Posts by Mochip

    Tach Ostshot!


    Als selbst frisch gebackenes und kaum noch bekanntes Mitglied, sag ich ebenfalls mal: Servus!


    Willkommen und viel Spaß. Vielleicht ziehst du ja sogar mal Planetside 2 in Erwägung ;)


    Gruß
    Mo

    Na ja,


    hatte wie gesagt auch nicht wirklich damit gerechnet, dass ein Spiel zusammen kommen würde, den Versuch wollte ich aber zumindest starten.


    Zeitlich wäre das jedoch auch kein Problem gewesen, da ich davon ebenfalls nicht sonderlich viel habe - Zeit zum Zocken meine ich. Aber da sich Civ in jeder Runde speichern lässt, hätte sich da durchaus eine Kompromisslösung finden lassen können (einmal/Woche, einmal alle zwei Wochen, ...).


    Falls ich den Aufnahmevote überstehen sollte, werde ich vielleicht später noch mal einen Versuch starten.

    McChrystal: Also mir reicht als "regelmäßig" auch alle zwei Wochen. Ist ja im Prinzip wie ein Brettspielabend - nur eben online. Lässt sich jederzeit wieder an gleicher Stelle weiterspielen => von mir aus gerne.


    - Ich würde Sonntagabend, den 17.03. als Start-Termin wählen. So lange können interressierte noch einsteigen (18.00 ~ 22.00 Uhr)?
    - Bis 7 Spieler, Größe: Normal und Karte: Kontinente (bin für Gegenvorschläge offen)
    - nächste Runde können wir am Ende des ersten Spiels ausmachen

    Bin ja schon mal irgendwie positiv überrascht. Hatte zwar eigentlich mit ein paar mehr Civlern gerechnet - zumindest unter Berücksichtigung des geschätzten Altersdurchschnitts - aber ich wäre auch nicht mehr überrascht gewesen, falls niemand geantwortet hätte.


    Ich nehm das jetzt mal als zwei "vielleicht" und ein "jein" auf.


    @FatBaron: von Civ I auf Civ V ist doch schon ein ganz gehöriger Sprung. Also ein paar Spielchen solltest du schon gemacht haben, sonst wirds evtl. ein wenig frustrierend ;)


    @KuJo: falls dir Civ IV gefällt, kommst du mit dem fünften Teil gut zurecht. Hat ein wenig an Komplexität eingebüßt, ist dafür aber auch einsteigerfreundlicher geworden. Dadurch gehen die Züge schneller und man muss im Multiplayer nicht immer so ewig warten, bis die nächste Runde anfängt. Insgesamt besonders durch die Hexfelder und die taktischen Kämpfe (eine Einheit pro Feld und "richtige" Fernkampfeinheiten) viel besser als Multiplayer-Titel geeignet, als die IV - obwohl ich den vierten Teil im Singleplayer immer noch besser finde.


    @Das-Äffchen: Ist das ein "ja"? Gegen welche Nation würde ich denn dann antreten? Nur so aus Neugierde ;)

    Da wir uns zuletzt im TS darüber unterhalten haben, wollte ich mal fragen, ob es ein paar Interessenten für eine Civ-V-Runde gibt?


    Könnte mir ein Spiel mit max. 7 Leuten und einmal wöchentlich vorstellen, bis die Karte durch ist (bis zum Sieg: alle Siegvarianten, bis auf Zeit). Falls Interesse besteht, einfach hier reinschreiben.



    Danke und Gruß
    Mo

    Ist das Thema hier bereits eingeschlafen oder gibt es noch ein paar interessierte? Hab es mir auch bereits zum Steam-Sonderverkauf zugelegt, allerdings seit Planetside 2 nicht mehr gezockt, wäre aber prinzipiell mal dabei.

    Hallo zusammen!


    Ich wurde gestern von Mitarbeiter bereits darauf hingewiesen, dass es wohl um meinen Vote schlecht bestellet sein wird, falls ich nicht ins Forum gucke. Ich bin durchaus regelmäßig mit dem Teil von euch unterwegs, der ebenfalls PS2 spielt - leider fehlen mir halt sonstige Berührungspunkte mit den restlichen BRlern, da ich irgendwie nur Zeit für ein Spiel gleichzeitig habe (zumindest nach Meinung meiner Frau - und selbst diese Aussage wird immer von einem nervösen Augenzucken begleitet).


    Außerdem muss ich jetzt wohl noch anfügen, dass ich da was falsch verstanden zu haben scheine. Ich hatte angenommen, dass das wichtigste Präsenz-Zeichen über TS erfolgt - und da bin ich eigentlich immer angemeldet, sobald ich mich in PS2 einklinke - und was anderes zocke ich momentan auch nicht.


    Werde versuchen, jetzt auch ein wenig mehr im Forum unterwegs zu sein.


    Aber ernsthaft war meine Bewerbung durchaus - nur halt eben irgendwie momentan sehr auf PS2 fokussiert.

    Ha,


    na schnell seid ihr ja wahrlich - und das in eurem Alter ;)


    Hab Andis Einladung zwar gesehen, sie allerdings nicht mit dem Forum in Verbindung gebracht. Freut mich jedenfalls, dass ihr tatsächlich richtig aktiv zu sein scheint. Dann freu ich mich ja richtig auf die kommenden Tage ;)

    Real-Name (Vorname): Mischa
    Spiel-Name (Nick-Name): Mochip
    Alter: 34
    Spiele die du spielst: CoH, Natural Selection 2, Civilisation V (inkl. Addon), Planetside 2
    Wie bist du zu uns gekommen? Google auf der Suche nach einem Clan um Antworten gebeten und recht schnell auf dieser Seite hängen geblieben
    freier Kommentar/Motto: Du kannst zwar haben was du willst, du kannst jedoch nicht wollen was du willst.


    zusätzlich/optional:


    Herkunft: Ingolstadt
    Familienstand: verheiratet
    Beruf: Informatiker
    andere Clans(parallel/frühere):


    Freier Text:
    Nach den letzten Tagen Planetside 2, bei denen ich immer wieder in irgendwelchen Teams gelandet bin, deren Mitglieder über die ganze Karte verteilt waren, hatte ich mir fest vorgenommen, mich bei Google mal ein wenig über mögliche Clans aufzuschlauen (Mallory, NK). Heute habe ich dieses Vorhaben umgesetzt, weil ich es irgendwie nicht schaffe, meine sonstigen (noch zockbereiten) Kumpels für PS2 zu motivieren.
    Lange Rede kurzer Sinn: ich bin ziemlich schnell auf eurer Seite gelandet, die mich sofort faszinierte => vor ca. 20 Min. registriert und hier folgt meine Bewerbung. Freu mich darauf, mit euch zu zocken.


    Gruß
    Mo