeit > Statistik. Zahlen sind vergänglich, Legenden bleiben.

• Servus,

Bei der Reizüberflutung für meinen lahmen Kopf könnteste mir nen Cheater vermutlich direkt neben mich packen und ich würds netmal merken :D

Ne, mal Spaß beiseite.
    Solange das Ding zum Release halbwegs stabil von massivesten Cheaterwellen verschont bleibt isses mir wurscht. Ich kriegs wirklich so gut wie nicht mit.
    Ausnahmen sind dabei natürlich irgendwelche superoffensichtliche Aimhacks, die die Stats in Regionen fernab jeglicher Realität boosten. Oder Wallhacks, wobei ich da sogar immer erstmal an meiner Verbindung zweifel. Meine Vodafone Kabel Internet Vergangenheit hat mir da sehr zugesetzt. :D

LG

... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

• Ja, naja, ist es dann nicht Serverpflege, dafür zu sorgen, dass die fliegen? Andererseits soll man 70 bis 100 Euro löhnen und Spaß haben, der einem aber gerade dadurch verübelt wird.

Und dafür gibt es dann Auflagen noch und nöcher.

Ich kann beide Seiten wieder mal verstehen.

330000 habe sie ja wohl in der Beta entdeckt.

Ob das viel ist? Ich denke schon.

Macht es das besser, unwahrscheinlich. Es ist der ewige Kampf um Perfektion

Ich hatte in der Slideshow dennoch etwas von dem fun aufnehmen können und würde mich auch freuen mit euch auf einem eigenen Server zu daddeln.

• [BR]-Crossbearer:
    Es gibt seit etlichen Jahren keine dedizierten Server mehr, die man so ohne weiteres mieten kann.
    Die Entwicklung reicht da von "EA Only"-Servern über spezielle Partnerprogramme damit man ranked war usw. bis hin zum aktuellen Serverdesaster.
    So wie früher, dass allabendlich auf einem bestimmten Clanserver gezockt wird auf dem dann 2-3 Admins präsent sind, die einfach auf Verhaltensverstöße & Cheater reagieren ist es (leider!) schon lange nicht mehr.
    Mit dem Verlust dieser Freiheit ist leider auch ein Stück Persönlichkeit in der Community verloren gegangen.

LG

... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

• Oh, danke für die Aufklärung.

Zuletzt hatte ich gehofft wie könnten einen ranked Server über 4players (wenn es die noch gibt, also diese Partnerprogramme) oder so mieten.

Okay, enttäuschend.

Welches Game mit ähnlichem Funfaktor und Taktikanspruch gibt es denn, welches weniger unter Cheatern leidet.

• Naja, ich würd jetzt erstmal dazu raten vielleicht mit dem neuen System in der BF-Welt anzukommen. :)
    Die letzten Jahre haben gezeigt, dass der überwiegende Teil der Rentner mit Shooterambitionen doch sehr fest in der BF-Reihe verankert ist.
    Von Zeit zu Zeit haben wir (hat man) mal was anderes Probiert, aber das hat nie lange angehalten.

• zum Glück haben sie einen tollen Anti Cheat der auch nicht mal auf Linux läuft....

Tja, was nutzen die Kanonen, wenn die Entwickler nicht in der Lage sind, sie zu benutzen? Muss ja Kernel-Anti-Cheat sein, da man die Cheater sonst nicht erwischen würde (Schwachsinn!). Und wenn sie dann schon im tiefsten des Systems rumkrebsen, dann sollten sie auch in der Lage sein, entsprechende Erkennungen zu entwickeln.

Ich kann mir auch einen Helikopter in den Garten stellen. Aber solange ich das Ding nicht fliegen kann, wird es wohl beim PKW bleiben, wenn ich einkaufen fahre ... ;)

• Neee, erwischen tun diese durch Secure Boot nicht aber es erschwert schon Tools zu implementieren, die preboot geladen werden. So dass eine Erkennung wirklich schwierig wird.

• Mir scheint, es wäre gut, wenn die Konsoleries nicht mit uns PClern spielen dürften.

Irgendwie wirkt das sehr unnatürlich, wenn die spielen. Auch die Hits.

• Neee, würde ich nicht wollen. Und die haben ja auch die Motorik seit jeher dafür trainiert. Habe zwar einen aber nicht für solche Spiele. Allerdings für einen Flieger in BF würde ich den rausholen.