Tag,
Ich bin nach so vielen Jahren endlich wieder zu Hause!
Ok, zugegebener Maßen wirkt das jetzt sehr nostalgisch und euphorisch. Und so hundertpronzentig stimmt das auch nicht. Denn das "alte BF-Feeling" ist es nicht und wird es auch nie mehr sein. Das liegt meines Erachtens aber auch daran, dass sich die Zielgruppe grundsätzlich verändert hat und früher eben auch der "boah, das ist neu... hatten wir so noch nie"-Effekt hinzukam (Stichwort: Zerstörungsumfang usw.).
ABER:
1.) Mir gefällt das aktuelle Setting. Mit WW2 usw. kann ich bspw. überhaupt nix anfangen
2.) Dass ich die meisten GEbäude einfach einreißen, sprengen oder mit dem Panzer reinömmeln kann macht für mich die BF-Reihe nunmal aus
3.) Rückkehr des Klassensystems!!! - DANKE!!!
4.)Ich sterbe genauso oft oder selten wie sonst auch, aber es ist für mich klar nachvollziehbar (meistens) durch was und wen.
5.) Das Feature, dass wenn der Squadleader keine Befehle gibt, das Spiel einen "taktischen" Vorschlag macht finde ich super. Zumindest überwiegend habe ich das Gefühl, dass auch Random-Squads ein klein wenig besser beisammen bleiben.
6.) Optik & Sound sind 100% Battlefield - ich feier es
7.) Für einen neuen BF-Teil ist es sehr performant
Und das wichtigste Indiz dafür, dass ich in BF6 "zu Hause" bin ist... -> ich merke nicht wie schnell die Zeit vergeht.
![]()
Herausforderungen, die ich aktuell klar sehe:
1.) SCHRITTE!!! Die Ortung von Schritten müssen Sie bis zum Release klar gefixt haben
2.) Maps: Da muss wirklich schnell Nachschub kommen, sonst wird die Luft schnell raus sein
3.) Superbullets: Die Quote an Toden, die durch (gefühlt) 2 Minitreffer eintreten ist zu hoch. Und ja, da halte ich bestimmt auch manchmal meinen Quadratschädel nen Moment zu lang aus der Deckung. Aber nicht in der Häufigkeit, wie das eintritt.
4.) Fahrzeuge: Die Zuordnung von Fahrzeugen zu den Spots ist mir zu willkürlich. Außerdem würde ich ein "Laufe zum Fahrzeug und steige ein"-System dem "Klick und sei drin"-System bevorzugen.
5.) Squad-System: Grundsätzlich viel besser ist die möglichkeit mit Squads seinen Kumpels hinterherjoinen zu können. Aber, dass man nach jeder Runde erstmal rätseln muss ob man zusammenbleibt (trotz vorhandener Schaltflächen) im einzelnen Squad, wenn man nicht in der EA-Play Party ist...das ist bescheuert. Und auch, dass man bspw. keine größere Party mit meheren Squads in EA-Play erstellen und dann als Gesamtmannschaft nem Server beitreten kann ist einfach kacke.
6.) Matchmaking: Ich habe auf Instagram nun öfter gelesen, dass zum Release nur noch Matchmaking bei der Serverwahl stattfinden soll. Bedeutet, man wird automatisch dem Server zugewiesen, auf dem die Skills der Spieler am nächsten auf dem eigenen Niveau liegen. Würde leider auch bedeuten, wir endlos lange Runden haben ohne die Option zur Dominanz usw. Ja, das steigert die Spannung... aber für mich sind solche Runden eher das Besondere zwischendurch als der Dauerhafte zustand. Deshalb feier ich es dann auch so wenn man mit bspw. nur 15 Tickets Abstand gewinnt. Wenn das die Regel wäre, verliert es für mich die Qualität.
Ob das allerdings offiziell bestätigt ist habe ich nicht geprüft. Auf INstagram wird halt auch viel Quatsch verbreitet.
Sodala, freu mich auf heute Abend und wünsch Euch allen nen hoffentlich erträglich heißen Freitag.
LG
MaaSeL