Hallo Leute. Wi ihr oben im Titel schon gelesen habt habe ich das teil Gewonnen.
Jetzt ist guter Rat teuer.
Einen Komplett PC neu zusammenbauen, da mein alter ja schon 5+ Jahre auf den Rücken hat (i5-4590 mit einer Gigabyte GTX 750 OC (2GB)).
Oder den Prozessor verkaufen und sich lieber ein Komplettsystem angeln. Die Preise sind momentan zwar am fallen aber auch nicht mehr so übersichtlich. Desweiteren bin ich ja jetzt doch schon etwas aus der Materie raus.
Was benötig wird ist auf alle fälle:
Neues Gehäuse
Graka
CPU Kühler (Luft) oder Wasserkühlung (da ich mich mit Wasserkühlung nicht auskenne wäre mit momentan Luftkülung lieber)
RAM
Graka
Festplatte(n) HDD/SSD. Auch die SSD würde ich bei mir zum ersten mal verbaue.
Win 10? habe immer noch meine Win7 Ultimate. 
Büdget: 800€-1100€ Wobei das man sagen muss ab 1000€ würde sich vermutlich ein Komplettsystem eher Lohnen würde. (In diesem fall hätte ich dann eine CPU zu vergeben
)
Desweiteren habe ich seit "kurzer" Zeit probleme um etwas zusammen zu Bauen da ich öfter kein Gefühl mehr in den Fingern/Hände habe und mir deswegen doch mal das ein oder andere Kleinteil(Schreuben, Schraubendreher auch mal die Gabel) aus der Hand fällt.
Wobei ich nicht umbedingt in den nächsten 8-12 Wochen einen neuen PC zusmmanebauen bzw kaufen muss. Der alte hält noch für meine Spiele natürlich kein BF1, BF5 oder PUBG aber da habe ich momentan ja wenig interesse daran.
Gruß
Wardog