So Neuer Internet Anbieter und neuen Router

• So nach mehr als 20 Jahren habe ich einen neuen Internetanbieter.
    Bei mir in der Region wurde von "wir-sind-toni" jetzt unter dem Namen Leonet endlich Glasfaser in der ganzen Verbandsgemeinde gebaut und in die Häuser gelegt.

Da aber mein alter Telekomrouter Speedport smart 3 keine Verbindung über den WAN port herstellen konnte, musste ich mir einen neuen Router zulegen.

Als neuen Router habe ich mir dann denn TP-Link VX800v zugelegt. Hatte Glück und fand online ein Ausstellungsstück bei expert für nur 91 Euro. Da musste ich zuschlagen bei dem Preis.

Hoffe das es mit dem neuen Anbieter genauso gut läuft wie bei der Telekom (hatte echt Glück in meiner Region mit den Verbindungen bei der Telekom).

Mal schauen ob ich meine durch den Vertrag gebundene e-mail Adresse behalten kann als free-mail Adresse. Wäre die Hölle über 60 logins mit einer neuen email Adresse zu versehen.

Gruß
    Wardog

PS: So jetzt muss nur noch neue PC Hardware her. Mein i7-8086k kommt so langsam an seine Grenzen mit neuen Spielen. Die GraKa Radeon RX 6750 XT Black Edition hält noch eine weile.