Naja, ich kenne da nur OpenRGB und natürlich Argus Monitor
...
Kann man am besten mal im TS besprechen, denke ich.
Ja, sehr gerne. Ach, Argus kann das auch? Vielleicht reicht mir temperaturabhängig. Let's talk. Gerne mal die Tage. Danke.
Naja, ich kenne da nur OpenRGB und natürlich Argus Monitor
...
Kann man am besten mal im TS besprechen, denke ich.
Ja, sehr gerne. Ach, Argus kann das auch? Vielleicht reicht mir temperaturabhängig. Let's talk. Gerne mal die Tage. Danke.
Moin,
ja ist klar. Danke Dir. Schön, dass es bei Dir läuft.
Ich bin da etwas anders, ich gehe da schon in die Tiefe. Will wissen wieso, weshalb, warum.
In diesem Fall war ausschlaggebend, dass mein System ja sich öfter mal verabschiedet hat und als ich die Faxen dicke hatte, machte ich mich nochmals auf die Suche. Overlays waren es in BF gar nicht, es war GCC.
GCC ist nur einfach übelst schlecht programmiert. Das kommt mir erstmal nicht mehr drauf, bis ich ausschließen kann, dass es allein an den .net-Abstürzen des Systems war...bin damit aber nicht allein.
Nö, eigentlich braucht man dazu nur wissen, welche Apps ordentlich programmiert sind. Und sie setzen sich tief ins System, allein schon weil Windows seine eigene Verwaltung mitbringt und die dll die dort überschrieben werden, können die einem schon das System zerschießen.
Außerdem gibt es ja nun mal etliche Möglichkeiten sein System mit RGB zu fahren und ggf. auf Events triggern zu lassen.
Also, mir würde helfen, wenn jemand Erfahrung mit Tools abseits der recht faulen Mainboardprogrammierer, hat. OpenRGB etc.
Ich habe mindestens drei Anschlüsse auf dem Board, Graka scheint über PCIe gesteuert zu werden, muss ich zugegebenermaßen noch prüfen.
AIO Lüfter gehen über Daisychain in einen Anschluss, RAM ebenfalls direkt, wie Graka vermutlich, Gehäuselüfter haben ebenfalls einen eigenen Anschluss. Bevor ich mich aber nun ans Basteln mache (wenig Zeit) wäre mir eine erste Erkenntnis, in welche Richtung ich mich Steuerungssoftwaretechnisch bewegen möchte, recht. So könnte ich mich im Vorwege über die Restriktionen / Möglichkeiten der Software informieren.
Nochmals danke im Voraus für Input!
Das ist aber nett!
![]()
Aber so alleine bin ich gar nicht mehr. Zwei Arbeitskollegen (der eine schon etwas länger, der andere gerade vor ein paar Wochen) ist auch auf Linux umgestiegen. Und Peaceman hier bei uns ist auch gerade auf Linux umgestiegen (er hat dazu meine hier vor ein paar Wochen angebotene Radeon Graka gekauft).
...
Ich werde mal einen Start für mein altes System wagen und meiner Tochter zur Verfügung stellen. War lange nicht mehr an Linux dran. Aber ist wie Fahrrad fahren.
Moin Leutz,
mit meiner neuen Kiste bin ich ja sehr zufrieden. Jedoch, wenn die schon RGB haben muss an allen Ecken und Kanten, dann möchte ich das so gelöst haben, dass ich möglichst viele Lüfter separat steuern kann.
Auf meiner Suche nach der richtigen Software zur Steuerung bin ich durch einiges durch und hatte mir mein Windoof damit zerschossen. Halb so wild. Läuft wieder aber ich bin nun vorgewarnt und würde gerne ein paar Ratschläge hören/lesen.
Die Apps fressen sich ja offensichtlich ziemlich tief ins System und wenn es hier einen Chorus an überzeugenden Meinungen zu einer bestimmten Steuerungsapp gibt, wäre das hilfreich zum einen.
Und wenn ich drei Anschlüsse auf dem Board habe für ARGB, wieso muss dann alles daisychained über einen Stecker laufen. Macht das Sinn? ...ich kann auch googeln aber euer Rat ist mir lieber.
Das lohnt sich!
Herzlich willkommen zurück und es gibt noch mehr als BF6 aber das ist schon DAS Ding.
Die Clankürzel werden beim Parsen entfernt, die Nicks auf 6 Stellen gekürzt und wenn ein Realname dabei ist in Klammern, dann dieser voll angezeigt.
in der config.ini kann man Anzeigegeschwindigkeit usw. und Länge des Nicks einstellen.
Habe es ohne hc-Udo hinbekommen, da gehört noch viel Arbeit rein, wenn man weiß wie. Die App wird beim ersten Ausführen in der GG-App registriert und ist dann unter Engine/App als "teamspeak" verfügbar:
Kann man da nicht einfach statisch meinen Namen anzeigen. Würde in 90% der Fälle auch passen, denke ich
Oh, stimmt ganz vergessen, Dein Name steht schon hard-coded im Skript. ![]()
Ja, vergesst es erstmal, durch die Einbindung in die Oberfläche von GG sind die erwarteten Ausdrücke jetzt andere usw. wer mag kann gerne mit daran herumspielen.
Moin,
ich habe ja als alter Mann doch ein wenig Zeit gebraucht die Stimmen zu lernen und dem einen oder andern liegt es ja besser oder schlechter, sich die Namen zu merken, gerade freitags...
bei dem ganzen Geballere und dem ein oder anderen Drink. ![]()
Daher habe ich hier mal für diejenigen die etwas mit Steelseries anfangen können und ein OLED-Display haben eine kleine Python-App gebastelt, die man über GG einbinden kann und die Quatschköppe dann im Display hat.
Bei mir funktioniert es. Da ich aber kein Programmierer bin und erst recht nicht im Executables erstellen erfahren bin, meine Bitte:
Wenn jemand so lieb ist und das hier mal vertrauensvoll testet, ob das so mit der Anleitung und dem Einfügen der API in die config und so weiter hinkommt, dann wäre ich echt happy. Scheint aber noch hakelig zu sein.
Nur für Leute, die sich etwas auskennen.
Das klingt doch sehr gut, vielleicht machst Du ja ein Schnäppchen am Ende des Monats und machst gleich ein XMP 64GB Kit draus?
Boah, herzliche Glückwünsche von mir! Schön, dass Du da bist! ![]()
Huch, Moment, der ist ausgegraben! Dann aber nochmal, ganz spät nachträglich. ![]()
Down under
Danke euch allen! Ihr seid, auch wenn ich noch meine Augen lasern lassen muss, eine echte Bereicherung! 😎😂
Danke für das deutliche Votum..Dann freue ich mich heute mal auf den Krawall auf dem BF als großer BR.
Und zum Aiming sag ich nix, das wird schon werden.
Danke sehr, euer Crossbärer 😜
Du wolltest doch Wolfenstein? 😁
Hamburg Amen
Gekauft. Lass uns mal am Wochenende, wenn es passt.
Cosa Nostra
Bei eine Shotgun zählen die Pellets, d.h. das würde auch mit 3 Treffern passen. Interessanter ist der Network-Damage-Graph. Da sieht man das besser und auch die Delta-Ticks (die Serverframes-Update-Frames seit dem letzten Schaden, d.h. wenn da 99 steht, und dann kleinere Zahlen, dann ist das der erste Treffer der Serie, die man beachten muss).
Ich werde das Gefühl nicht los, dass du das nebenbei mmer laufen hast. Machst du das per Konsole oder lässt du etwas externes mitlaufen, was ich mir nicht vorstellen kann...?