Posts by CoDuck

ich hab's mit mittlerweile ca. 15h Spielzeit. Das meiste OpenWorld. Die Kampagne ist so eher naja. Keine Probleme, Spiel läuft bei mir gut. Die Einstellungen wurden von NVidia Experience nochmal verbessert.

Inhaltlich ist das ganz nett, aber wie eine Review so schön schreibt: Wer mit GTA nix anfangen kann ist auch bei Watchdogs falsch.

Ganz nett auch die eingebauten Minispiele wo man z.B. als gigantische mechanische Spinne (bewaffnet, klar) mehrere Levels zu überstehen hat. (Auto's zerstören, Polizisten töten, etc.)

Szechuan-Tofu mit Paprika und schwarzen Bohnen

Für 3 Personen, ca. 25 Minuten

400g Tofu, in quadratische Scheiben geschnitten
    Sojasauce
    2-3 EL fermentierte schwarze Bohnen
    1-2 grüne Paprika, in Streifen/Rauten geschnitten
    2 Zehen Knoblauch

1 EL Hoi-Sin-Sauce
    1-2 EL süße Chili-Sauce
    getr. Chiliflocken nach Mut

2-3 Lauchzwiebeln, in feine Ringe geschnitten

Tofu
    Zunächst wird der Tofu in 0,5-1cm dicke Scheiben mit quadratischer Grundform geschnitten, mit Küchenpapier trockengetupft und beidseitig mit Sojasauce bepinselt. Dann in den vorgeheizten Backofen (Umluft, 220ºC) oder er wird beidseitig in der Pfanne angebraten, dann ohne Sojasauce.

Szechuan-Sauce
    Während der Tofu gart, werden die schwarzen Bohnen in eine Schale gegeben und mit kochendem Wasser bedeckt.
    In einer zweiten Schale wird die Hoi-Sin-Sauce, Chili-Sauce und die Chiliflocken gemischt.
    Nach ca. 15 Minuten werden die Bohnen abgegossen und mit der Saucenmischung vermengt.

Fertigstellung
    Im Wok werden zunächst die Lauchzwiebeln und der Knoblauch in etwas Öl angebraten. Sobald der Knoblauch "duftet" wird der Paprika hinzugegeben, angebraten und mit wenig Wasser (oder Sojasauce wenn der Tofu keine hatte) abgelöscht und bissfest gegart.

Dann wird die Saucenmischung und der Tofu hinzugegeben und etwas eingekocht.

Dazu Reis und ein Bier.

Ach so, sind die Herren Damen empfindlich, ja?

Männer, Geheule einstellen, Rock ausziehen, Zöpfe abschneiden. Lachs an Rucola gibt's nun mal nicht als EPA. Hier wird gegessen was in den Napf kommt. Mannmannmanndiejungenspritzermalwieder....
    :zaehne009:

Danke Jungs für die Erläuterung. Ja, da hat Loui Recht ;) Es war aber keine konkrete Einzelursache und ich bin seitdem viel entspannter.

Es gibt übrigens "Mock Duck", also falsche Ente. Aus Seitan, also reinem Gluten. Und das schmeckt nichtmal schlecht. Aber ein "Ersatz" ist das nicht. Außerdem widerspricht die "falsche Ente" nicht und das kann ja schon mal gar nicht sein :zaehne009:

How the actual f* kommt ihr von dem (edit: ehemaligen) Thead-Titel zu vegetarischem Essen? :erstaunt023:

Ich reduziere gerade meinen Fleischkonsum aus Gründen heraus. Wir haben schon immer etwa 50:50 gekocht, jetzt ist es eher 80% fleischlos.

Am ehesten kommt Seitan an die Konsistenz von Fleisch ran meiner Meinung nach. Aber ich bin der Meinung, dass man keine Fleischgerichte nachahmen muss. Es hilft für "Umsteiger", aber so richtig nach "Fleisch" schmeckt es nie.

Mein Favorit ist aber ganz klar Tempeh. Das in einem Kokos-Curry ist eigentlich perfekt.

Wer meint Tofu hätte keinen Geschmack, der soll mal so einen Block in ca. 2x4 cm Streifen 0,5-1 cm dick schneiden, schön knusprig von beiden Seiten anbraten und mit Dip als Snack servieren. (Süße Chilisauce, Ketjap Manis, ...) Ich persönlich brauch da nur'n bisschen Fleur de Sel dazu.

Mit Seidentofu (weiche Variante) und einer Avocado kann man auch einen Super-Dip machen. Pürieren, würzen, feddich.....

Einen Gemüsetipp hätte ich noch: Edamane. Gibts im gut sortierten Asialaden in der Tiefkühltruhe. Entweder in der Schote oder bereits ausgelöst.

/Edit2: Generell finde ich das deutlich zuviel Gesch*ss um das Thema gemacht wird. Als Kind hatten meine Eltern nicht viel Geld. Da gab's unter der Woche fast nur fleischlos. Dampfnudeln, Weckschnitten (in Wasser gekocht, nicht gebraten), Pfannkuchen mit Pilzsauce und Salat, etc. pp. Heute ist das ein Megamarkt und wird gerne mit dünnen, jungen Frauen vermarktet. Hipsterk*cke halt :zaehne009:

Sehe ich wie Bisonte. Ziemlich unwahrscheinlich, dass das so passiert ist. Die allermeisten Sprengstoffe reagieren überhaupt nicht auf Beschuss, nicht mal mit Leuchtspur. Da scheidet aus. Die engl. Version ist genauer als der N24 Schrott. "Trigger" ist eindeutig Zündvorrichtung in dem Kontext. Und den wird der Attentäter in der Hand gehalten haben wenn er schon am schleichen war.Die Zündkapsel zu treffen hätte auch nichts gebracht. Und die [Sprengstoff]-Weste hat ar auch nicht gesehen sondern eine Weste, einen Schal und ein MG.

Wahrscheinlicher ist, dass aus Versehen (Schmerz, Schock?) der Zünder vom Gürtel-/Westenträger ausgelöst wurde.

Das läuft für mich sowohl vom Stil als auch vom Inhalt her unter (englischer) Kriegspropaganda. Und N24 der 2. Weltkrieg-Haussender hat nichts besseres zu tun als das weiter zu verbreiten. Kriegsverherrlichend und menschenverachtend. Einfach nur erbärmlich.....

Ich glaube schon, dass das Ernst gemeint ist. Und so ganz Unrecht hat er ja auch nicht.

Nur ging und geht es der Telekom nicht um die armen anderen Nutzer die die Vielnutzer mittragen müssen sondern nur um die eigene Brieftasche (und die eigenen Produkte). Und die Diskussion zwischen den Nutzergruppen verdeckt ganz nett das eigentliche Ansinnen. Zwei Fliegen und so....

Was ins Grundgesetz gehört, ist die Netzneutralität. Kein Dienst bevorzugt, kein Dienst gebremst. Und dann bitte auch gleich das Netz juristisch trennen von den Services (Also eigene Firma) damit solche Begehrlichkeiten gar nicht erst auftauchen.

Wir haben nun leider eine Koalition (also eher eine räuberische Symbiose der CDU) die die Bürgerrechte mit Füßen tritt (CDU) und für vage Zugeständnisse im sozialen Bereich ihre Seele verkauft (SPD). Sowas gehört auch ins Grundgesetz: "Koalitionen die eine 2/3 Mehrheit im Bundestag haben sind nicht zulässig".

So, genug Politik ;)

Rundenzeit 1h 22m. Die Tickets sollten automatisch der Spieleranzahl angepasst werden. 400 Tickets hätten wohl auch gereicht.

Außerdem wäre es wahrscheinlich anders ausgegangen wenn "Schah75" mit 23k Punkten nicht frühzeitig raus wäre.

/Edit: ich wollte das jetzt nicht schlecht machen, fiel mir nur auf....

*einen Kamillentee bitte und meine Pillen*