Posts by [BR]-MaaSeL

Servus,

Ich suche nen gebrauchten Standard Xbox Controller, den ich via Bluetooth mit meinem FireTV Stick koppeln kann.
    So kann mein Sohn via Cloudgaming die Games von seinem Gamepass bei mir zocken ohne die Konsole immer mit sich rumzuschleppen wenn er zocken will bei mir.

Gerne melden, falls jemand so nen Teil rumliegen hat.

LG
    Marcel

Servus,

Ich hadere mit mir wegen meiner Grafikkarte.
    Habe faktisch für alles was ich aktuell zocke genug Power.
    Spiele in WQHD und zocke BF in relativ hohen Einstellungen mit recht konstanten 110-120FPS.
    Das ist in Ordnung.

Sorge macht mir mehr die Zukunft der Preise. Ist ja aktuell schon nicht schön.
    Wäre eventuell geneigt die 3080Ti vorzeitig in Ruhestand zuschicken und gegen eine 5080 (ca. +30% Power) oder ne 5070Ti (ca. +23-25% Power) zu tauschen.

Wie seht Ihr das?
    Hab halt auch keine Lust in 2 Jahren dann 4000€ für ne Grafikkarte der gehobenen Mitteklasse zu bezahlen. :sterben112: :sterben112: :sterben112:

Servus,

Habe derzeit ein relativ günstiges Netzteil verbaut und möchte das gegen ein ordentliches Netzteil tauschen.
    Was bedeutet für mich ordentlich?

- 850 - 1000W

- Modularer Kabelsatz und ausreichend Anschlüsse dafür am Netzteil

- Reichlich Kabels im Lieferumfang

- Ordentliche Kabellängen (hab nen relativ großen Tower)
    - Das "i-Tüpfelchen" wäre, wenn es Weiß´+ mit RGB wäre. Denn jeder weiß, mit RGB generiert Frames WIE SAU! :D :D :D

Da ich in dem Segment Netzteile echt nicht so fit bin wäre ich für die ein oder andere Kaufempfehlung sehr dankbar.
    Preislich bin ich flexibel.

LG & Danke für Eure Empfehlungen
    MaaSeL

Abflussreiniger

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

@Baumi-van-cram

Silent hat Dir gestern im TS die entsprechenden Berechtigungen erteilt.
    Schau abends gerne jederzeit im TS vorbei.
    Unser Cheffe zieht hier die Formalie fürs Forum usw. in Kürze nach. ;)

Nochmal "Welcome back" und bis in Kürze im TS.

Beste Grüße
    Marcel

Servus,

Biete mein Logitech Z906 5.1 Soundsystem
    War relativ wenig im Einsatz, aber hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel.
    Funktioniert aber einwandfrei.

Logitech Z-906

Bestandteile:

1x Center-Lautsprecher

4x Satelliten

6-Kanal-Direktkabel (1,8m)
    1x Infrarot-Fernbedienung

Separate Bedienkonsole
    Subwoofer

Abgabe gegen sinnhaftes Gebot, klärung per PN.
    Aktueller NP bei Amazon liegt irgendwo bei um die 260€.

Bei Interesse -> PN ;)

**edit** ist weg

LG
    MaaSeL

Servus,

Aus aktuellem Anlass (Start Seasion 2 steht unmittelbar bevor) überarbeite ich mal die Liste von damals...

Aktuell nervende Bugs:

1.) SCHRITTE!!! Die Ortung von Schritten müssen Sie bis zum Release klar gefixt haben - teilweise gelöst; seit Season2 wieder schlechter geworden

2.) Maps: Da muss wirklich schnell Nachschub kommen, sonst wird die Luft schnell raus sein - dauerhaftes Problem

3.) Superbullets: Die Quote an Toden, die durch (gefühlt) 2 Minitreffer eintreten ist zu hoch. ... - gelöst

5.) Squad-System: Grundsätzlich viel besser ist die möglichkeit mit Squads seinen Kumpels hinterherjoinen zu können. Aber, dass man nach jeder Runde erstmal rätseln muss ob man zusammenbleibt (trotz vorhandener Schaltflächen) im einzelnen Squad, wenn man nicht in der EA-Play Party ist...das ist bescheuert. Und auch, dass man bspw. keine größere Party mit meheren Squads in EA-Play erstellen und dann als Gesamtmannschaft nem Server beitreten kann ist einfach kacke. - dauerhaftes Problem

6.) Matchmaking: Ich habe auf Instagram nun öfter gelesen, dass zum Release nur noch Matchmaking bei der Serverwahl stattfinden soll. Bedeutet, man wird automatisch dem Server zugewiesen, auf dem die Skills der Spieler am nächsten auf dem eigenen Niveau liegen. Würde leider auch bedeuten, wir endlos lange Runden haben ohne die Option zur Dominanz usw. Ja, das steigert die Spannung... aber für mich sind solche Runden eher das Besondere zwischendurch als der Dauerhafte zustand. Deshalb feier ich es dann auch so wenn man mit bspw. nur 15 Tickets Abstand gewinnt. Wenn das die Regel wäre, verliert es für mich die Qualität.

Ob das allerdings offiziell bestätigt ist habe ich nicht geprüft. Auf INstagram wird halt auch viel Quatsch verbreitet. - NICHT bestätigt worden; GOTT SEI DANK!

Ergänzungen 14.02.2026:
    7.) Orangene Punkte für neue Visiere/Skins etc. pp. im Menü ohne Option diese per Klick komplett zu entfernen - offen

8.) Netcode: Mumpels fliegen, trotz Hitmarker, Magazinweise durch Gegner während einem Match - offen

9.) Teile von Fahrzeugen nach Explosion hängen einfach in der Luft herum - offen

10.) Rotorblätter von Hubschraubern drehen sich nicht ab einer gewissen Entfernung - offen

11.) DirectX-Error in unterschiedlichsten Kombinationen auf Systemen - offen

12.) Mangelnde Belohnung für Teamplay - offen

13) Die Scheiß Konsolenspieler mit ihrem Aimbot machen das Spiel kaputt. Wird man durch Nebel, in unmöglichen Winkeln und generell auffällig erschossen, sind es fast immer Konsolenspieler - oder "echte" Cheater. Das MUSS doch möglich sein, dass man Plattformreine Server erzwingen kann. - offen

14.) Bei Respawn bleibt man in einem Spielscreen hängen aus dem man nicht mehr rauskommt. Nur "Spiel verlassen" und neu suchen hilft - offen

To be continued & updated

PS: Gerne weitere Themen schreiben, ich fügs dann ein.