"goalunited.de" - Fussballmanager online

• Hallo!

Und wieder ne Runde weiter im Pokal. Habe in der Verlängerung enen statistisch stärkeren Gegner mit 3:2 zu Hause geschlagen. Und lecker Kohle hat es auch gegeben ... fast 350.000€ für jeden. :)

Grüße

• Glückwunsch an den Bully,

ich habe meine Aufstellung wohl meinem Trainer überlassen, daher kam deine Gurkentruppe vermutlich an meinem Überagenden Mittelfeldvorbei. Die alte Pfeife... ich glaube der muss mal dringend in die Fortbildung, damit er nochmals ein paar Tricks und Kniffe beigebracht bekommt :D

Liga rennt bisher ohne los Problemos. 7 siege 1 Unentschieden und damit der zweite Platz mit Punktegleichstand. aufstieg ich komme :sport012:

Grüße der calfi

@Kujo gratulation für deinen weiteren Pokalsieg bring die Schale nach hause :D

Original von [BR]-KuJo
    Hallo!

Und wieder ne Runde weiter im Pokal. Habe in der Verlängerung enen statistisch stärkeren Gegner mit 3:2 zu Hause geschlagen. Und lecker Kohle hat es auch gegeben ... fast 350.000€ für jeden. :)

Grüße

wie bekommst du das mit der frische geregelt in liga und pokal ? mit welchem einsatz gehst du in die spiele ?

• Hallo!

Ich bin prinzipiell mit "Durschnittlich" ran gegangen. Nur bei einem Liga-Spiel gegen einen weit unterlegenen Verein habe ich mal mit "Niedrig" gespielt. Dank meinem Physio (58/54/94) war das bislang kein Problem. Nur mein linker Verteidiger ist in dieser Zeit mal unter die 50er-Frischemarke gerutscht. Deswegen hat er jetzt am Mittwoch auch Spieplause gehabt. Die durschnittliche Frische ist jetzt aber schon ein wenig weit runter, so daß ich beim kommenden Training wahrscheinlich mal nicht alle 15 Trainingspunkte setzen werde.

Grüße

• Naja, ich hab wenigstens schon einen ;)

Den gegen Pitchi im internen ;)

Aber Kujo, ich drücke dir die Daumen... Wobei ich eh etwas neidisch auf die Einnahmen bin. Hatte bisher jedesmal in Runde zwei oder drei das Pech, auf richtig starke Gegner zu treffen... Du dürftest ja locker mit den Einnahmen aus diesem Pokal schon nen größeres Stadion haben..

Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht einmal im Bilde war?

• Hallo!

Stehe nun in Runde 8/14. Der nächste Gegner hat statistisch eine Stärke von 46 ... ich liege bei 39. Mit ein bissl Glück also machbar. So einen Gegner hatte ich in Runde 6 ja auch schon gehabt. Zumal ich den Heimspielvorteil habe ... und mein Gegner so langsam ein Frischeproblem bekommt (Hamburgbahce) *HOFF*

Naja. Das große Stadion kostet 9 Mio. Da müsste ich ja pro Spiel knapp 1,25 Mio, eingenommen haben, um damit das Stadion bezahlen zu können. Und das habe ich nicht bekommen. Gestern auswärts zum Beispiel sind es nur 125.000€ gewesen. Der hat 38€ genommen, und es sind knapp 6700 Besucher gekommen ... Das höchste was ich bisher hatte, waren knapp 350.000€ beim letzten Heimspiel. Aber die Einnahmen sind schon nicht schlecht. Aber mindestens genauso wertvoll sind die Erfahrungspunkte, die die Spieler in Pokalspielen sammeln.

Grüße

• so, aktuell schaut es mal arg bescheiden aus. im pokal mal wieder ein finale verloren.... in der liga auf dem 8. platz.... und das ganze ohne das ich es gross begründen könnte... noch dazu laufen in 11 wochen die spielerverträge meiner topspieler alle aus... und da wird es dann sicher den ein oder anderen verkauf geben müssen... wenn ich aktuell die verträg auf 36 monate setzen würde dann hätte ich spielerkosten von 350.000 - 400.000 euro di woche :conan:

habt ihr euch auch schon gedanken dazu gemacht ? da wird sicher ein guter rutsch durch die ligen gehen wenn sich bei topspielern die gehälter plötzlich verfier- oder verfünffachen !

• ich werd wohl komplett aussteigen.

in den letzten wochen ist mir das zu undurchsichtig geworden. da gewinnt man spiele, bei denen man die aufstellung vergessen hat und verliert sichere spiele, bei denen man laut auswertung klar überlegen war...

der reiz ist irgendwie wech.... :D

• Spielerisch bin ich nach einigen Umstellungen voll auf der Höhe. Tabellenführer und Pokalsieger ;)

Was die Spieler angeht: Ich dünne gerade etwas aus.. Verkaufe alte (aber sehr gute) Spieler, trade ein wenig.. in 10 Wochen wird dann junges frisches Personal gekauft, dass aber unter den alten Werten liegt. Hoffe der Kader reicht für ne Durchschittsrunde in Liga 5, nach der Saison sollte ich wieder angreifen können.

Weiss momentan nicht, ob sich der Ausbau des Stadions auf 20k+ rentiert, oder doch lieber nur traden...

habt ihr da erfahrungen?!

Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht einmal im Bilde war?

• also ich habe zu saisonbeginn aufgerüstet auf ein stadion mit 22.500 plätzen. im vergleich zur letzten saison in liga 5 (da war ich immer unter den top5) habe ich locker 40.000 - 60.000 aureo mehr kohle in der tasche pro spiel und das als potentieller absteiger auf den letzten plätzen...

aktuell erscheint es mir so, das die aufstockung von sitzplätzen ohne stadionneubau weniger sinn macht als zu sparen und dann gleich die nächsthöhere arena zu kaufen !

• Hallo!

In der Liga Platz 3 und heute in der 8. Runde im Ligapokal. Sieht eigentlich ganz gut aus, und ich rechne mir auch Chancen gegen den Gegner heute Abend aus. Mal sehen.

Zu den Spielerverträgen und Gehältern: Die Gehälter richten sich nach den Marktwerten. Und die werden mit den auslaufenen Verträgen massiv runter gehen. Denn es wird jeder merken und sich ausrechnen können, wenn er sich nen Spieler zu den aktuellen Marktwerten kauft, daß die Spielergehälter explodieren werden. Deswegen werden die Spieler weniger interessant, und erzielen geringere Preise am Markt. Der durschnittliche Marktwert sinkt, und damit dann auch die Gehälter. Deswegen muss man schauen, daß man evtl. einige Schlüsselpositionen später neu besetzt, wenn die Preise gesunken sind. Ansonsten hilft es nur, wenn man die Verträge wirklich erst ganz zum Schluss verlängert, quasi, wenn die aktuellen Verträge ausgelaufen sind. Denn pro Woche die er Vertrag verlängert wird, reduziert sich das Gehalt. Da sind die 11 Wochen bis zum Auslauf viel Wert.

Weiter schaue ich momentan, welche Spieler ich kurzfristig ggf. durch eine Vertragsverkürzung verkaufe. Denn mit dem oben beschriebenen zu erwartenden Absacken der Marktpreise (hat übrigens schon begonnen; ihr könnt euch ja mal unter "Statistik" für verschiedene Position<->Alter-Kombinationen die Marktpreisentwicklung ansehen ... ist deutlich zu erkennen), werden natürlich auch die eigenen Spieler an Wert verlieren. Wenn man jetzt dann vorher noch entbehrliche Spieler verdengelt, sichert man sich die Kohle, und kauft dann später günstigeren Ersatz nach.

Zum Stadion. Ich habe auch zum Ende der letzten Saison das 22.500er-Stadion fertiggestellt, und inzwischen auf 30.000 erweitert. Beim letzten Heimspiel hatte ich bei 16€ 26.947 Besucher, was 431.152€ gebracht hat. Es bringt also schon leicht etwas, wenn man die Plätze erweitert.

Ansonsten kann ich wegen der Knatze nur eins sagen: Trading!
    Ich halte mich finanziell durch Traiding über Wasser. Im Schnitt Spieler mit Fähigkeit 1,6 bis 2,2 aufkaufen, 9 Wochen trainieren, durch SkillUp eine Wertsteigerung erzielen, und wieder verkaufen. Ich denke, meine Statistik spricht dazu Bände:

Einkäufe Saison/gesamt: 19 / 43
    Verkäufe Saison/gesamt: 31 / 56

Grüße

• Hallo!

Ende und aus. Bin nun in der 8. Runde des Pokals ausgeschieden. Dabei hat es noch gut begonnen. Bin mit 2:0 (1. und 28. Min.) in Führung gegangen. Dann 2:2 (29. und 67. Min.). Ab in die Verlängerung. Und da habe ich dann noch zwei kassiert (101. und 113. Min.). Schade. Ein Elfmeterschiessen wäre spannend geworden. Aber naja - nochmal 318.000€ eingestrichen, ne Menge Erfahrung für die Spieler gesammelt - und mein Physio darf nun auf die schon lange beantragte FoBi. :D

Witzig waren mal wieder die Kommentare:

117. Min.
    Das sieht doch schon sehr nach Ergebnis halten aus was die Spieler von 1. FC Hammerhausen da produzieren
    sie überlassen Hamburgbahce zunehmend das Feld.

und

120. Min.
    Ergebnis sichern scheint für 1. FC Hammerhausen die höchste Priorität zu haben
    sie starten jetzt kaum noch zwingende Aktionen nach vorne.

Klaro. Lieber sicher mit 2:4 ausscheiden, als vielleicht noch den Ausgleich zu erzielen ...

Grüße

EDIT/NACHTRAG
    Das ist meine Pressemitteilung von heute:

Gegen Hamburgbahce war für den 1.FCH heute Endstation im Pokal. Im heimischen Stadion musste sich die top motiverte Mannschaft nach Verlängerung 2:4 (2:2) geschlagen geben. "Wir haben es in der 1. Halbzeit versäumt, aus ein paar 100%-Chancen das 3. Tor zu schiessen. Da haben wir in der ein oder anderen Situation unsere Impotenz bewiesen. Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken, und konzentrieren uns dafür jetzt umso mehr auf die Liga", so Mittelfeldspieler Heiser nach der Partie. "Wir wollten eigentlich kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt. Und zuerst hatten wir kein Glück, und dann kam auch noch Pech dazu.", so Verteidiger Mossop. "Wir standen schon vor der Toilette, und haben uns zum Schluss doch noch in die Hosen gemacht. Aber was solls. Das wir mit unserer Truppe bis in die 8. Runde gekommen sind, ist für uns ein großer Erfolg", waren die Worte vom Trainer nach dem Spiel. Na denn - Liga, wir kommen! RED/1. FCH-Journal

Original von [BR]-KuJo
    Das sieht doch schon sehr nach Ergebnis halten aus was die Spieler von

und

Ergebnis sichern scheint die höchste Priorität zu haben
    sie starten jetzt kaum noch zwingende Aktionen nach vorne.

au ja.. die sätze lese ich in letzter zeit bei den verlorenen ligaspielen nur zur genüge.... :zensiert010:

• Hallo!

@Conan:
    Ich werde morgen zum Freundschaftsspiel mit meiner A-Mannschaft antreten. Man kann ja ein wenig Erfahrungspunkte sammeln, und die sollen nach Möglichkeit meine A-Spieler bekommen. Ich spiele aber natürlich mit niedrigstem Einsatz.

Grüße

• Hat sich noch jemand für den GC-Cup angemeldet?

Oh man, ich habe da gleich ein Super-Los erhalten. *grrrr*
    Ich spiele gegen "Loko BG". Kennt ihr nicht? Ich bis eben auch nicht. Lt. Ranking auf Platz 7 in der Schweiz. Spielt zzt. in der Liga 1.1 in der Schweiz und belegt dort Platz 7.
    Zur Stärke: Loko BG erste 11 hat eine Stärke von 52
    Als Vergleich FC Elbe erste 11 hat eine Stärke von 27

Tja, da es keinerlei Einfluss auf Erfahrung etc. bringt, kann ich nicht mal meine 2. Elf ins Spiel schicken. Bringt mir also quasi garnix. Vielleicht ein paar Euro für den Eintritt, wobei das ja bei United-Pokalen auch nix bringt. Wozu mach ich das überhaupt??? :frust:

• das machst du nur um dem schweizer zu zeigen wie blöd es ist in der ersten runde rauszufliegen ;) also ran an den speck mit der ersten mannschaft und nieder mit dem schluchti !!!

ich hatte da bei der auslosung mehr glück... ein 8.ligist ;)