Ich habe gestern auch 2-3 Runden gespielt, aber nur auf den neuen Karten. Performance war fast immer akzeptabel. Und es war der neue Infanterie-Modus, d.h. keine OP Bolte/Helis/Tanks. Und das ADS-Problem beim Aussteigen hatte ich nie, was aber daran lag, dass ich aus den Fahrzeugen nicht aussteigen kann (warum auch immer). Ich hämmere E und es passiert: nichts!
Ich hatte aber zumindest Spaß, allerdings nicht soviel in in BF5 oder BF1 (was ich vor kurzem mit Felix für ein paar Runden gespielt habe und was einfach nochmal etwas besser als BF5 ist -- solange es keine Behemothe gibt, die einen unfair wegballern). Aber die BF1-RUnden waren sonst schon gut. Vor der katastrophalen Runde Breakthrough als Angreifer (aka Kanonenfutter) auf Fao Fortress. Das war schlimmer als BF2042 Hourglass.
Nur hatten wir wohl auch Glück, dass wie dort keine zu offensichtlichen Cheater hatten (oder zumindest weniger als bei BF5) und generell Glück mit der Mapauswahl und Teambalance.
Was BF2042 angeht: ohne Squad-Management und der Möglichkeit, da leicht hinterherzujoinen geht das trotz Infanterie-Modus auch jetzt nur gut mit max. 4 Spielern. Aber immerhin gibt es dafür nun eine 'Map-Rotation', d.h. wenn man mal auf einem Server ist, dann sollte das auch für den Abend Bestand haben (haben wir nicht getestet). Was aber auch klar ist: der Modus macht den Leuten mehr Spaß als das Grundspiel, was ein Garant dafür ist, dass der sehr schnell wieder entfernt werden wird. Kann ja nicht angehen, dass die Leute Spaß am Spiel haben, für das sie ab 60EUR aufwärts ausgegeben haben. Daher wäre meine Vermutung, dass der bald durch sowas wie Tank-Superiority o.ä. ersetzt wird.