So, RO läuft jetzt auch auf V64 und ich habe soeben wieder eine erste nette Runde auf MuddyTigers absolviert.
Wie schauts mit morgen abend aus?
So, RO läuft jetzt auch auf V64 und ich habe soeben wieder eine erste nette Runde auf MuddyTigers absolviert.
Wie schauts mit morgen abend aus?
Auf dein Wohl, Conan!
Und, hat sich im letzten Jahr noch was geändert? Wie z.B. die Körpergröße? ![]()
QuoteDisplay MoreOriginal von [BR]-KuJo
Hallo!
Ich verkaufe jeden Monat bestimmt 300 bis 400 PCs und Notebooks an meine Kunden (in erster Linie Systemhäuser). Und der weite Tenor ist nach wie vor, daß die Kunden WinXP haben wollen. Nicht ohne Grund ist z.B. Fujitsu Siemens Computers (im Bereich PCs in Deutschland nach wie vor Marktführer) bei allen PCs und Notebooks bereits im August von der urspünglichen Strategie, die Systeme nur noch mit Vista auszuliefern abgerückt, und liefert bis auf Weiteres alle System mit "TwinLoad Vista/XP" aus. Da hat der Kunde die Wahl, ob er daß System mit Vista oder XP betreiben möchte. Und nahezu alle Assemblierer, die noch selbst PCs schrauben, kaufen zu 80% WinXP Systembuilder-Ware, anstatt Vista. Der große Anteil an Vista-Lizenzen kommt durch die mit den neuen PCs ausgelieferten Vista-OS zustande. Aber per Downgraderecht ziehen die meisten Kunden ein XP drauf. Selbst Toshiba und Lenovo haben bei ihren Notebooks reagiert, und bieten das gleiche System 1x mit Vista und 1x WinXP an. Dabei gehen die Notebooks mit XP in deutlich größeren Stückzahlen vom Lager.
Bei den meisten Kunden ist mit WinXP eine etablierte Systemumgebung installiert. Vista wird zwar zunehmend evaluiert. Aber das geht nur langsam von statten. Das wird sich erst mit dem gerade erschienenen SP1 ändern. Und - nicht umsonst hat Microsoft den Verkaufsstop von WinXP-Systembuilder von Anfang 2008 um 1 Jahr auf Anfang 2009 verschoben. Das ist kein Hörensagen. Das ist mein tägliches Business.
Grüße
Auch dein Blickwinkel, wie meiner selbstverständlich auch, ist relativ. Einer unserer Hardware-Austatter verkauft seine Rechner (darunter auch die Fujitsu Siemens Geräte - von denen ich, nach langejahrer Arbeit mit den Krücken, gar nichts mehr halte) beispielsweise nur noch mit Vista. Seiner Aussage zufolge, möchte der Großteil seiner Kunden mittlerweile nur noch Vista, da es jetzt gut läuft. Ich lasse nach meiner positiven Erfahrung mit dem Rechner hier daheim und nach einem langen Gespräch mit dem Systemhaus, jetzt auch eins meiner Thinkpads (ein x60t mit touchscreen) mal probeweise auf Vista64 Business upgraden. Auf die dabei verlorene Systemwiederherstellungpartition kann ich gut verzichten. Die neueren Thinkpads der Mitarbeiter laufen alle mit Vista und Probleme gab es bislang nicht. Dabei arbeiten wir nicht nur mit Office, sondern vielen wiss. Anwendungen und eigenen Programmen und Datenbanken. Vista macht in dieser Hinsicht nicht mehr Probleme als Tiger oder Leopard ... also praktisch Null. Das ist zwar nicht mein tägliches Business, aber ich halte mich auf dem Laufenden. ![]()
QuoteOriginal von [BR]-ShareBear
XP wird ja auch nicht mehr verkauft.
Verkauft wird Vista, installiert wird XP. Das ist für MS schon ein bisschen bitter.
Hörensagen und zwischenzeitlich überholt.
QuoteOriginal von [BR]-Bully001
Man beachte aber, dass sie das nur für Vista machen
Angesichts des schlehcten Starts keine doofe Idee, der Verbreitung von Vista durch diese (längst überflüssigen) Maßnahmen ein wenig auf die Sprünge zu helfen..
Dazu sei nur gesagt, dass Microsoft 2007 100 Mio. Lizenzen von Vista abverkaufen konnte. 40 Mio. mehr als beim Start von WinXP. Von einem schlechten Start kann also nicht wirklich die Rede sein - ungeachtet der Programmplobleme am Anfang. Hätte ich selbst auch nicht gedacht.
Ich selbst bin vor einiger Zeit mit meiner Firma auf Mac OS Tiger/Leopard umgestiegen. Dementsprechend habe ich überlegt, was ich mir für daheim kaufe. Letztendlich hat wegen der neuen tollen Spiele Vista in der 64Bit Version das Rennen gemacht. Als ich Vista installiert hatte war ich noch skeptisch ... zwischenzeitlich bin ich zumindest von der 64Bit Version überzeugt und positiv von der Performance überrascht. Und das alles noch ohne SP1.
Wenn ich die OpenSource-Software sehe, sehe ich viele gute Ansätze ( a la Bender usw.) und bin sehr gespannt, was demnächst alles auf den Markt kommt.
Vista kann ohne ein bestimmtes Update KB9irgendwas nur bis zu 3GB verwalten. Das führt bei über 3GB RAM zu Abstürzen. Deswegen sollte man Vista64 nur mit 3GB oder weniger installieren, dann das Update installieren (wenige kB) und dann den Speicher erweitern.
hi conan,
mein Vista wollte sich erst installieren, als ich mein Diskettenlaufwerk wieder eingebaut hatte. Es hat sich deswegen zwar trotzdem keinen Raidtreiber von der Diskette gezogen (Vista bringt den selbst mit) , aber ohne ging es kurioser Weise nicht. Da muss man erstmal drauf kommen... Im Bios konnte ich das Diskettenlaufwerk leider noch nicht deaktivieren, da es das Bios in der vorliegenden Version nicht erlaubte. Und da mein Thinkpad auch kein Laufwerk mehr hat, konnte ich auch keinen auf Diskette bannen...
Ich hatte zwei Abende hintereinander alle möglichen Konfigurationen ausprobiert, mit dem Ergebnis des Bluescreens. Der Speicherbug war mir natürlich vorher bekannt. Als dann das Laufwerk drin war verlief alles sehr schnell und problemslos.
Letzten Endes hat es sich gelohnt, denn ich wollte unbedingt die 64 Bit Version.
Hi Mad,
ich hab auch die Tage einen neuen Rechner zusammen mit 22" Samsung 226B konfiguriert und ebenfalls eine PhysX mit reingenommen. Man gönnt sich ja sonnst nix.
Die Kiste besteht aus:
Intel Q6600
Nvidea 8800 GTX 768MB
PhysX
2x 500 MB Raid0
8GB DDR2-800
LG DVD-Brenner und DVD-ROM
Logitech MX3200 Desktop
Medusa Headset
Antec900-Gehäuse
Corsair Netzteil
und noch ein wenig Geraffel
OS: Vista Home Premium 64 Bit (die Installation war ein Krampf, aber es läuft stabil und sehr schnell)
Das Ding läuft wie Hölle. Es ist mit Vista 64 Bit mal wieder richtig angenehm mit einem Windows zu arbeiten.
Crysis hatte ich auch schonmal mit maximalen Details bei 1680x1050 laufen. Läuft absolut flüssig und sieht richtig toll aus. Da gibts nix zu meckern.
Jetzt hoffe ich noch, dass Red Orchestra und Söldner laufen und dann kann ich mal wieder richtig zocken.
Ich bin dann mal Crysis zocken ...
Alles Gute mein Dicker! ![]()
Ich freu mich schon drauf dich und deine Würste beim Treffen wieder zu sehen.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. tätä tätä tätääää ![]()
Lieben herzlichen Dank Euch allen für die Geburtstagswünsche. In meinem Alter kann man sie gut brauchen. ![]()
Nachtträglich noch herzlichen Glückwunsch, lieber Chrisfire.
Grüß mal Tanki von mir.
Hi Vincey,
schön mal wieder etwas von Dir zu hören. Ich hoffe euch dreien und dem getunten Smart gehts gut. ![]()
Schön, dass es sich doch nicht um eine strafrechtliche Anklage handelt. Aber lass Dir die Sache nochmal objektiv durch den Kopf gehen. Ich spiele jetzt zwar ungern den Spielverderber, aber ich muss dem allgemeinen Tenor hier widersprechen. Als Erwachsener hast Du auch für den kleinen Jungen der Nachbarin eine Vorbildfunktion. In diesem Zusammenhang sehe ich die Weitergabe eines Spieles a la C&C Generals an einen 8jährigen als höchst bedenklich. Wäre es mein Junge gewesen, wäre ich wirklich sauer. Sei mir nicht böse, aber ich kann dein Handeln nicht nachvollziehen.
Trotzdem, viele Grüße aus Kassel
Titus
Glückwunsch!
Servus Genossen,
da ich telefonseitig seit einiger Zeit anders versorgt bin, will ich Euch mal meine beiden anderen Telefone anbieten, die bei mir daheim noch so rumfliegen:
MDA II
MDA III compact
Beide MDA sind von T-Mobile und natürlich ungelockt, da Vertragshandys. Beide sind in Originalverpackung mit jeweils Kopfhöhrern+Micro (nie benutzt), mit Digicam (Foto+Video). Beim IIer ist es eine 0,8 MP und beim IIIer eine 2,0 MP Digicam. Genaue Infos gibts noch im Inet.
1x MDA II, komplett mit Tischladestation, 2. Ladegerät, Lederetui für 75 Euro
1x MDA III compact, komplett, ca. 7 Monate alt, mit Lederetui (Gürtelclip, nie genutzt) mit 1 GB MicroSD-Karte, T-Mobile Navisoftware NaviGATE für 175 Euro
Bei WinMobile sind MP3 und die ganzen Standards dabei. Mit beiden Handys kann man per Icra-Standard ins Internet. Kontakte verwalten, Kalender ... Synchronisation über Outlook ist gegeben und habe ich auch genutzt. Outlook ist auf der ActiveSync-CD mit bei.
Beide Geräte lassen sich mit ActiveSnyc synchronisieren. Software ist beiliegend, zumindest beim IIer. Beim IIIer muss ich erst noch suchen.
Beide Geräte sind von mir sehr pfleglich behandelt worden (auch der Akku) und schauen gut aus.
Ich denke, die Preise sind o.k. - verglichen mit dem ganzen Ebay-Geraffel.
Grüße
Titus
Lieber Jeram,
alles erdenklich Gute zu deinem Geburtstag, Du alter Sack!
Und denk dran, Dir Haftcreme auf die Zähne zu schmieren. Nicht, dass Du beim Lachen die Dritten verlierst.
kräuterbutternde Grüße
Titus
Ich hätte da einen 98er Mondeo Ghia Turnier mit allem Schnickes für einen ähnlichen Freundschaftspreis abzugeben. Aber obwohl ich letztes Jahr nochmal rd. 5000 euro reingesteckt habe (ich Depp), würde ich ihn Dir nicht guten Gewissens geben. Nach 6 Jahren Ford gilt für mich: Nie wieder Ford. Ich hoffe ich trete hier niemanden auf den Schlips.
Ein Corsa B ist ein gutes Fahrzeug, wenn auch etwas "klapperig". In der Substanz jedoch grundsolide. Achtet aber drauf, dass er wenigstens Fahrerairbag hat. Meine Eltern haben als Zweitwagen immer noch einen mit Baujahr 1994 und die Kiste rennt und rennt und rennt und sieht irgendwie zeitlos aus.
Und unbedingt eine Werkstatt konsultieren. Oft hilft auch ein Blick ins örtliche Anzeigenblatt. Wenn ihr Glück habt, versucht ein Rentner seine Schüssel loszuwerden.
Ich selbst würde mir für die Kohle einen stylischen Lada Niva kaufen. No way? No way!
QuoteDisplay MoreOriginal von [BR]-Loenne
Als langjähriger iPod Fan und Fashion Victim hätte ich ja eigentlich auch sofort eins gekauft.
Aber das Teil kann leider etwas zuviele Sachen nicht, auf die ich Wert lege.
Kein UMTS. Kein MMS. Keine Videoaufnahme. Und dazu noch ein frech teurer, aufgezwungener Telekom Vertrag ab(!) 50 Euro monatlich.
Also ich lass mir ja viel gefallen, Zwangsaktivierungen, Steam, CD-Checks und Windows Vista. Aber irgendwo hörts doch auf.
PS: Vodafone FTW !
Scherzkeks! Du bist offenbar leicht masochistisch veranlagt.
Nach all meinen MDA´s (Compact Serie, letzes ein Compact 3) ist das iPhone richtig wohltuend.
In einem gebe ich Euch recht. Der Anschaffungspreis könnte ruhig niedriger sein und die "Exklusivlizenz" von T-Mobile tut auch nicht Not. Aber das ist eben typisch Apple. ![]()
Wozu braucht man UMTS und MMS, wenn man EDGE hat? EDGE ist nebenbei gesagt derzeit in den meisten Gebieten deutlich schneller als UMTS. Leider verfälschen dümmliche Medienberichte oft das Bild.
Der Standard UMTS ist ja ganz nett, dennoch selten und mit Schwierigkeiten voll verfügbar. Da ich es auf meinen Dienstreisen oft mit dem Thinkpad nutze, weiss ich gut, wovon ich rede. Mit EDGE habe ich vollen Zugriff auf das Inet und herrlich schnellen Download meiner Emails. Wozu also MMS wenn ich echte Email habe? Genau diese Frage hatte ich mir gestellt, als ich mir dachte: Was, kein MMS? Dann hatte ich mir gedacht: Du hast eh kein MMS genutzt, da immer Extrakosten impliziert und die übertragbaren Datenmengen lächerlich waren.
Allerdings weiss ich nicht, was der Hinweis auf Vista & Co bedeuten soll. Hauptsache, Du weisst es selbst.
Und mal im Ernst: Wer nimmt denn Videos mit seiner Handycam auf? Dann mal viel Spass beim Betrachten. Die haben sicherlich ähnlich gute Qualität wie der ganze Youtube-Müll. btw.: Ich nutze die Handycamera nur um Fotos von meinen Kontakten zu machen. Dafür sind 2 Megapixel schon übertrieben.
Ich persönlich schätze das optimierte Google-Maps, die Emails im Real-Format, den iPod und die intuitive Benutzerfürhung, smoothe Menüwechsel usw. Alles Dinge die auch das Augefreuen. Mir fehlt einzig ein vernünftiges Langenscheidt-Fremdsprachenwörterbuch, fest installiert. Das wird dank der Applets aber bald kommen. So muss ich derzeit noch auf Leo zugreifen, online mit der Flatrate. Und spätestens hier hat sich incl. der 1000 min Gesprächsminuten die Kohle schon gelohnt. Bei meinem Gesprächsumsatz sogar richtig.
Aber vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich schon vor ein paar Monaten auf iMacs umgestiegen bin, da ich mir Windows nicht länger antun wollte.
Und endlich braucht man auch kein Syncdingens mehr, das sich mit Bluetooth aufhängt ![]()
Aber bleibt Ihr mal fein bei Euren WinMobile-Handys ... ich freue mich an meinem ![]()
Übrigens, den Text hier habe ich mit dem iPhone geschrieben, während ich auf dem ... ach, jetzt wirds zu intim ![]()
Wir haben gestern 2 gekauft. Ein tolles Teil. Die Benutzeroberfläche ist klasse ... Aplle eben.
Besonders die Möglichkeit per Flatrate ins online gehen zu können und Internet und Mails real ansehen zu können, kommt mir sehr entgegen.
Ich kann es nur empfehlen.
Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit, liebe Frau Binzi und Binzi.
Jedoch musste ich staunen: 15 Uhr war der Termin beim Standesamt und 12:07 hattest du noch die Muße hier was zu schreiben. Meine Fresse! So cool werde ich übernächstes Wochenende wohl nicht mehr sein.