Abstürze im Hauptmenü

• Moin,

da mich ja unerfindliche Gründe plagen im Hauptmenü, nämlich dass ich dort einen DirectX Fehler von BF erhalte und. Treiberproblem bin ich auf einen vorherigen gegangen.

Tatsächlich wurde es besser.

Aber ich hatte mehrere Tools lrobiert, die sich Overlay erzeugen, um euch in den Kanälen auseinanderhalten zu können.

Das scheint Mitverursacher zu sein. Denn nachdem diese alle restlos deinstalliert waren, traten die Probleme nicht mehr auf.

Ich vermute auch ein Overlay-Anticheat Problem. Möglicherweise wird das falsch erkannt. Weiß nicht, ob anticheat sagen würde, es ist der anticheat.... 🫣 :saint: :chasingzed:

Habt ihr noch mehr herausgefunden?

OC bei meiner Graka habe ich noch gar nicht angeworfen. Aber schau wir mal, was ihr so sagt.

Denn BF6 wird bestimmt das gleiche Problem haben.

:screamingzed: Running Dead since 2004 – ich falle, aber ich bleibe im Spiel - darin bin ich Pro.

:screamingzed: Hartnäckigkeit > Statistik. Zahlen sind vergänglich, Legenden bleiben.

• Kann gut sein, das ein overlay directx nutzt und dann Fehler verursacht (muss nicht unbedingt der Anticheat sein).

Ich hab dafür einen günstigen Zweitmonitor (so ein ein mobiles Laptop Ding auf nem Ständer für ca. 100€).
    Ganz früher hatte ich mal ne app auf nem Tablet, das dann als Zweitmonitor nutzen konnte.

Muss aber sagen, dass ich da kaum drauf gucke, da die Namen ja auch im Spiel stehen und man sich meist sowieso über das unterhält, was im Spiel passiert.

• Ja, absolut gerechtfertigt, dass man sich irgendwann kennt. Aber bei nicht allen kann ich mal kurz im Chat gucken, wie sie RL heißen, was nicht sein muss aber es manchmal etwas angenehmer macht, als Krossbärer auszusprechen. :)

:screamingzed: Running Dead since 2004 – ich falle, aber ich bleibe im Spiel - darin bin ich Pro.

:screamingzed: Hartnäckigkeit > Statistik. Zahlen sind vergänglich, Legenden bleiben.

• Servus,

Ich möchte jetzt keine Angst schüren.
    Aber ich habe BF2042 exakt aus diesem Grund nicht mehr spielen können über viele Monate.
    Hatte permanente Blackscreens oder CTD.
    Keine Overlays benutzt, keine Zusatztools etc. pp.
    Das lag einfach am schlechten Zustand des Spiels in Verbindung mit Ti-Karten. Selbst das Runtertakten hat nix gebracht damals.

Das war dann letzten Endes der Hauptgrund, warum man mich nicht mehr in BF2042 angetroffen hat. Mir hat es einfach zu >90% nach wenigen Minuten alles zerlegt und jeglichen Spaß genommen.

LG

... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...