Posts by [BR]-Duane

Naja, ich kenne da nur OpenRGB und natürlich Argus Monitor ;)

Bei der GPU kommt es auf den Hersteller an. Die hängt am SMBUS und der wird z.b. bei Nvidia über deren API angesprochen. Die meisten anderen Devices sind HID devices, die am USB hängen. Jeder mit eigenem Protokoll.

Generisch und mit einem Programm für alle Geräte geht das am besten per OpenRGB (oder SignalRGB). Wenn alles unterstützt wird auch per Argus Monitor, aber da geht maximal statische Farben, temperaturabhängige Farben und die Modi, die die Hardware jeweils nativ untersützt.

Kann man am besten mal im TS besprechen, denke ich.

Ich sehe schon, wohin das führen soll. Das ist doch nur der -- schlecht getarnte -- Versuch, mich in RDR2 abtauchen zu sehen, damit ich nicht mehr (oder nicht so oft) im TS auftauche und euch beim Battlefieldspielen störe ;(

RDR2 besser als das originale Deus Ex? Kann ich mir nicht vorstellen ;)

ChatGPT meint dazu, dass der Titel unter HL2, Witcher 3 und Minecraft ausgemacht wird. MINECRAFT????

Naja, konkret zu DE vs RDR2 gefragt war die Antwort: "Most critics and players would say Red Dead Redemption 2 is “better” as a complete game experience, because of its massive world and narrative polish. But Deus Ex remains a more innovative and influential game, especially for fans of RPGs and systems design.

Trotzdem werde ich mir RDR2 ab dem 31.12. dann auch endlich mal zulegen. Aber ob ich das dann je spielen werde oder das auch nur auf dem POS landet. ;)

Hatte das Problem auch. Einfach wild rumklicken hat geholfen.

Andere Probleme waren in einem Match in Winter Offensive: da habe ich nach einem Tod die Waffe im Menü umkonfigurieren wollen und konnte dann nicht mehr spawnen (ist mir 2x passiert). Klasse wechseln beim Spawn mit Z ging, aber nicht die Waffe umkonfigurieren. Da ging nur Alt-F4, da ich nicht einmal richtig ins Menü zurückwechseln konnte.

Aber so isses mit Dice und Patches -- 1 Sache fixen, 2-3 neue verbuggen.

Zum Thema Fußschrittaudio: ich weiß nicht, ob das von Dice 'approved' wird und auch von anderen Spielern nutzbar ist, aber ich habe für mich eine Serverkonfiguration erstellt: ZBHYS

Einfach suchen und lokal hosten.

Die hat nur Bots, keine Waffen, kein Damage und man kann da auf der Kairo-Map spawnen, sich z.B. in den Bus begeben, dort vor und hinter sich einen Barriere errichten (wenn man will -- alternativ auch selbst rumrennen) und dann ungestört und mit vielen Fußschritten ringsum seine Audiosettings (in-game und Equalizer) 'tunen'.

Was ich aber sagen kann: so groß sind die Unterschiede zwischen den Modi und Mix-Einstellungen nicht. Und ich habe das Gefühl, dass die Richtung aus 'quantisiert' ist und die nicht 'flüssig' um einen rumwandert, sondern in gefühlt 30° Schritten. Aber gut ortbar waren die für mich da allemal. Auf echten Servern ist dann aber soviel anderes Geballere zu hören, dass das wieder schwieriger wird.

Also den EIGENEN Panzer einzunebeln hilft ja nun maximal dem Gegner. Auf so eine hirnverbrannte Idee kann auch nur Dice kommen. Schön den Panzer einnebeln, damit der nichts sieht, wenn sich die gegnerischen Sniper mit C4 und Engis mit Minen und Raketen anschleichen. Super Idee.

Aber den/die/das Airburst-Dingens will ich auch haben (falls die Reichweite groß genug ist, um damit die lästigen Sniper von den Dächern zu entfernen)

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was man mit der Aufgabe freischaltet. Ich boykottiere alle Aufgaben, wenn sie nicht ein wichtiges Gadget/Waffe/Skilltree freischalten. Dann mache ich die, aber so, dass ich möglichst wenig andere Spieler störe.

Was die 50 Assists pro Runde angeht: Casual Breakthrough und TUGS (Tactical Unattended Ground Sensor) zentral aufstellen könnte helfen. Und mit der Drone von oben spotten (wenn man die denn bedienen kann). Oder in der Tat: den Quatsch ignorieren, falls das wirklich nur irgendwelche Skins für Waffen oder Fahrzeuge freischaltet.

Ja, die 50 Assists sind in einem Match (wäre sonst ja auch eher sinnlos, da man das ja in jedem Spiel sowieso macht). Beim normalen Spielen passiert das sicher kaum, aber als Recon spotten und die Leute dann vom Rest des Teams erschießen lassen, da sollte das in einem Match machbar sein. Habe ich aber nicht probiert und bin nicht sicher, ob da überhaupt eine Waffe/Gadget oder Skilltree dranhängt, denn andernfalls sind mir die Aufgaben auch komplett egal :P

Gutes Video. Aber was das finanzielle angeht, so ist die Aussage 'Windows' kostet 149EUR' falsch. Das ist vielleicht der MSRP von M$, aber wie Felix schon schrieb: das sollte nicht mehr als 5 EUR bei eBay kosten (gerade geguckt und der preiswerteste Key ist für 'Windows 11 Professional 64bit' 4,50EUR zu haben).

Meiner Tochter werde ich wohl auf dem nächsten PC wieder Linux installieren (hauptsächlich wegen der einfacheren Remote-Administration); für mich kommt Linux aus verschiedenen Gründen nicht in Betracht (wobei ich das aber nativ dank WSL trotzdem auch unter Windows nutzen kann).

Ich denke, die Option nennt sich 'Network Graph' -> 'simple' (müsste ich nachsehen). Und ja, die habe ich eigentlich immer an (wird links oben dann angezeigt) und da sieht man auch, wieviel Hits lokal und server side registriert wurden. Wenn da z.B. lokal 20 und server side 15 steht, dann waren da 5 Treffer dabei, die Dein Client 'dachte', dass Du die regulär erzielt hast, aber der Server dann nicht bestätigt hat. Wenn dieser Unterschied groß ist, ist das u.a. der Grund für die Netcodeprobleme, die man manchmal sieht.

Muss man lesen können, da es nicht ganz so einfach wie geschrieben ist, aber das erkläre ich bei Bedarf man im TS ;)

Bei eine Shotgun zählen die Pellets, d.h. das würde auch mit 3 Treffern passen. Interessanter ist der Network-Damage-Graph. Da sieht man das besser und auch die Delta-Ticks (die Serverframes-Update-Frames seit dem letzten Schaden, d.h. wenn da 99 steht, und dann kleinere Zahlen, dann ist das der erste Treffer der Serie, die man beachten muss).

TS-Server kennst Du noch? Dann los! Heute Abend ab (spätestens) 20Uhr sind wir unterwegs. So wie (fast) jeden Abend seit BF6-Release ;)