Star Wars: Battlefront (von DICE) - E3-Ankündigung (und: wer holt es sich?)

  • da ich ein riesen star wars fanboy bin
    und ich jedes SW spiel spiele hab ich bf natürlich auch am start


    allerdings muß ich sagen das ich ein wenig enttäuscht bin , der style is zwar nett , die soundkulisse ist episch , aber das spiel an sich ist einfach nur ein battlefield/cod abklatsch
    nich mehr , nich weniger


    für zwischendurch mal ganz nett , aber für mich kein spiel das mich dauerhaft begeistern kann

  • Nochmal zur Performance. Wie von mir spekuliert: unter Win7 64bit, 16MB RAM, einer 'alten' CPU (i3770k) und einer GPU der oberen Mittelklasse (780Ti) läuft es bei etwas mehr als FullHD (1920x1200) und alle Einstellungen auf Ultra (das Spiel selbst hat High vorgeschlagen) mit >80fps (mit seltenen 'Einbrüchen' auf >70fps). Zumindest im Spielmodus Drop Zone.

  • Servus,


    Also ich stehe ja auch der Nummer skeptisch gegenüber und bin der Meinung, dass sie mit dem Ding hier verdammt viel POtenzial liegen lassen.
    Aber ich habe mir heute nach der Arbeit die Beta gezogen und gerade mal ne Stunde locker gezockt.
    Es läuft flüssig und fühlt sich erstmal gut an.
    Der Sound ist in der Tat geil und ich habe schon ein klein wenig das Gefühl Teil der Star Wars Saga zu sein wenn um mich rum die Party steigt.
    Fahr-/Flugzeuge habe ich noch nicht getestet.


    Einstellungen auf High:
    CPU: I5-3570K
    GPU: GTX970OC
    RAM: 12GB


    Soweit zum Ersteindruck. Kaufentscheidung noch nicht getroffen.


    Grüße

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • Sorry für den Doppelpost !


    Könnten wir vielleicht die beiden Starwars-Threads zusammenführen?
    Eventuell dem Titel vom alten Thread noch "wer ist dabei?" hinzufügen?


    Grüße

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • Das ich in der Beta rumlaufe wie Falschgeld hab ich mir beinahe gedacht 8)


    Also die Anforderungen von wegen 16 GB Ram.... Der Rechner hatte unter 6 GB Ram in Benutzung als ich den qualitativ genialen Sound gehört habe...
    Und die CPU Leistung... da kommt mir das so vor, als hätten die an den Anfang einen Primärzahlentest vorgeschaltet. Alle Kerne gleiche Auslastung beim
    laden des Startschirms.... danach kam eine Auslastung ala BF4... so 40-60% bei einem I7-4770k. Aber die Grafikkarte war eigentlich immer bis Anschlag
    Auslastungsmaximum. Leute mit einer AMD-Karte dürften gut für den Winter Heizkosten sparen ;)


    Mal im Ernst. Grafik und Sound ... da haben die Jungs sich echt Mühe gemacht... man rennt im Film rum... so kam das rüber... das war gut, aber das Spiel
    an sich... ein Shooter mit weniger "Features" als BF 1942 und wieder mit diesem "sammel EP und schalte frei oder kaufe Booster" Quatsch. Pay2Win.
    EA lernt es nicht....


    Also ich gehöre zur Nichtkäuferschicht.... Es sei denn, es liegt für 5-10 Euro in der Pyramide im hiesigen Supermarkt :zaehne009:

    "Internet ? Gibt's den Mist immer noch ?" - Homer Simpson


    Gaming : Windows10 Pro x64 | Asus TUF X570 Gaming Plus | R9 5900X | 64GB RAM | GeForce RTX 3080 TI iChill X4 | HAF XF Evo | 32" 2560x1440@144Hz | build by vannicom

  • Zeit für ein erstes Fazit:


    Grafik: TOP (eines der bestaussehenden Spiele vom grafischen Standpunkt, auch wenn Hoth naturgemäß eher eintönig ist)


    Soundkulisse: DICE-typisch mehr als TOP (das ist wirklich mit den ganzen STAR WARS Soundbites fantastisch gelungen, die Blaster fetzen, die Schilde machen das aus den Filmen bekannte Geräusch beim Einschlagen von Geschossen, Vader keucht, die ATATs stapfen, ganz ehrlich: der Sound ist das Beste am Spiel)


    Modelle und Animationen: SUPER. Photogrammetrie hin oder her, die Modelle sind einfach gut gelungen. Landschaftlich wie von den Charakteren. Auch die Animationen gehen meist in Ordnung. Nur Vader sieht reichlich lächerlich aus, wenn er mit angewinkelten Unterschenkeln wie Zak McKracken über die Karte sprintet.


    Waffen: GEHT SO. Kann man in der Beta noch nicht so viel sagen dazu. Die Auswahl ist klein und ich kann mir kaum vorstellen, dass das anders wird. Wahrscheinlich wenige Projektilwaffen, dadurch fast nie Rückstoß, ungewohntes Waffenverhalten. Für eine Strahlenwaffe dann wiederum hohe Ungenauigkeit und unrealistischerweise muss man dennoch vorhalten.


    Gameplay: GRAUENHAFT (Nein das stimmt nicht ganz, es ist nicht grauenhaft, sondern langweilig. Es will einem nicht in den Kopf, aber trotz der tollen Kulisse ist das Gebotene nur Show und das darunterliegende Spiel ist schrecklich beliebig und langweilig. Einerseits, weil jegliche Teamplay-Elemente fehlen (keine Wiederbelebung, keine Heilung, keine Reparatur, keine Munition, keine Fahrzeuge mit mehreren Mitfahrern, kein Squads, kein spotten Udo!) und andererseits weil das Spiel momentan schrecklich unfair ist. Nicht nur, dass die Imperiale Armee auf der Hoth-Map AT-ST und AT-AT-Walker hat (im Gegensatz zu den Rebellen, die keinerlei Fahrzeuge außer fliegenden haben), sondern sie kann auch auf der Karte, die ja im Prinzip eine Rush-Karte ist, auch die GESAMTE Karte erkunden gehen. Sprich man kann direkt in die Spawngebiete der Rebellen laufen, dort einen Turm besetzen und dann die spawnenden Rebellen massakrieren. Total sinnlos und frustrierend.


    Fazit: Ich denke, das wichtigste Kriterium ist Spaß bei einem Spiel. Und wir sind nun einmal im Clan Teamplay-Spiele gewöhnt. In Battlefront ist man aber immer anonym und allein. MIr fiel es am meisten am Geräuschlevel im TS auf. Da hatte niemand was zu sagen. Niemand was abzusprechen. Teilweise war es einfach still. Und da waren wir zu sechst und Wichtel war mit im Channel!! Das alles zeigt mir, dass zumindest für mich Battlefront eine Art Star Wars Museum bleiben wird. Das gucke ich mir vielleicht mal für wenig Geld an irgendwann. Ein paar Soundbites mitnehmen, alle Fahrzeuge mal ansehen, antesten, anhören. Aber als jahrelang aktuelles Teamplay-Spiel (wie BF) ist Battlefront IMHO eine Totgeburt.

  • Ja, leider muss ich Felix hier fast vollständig zustimmen. Der Sound ist spitze, genau so wie man das von der Kombination aus DiCE und Star Wars erwartet. Die Grafik sieht wirklich TOP (besonders für die alte Engine), ist stimmungsvoll gelungen, aber mir doch viel zu statisch. Da kann man NICHTS zerstören und noch nicht einmal die großen Blaster oder Air Strikes aus einem AT-AT hinterlassen sichtbare Spuren im Schnee (OK, Fußspuren gibt es von Soldaten und auch den Läufern). Dabei ist das auf Felsplaneten vielleicht noch hinnehmbar, aber in einer Schneelandschaft muss es für meinen Geschmack schon etwas geben, was sich da duch den Einfluss von viel Laserenergie mal etwas dauerhafter verändert. Punktabzug in der B-Note also.


    Außerdem hat man jetzt schon deutliche Probleme mit Cheatern und ohne solche Dinge wie Metbans, GGC, PBBans, BF4db (also NUR mit Fairfight) und auch ohne Votekick/Voteban wird das wohl auch im fertigen Spiel nur noch schlimmer werden. Wir hatten uns ja mal 'geeinigt', hier keine Links zu Cheaterherstellerseiten zu posten (auch wenn die jeder mit 10s Aufwand schnell selbst finden kann), daher mal ein Zitat von der Website des Cheatherstellers 'Damncheaters', die bereits jetzt einen umfangreichen Battlefrontcheat für 8,30EUR im Monatsabo anbieten:


    Zitat

    DAMNCheaters Star Wars Battlefront Hack


    DAMNCheaters loyal to our tradition will offer the most advanced weapon for your game. Our Star Wars Battlefront Hack will feature a precise aimbot with countless features and a ESP with numerous options to choose like boxes to individual bones. Security is always a top priority when we develop our cheats and this time is no different. We have advanced techniques to keep Star Wars Battlefront Cheat safe!


    Damit ist die Sache für mich gestorben. Ich denke, ich werde bis Montag sicher noch ein paar Runden spielen, aber im Moment sehe ich nichts, was mich da zu einem Kauf bewegen könnte.

  • :hittedzed:
    Voller Vorfreude habe ich mir die 10 GB runtgeladen... und jetzt bin ich sowas von vor den Kopf gestossen, dass ich es kaum in Worte fassen kann.


    Sound: geil
    Grafik: geil
    gameplay: ?????
    das erinnert irgendwie an einen Arcadeshooter... wie schon mehrfach geschrieben spielt man völlig für sich allein... ich kann auch keine wirklich taktische Note finden.... Ich bin wirklich maßlos enttäuscht... von außßen hui, von inner phui


    Dice warum tust Du mir denn das an?


    Trooper


    Jetzt schließe ich das Entwicklerteam von BF5 in mein tägliches Nachtgebet ein, in der Hoffnung einen würdigen NAchfolger für BF 4 zu entwickeln ;)

    "Es gibt nichts Stilleres als eine geladene Kanone."


    Heinrich Heine 1797-1856

    Einmal editiert, zuletzt von [BR]-Fairlay ()

  • Servus,


    Kein Kauf.


    - nix Zerstörbares
    - Keinerlei realistische Kamfspuren
    - nichtmal liegen/kriechen????
    - Kein Team-Gefühl (Hallo? Da kämpfen 2 Epische Fraktionen und ich habe das Gefühl alleine zu spielen?)
    - Ich kaufe den Maps (auch wenn schön dargestellt) einfach Ihre Weitläufigkeit nicht ab. Bspw. sind viel zu viele Vorsprünge und Absätze, welche definitiv überquerbar sein müssten nicht erreichbar.
    - edit1: Ich möchte nicht, dass mein Stormtrooper plötzlich eine weibliche Stimme hat
    - edit2: Die Funktionalitäten in den Flugviechern sind geradezu lächerlich, wenn es bereits in der Urfassung von X-Wing möglich war Schildenergien umzuleiten etc. pp. MAAAAAN ich ärger mich !!!
    - edit3: Geht die Minimap noch rudimentärer? Ein Pseudo-Radar ohne anzeige der Map. Ernsthaft?


    Motivation nur über Sound, Optik + Freispielbare Features?
    Sorry, das bekomme ich in dutzenden von Free to Play Games besser.


    Schade drum, ein leider erbärmliches Produkt. Bin mehr als nur enttäuscht. Man hätte doch sooooo viel daraus machen können. :(
    Die Krone bekommt das Ganze dann in meinen Augen durch den wirklich unverschämten Preis für ein "Ballersostupidedukannst_Game". Egal ob im Origin- oder Key-Stores.


    Grüße

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

    5 Mal editiert, zuletzt von [BR]-1st_MaaSeL ()

  • Kann mich nur anschließen. Erst siehts toll aus und nach 20 Minuten hat man eigentlich schon keinen Bock mehr. Dachte das wäre mehr wie Battlefield. Wenn ich da schon die Walker und Flieger habe, warum kann ich die Teile dann nur spielen wenn ich irgendein Power-Up auf dem Feld einsammel ?!? Werds mir definitiv nicht kaufen.

  • Servus,


    Hat es jemand mal geschafft sich von nem Walker zermatschen zu lassen?
    Entweder ist es noch ein Bug oder die haben nichtmal daran gedacht. Bin sowohl an den Großen als auch an den Kleinen direkt unten am Fuß gestanden... nix passiert.


    Das Ding müsste man nehmen und den Entwicklern einmal quer durch die Rosette drücken.


    Gruß

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • Nochmal spielerisch Meinung verifiziert und dabei geblieben. Nettes Zwischendurchmalspiel. Aber nix wofür ich Geld auszugeben bereit bin. Vom Spielerischen Anspruch her liegt es in etwa bei Battlefield Heroes. Und genau so viel darf es dann auch kosten ;)

  • Mist ... ich wollte doch gestern Abend noch den Download angeworfen haben ... grrr.

    Hatte es ja dann doch noch runtergeladen. Bin allerdings gar nicht dazu gekommen es zu spielen. War also völlig unnütz ... und verpasst habe ich ja anscheinend auch nichts, wenn ich das hier so lese ... :D