Battlestar Galactica...

  • Moin mion allerseits...
    ...wollte nur mal wissen ob es hier auch einige Leute gibt, die sich soetwas antun :zaehne009:
    Finde die Serie gleich nach Babylon 5 das genialste was ich je sah!!!


    Wie ist Eure Meinung dazu?


    Klar die Alten werden sagen weit entfernt vom Original (ich bin 68er und war damals hin und weg) aber die Serie ist einfach der Hammer!!!! Am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, nimmt aber dann rasant an Fahrt auf! :zaehne012:


    Also: Feedback??? ;)

  • Zitat

    Original von [BR]-Peaceman
    Klar die Alten werden sagen weit entfernt vom Original (ich bin 68er


    Der jüngste bist ja auch nicht mehr :zaehne012:


    Anfänglich habe ich Kampfstern Galactica angeschaut, aber irgendwann wars mir zuville.


    Da war mir Babylon 5 schon lieber...vorallem wo die Schatten noch im Spiel waren. War goil :sport012:

    In diesem Sinne.........brauch nen Kaffee
    BananaJoe-[br]



    :trinken003: Dont leave your comfortable home without any cup of coffee :ichwarsnicht:

  • Von Babylon stehen alle 110 Folgen im Regal über meinem Fernseher ;)


    Die Galactica habe ich als Kind geliebt, von der Neuauflage aber bislang eigentlich gar nichts geschaut... Vielleicht werde ich das nochmal nachholen..

    Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht einmal im Bilde war?

  • Hi!


    Also ich warte momentan Sehnsüchtig auf Fortsetzungsfolgen. Aber wie kommst du gerade zu dieser Zeit auf diese Serie? Ah, sehe gerade im TV-Browser das die Serie Nachmittags auf Scifi ausgestrahlt wird.
    Hast du nix anderes zu tun? :zaehne012:


    Naja mal verfolgen ob neue Folgen kommen. Wobei ich denke das um die Zeit keine gebracht werden.


    Also abwarten und GrünenTee trinken.

    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Ich habe Battlestar Galactica bis zur dritten Staffel gesehen. Einige Folgen waren wirklich genial, gerade die Effekte sind sehr, sehr schön.


    Was mir dann aber extrem sauer aufsties war dieser ganze Liebesmüll. Alleine die Tatsache, dass einige Zylonen nun aussehen wie Menschen und auch noch den gleichen Drama-Müll quatschen und verzapfen hat mich dann irgendwann abgeschreckt, sowas hat in einer guten Science-Fiction Serie nichts zu suchen. Einzig Cpt. Kirk sei das verziehen, meist wurde das ganze ja auch nur angeschnitten.


    Und diesen ominösen Doktor hasse ich wie die Pest. Mich regt es auf, dass er sich ununterbrochen von dieser -wenn auch ansehnlichen- Erscheinung volllabern lässt.


    Naja, ansonsten eine wirklich erstklassig gemachte Serie.....


    Wer auf guten Sci-Fi steht sollte sich mal Firefly anschauen, wurde leider nach weniger, sehr guten Folgen eingestellt.
    Stargate ist auch genial, auch wenn man sich an Mc Gyver als Hauptdarsteller erst gewöhnen muss....


    Gruss Indy

  • also ich kann nur sagen battlestar fand ich die alten einfach geil
    von den maschinen angefangen bin hin zu den uniformen die haben mir sehr gut gefallen und natürlich lorne green als adama einfach nur geil


    zu den neuen folgen kann ich nur sagen das ich mir eine paar angeschaut habe und haben mir nicht gefallen hat einfach der kick gefehlt


    stimme meinem vorredner zu mit dem "liebesmüll" wurde die sendung verhunzt


    babylon fand ich auch immer sehr geil hat mir auch gefallen


    und mondbasis:-)


    habe alle folgen auf dvd;-)

    lieber tot und cool als lebend und uncool
    Lächle, du kannst sie nicht alle töten ... aber sie werden alle sterben.


  • Zitat

    Original von [BR]-GpS
    babylon 5 hab ich auch alle folgen in der box :) .... das neue battlestar find ich etwas zu modern.... etwas unübersichtlich stellen weise....


    Hab auch alle 5 Staffeln in der Box und natürlich den Nachfolger Crusade, der nicht halb so spannend war und dann letzendlich nach der ersten Staffel eingestellt wurde. Die Bab5 Filme habe ich natürlich ebenfalls :zaehne009:
    Mein Lieblingsfilm: Waffenbrüder! Ist der Cliffhanger zu Crusade.


    Zu Battlestar Galactica: Muß zugeben das stellenweise zu viel Schmalz drin ist, das ist aber für den weiteren Handlungsverlauf notwendig und ergibt später einen Sinn. Wenn man aber erstmal die Galactica und die Wiper in Aktion gesehen hat, macht das nur noch süchtig!!! :zaehne012: Gigantische Schlachten und Effekte, wirkt alles unglaublich realistisch.
    In der Dritten Staffel gesellt sich die "Pegasus" als Superschlachtschiff hinzu, dagegen ist die Galactica ein Schrotthaufen :D. Echt sehenswert!!!!
    Und die Rolle des Edward James Olmos als Adama finde ich grandios!!


    Bin absoluter Fan geworden und kann die leider letzte 4 Staffel kaum abwarten... :D

  • Zitat

    Original von [BR]-INDY
    Ich habe Battlestar Galactica bis zur dritten Staffel gesehen. Einige Folgen waren wirklich genial, gerade die Effekte sind sehr, sehr schön.


    100% Zustimm :D


    Zitat

    Original von [BR]-INDY
    Und diesen ominösen Doktor hasse ich wie die Pest. Mich regt es auf, dass er sich ununterbrochen von dieser -wenn auch ansehnlichen- Erscheinung volllabern lässt. Naja, ansonsten eine wirklich erstklassig gemachte Serie.....


    Also ich finde diesen Charakter einfach herrlich. Diese ständige Gradwanderung zwischen Genie und Wahnsinn finde ich klasse, wenn auch gewöhnungsbedürftig. Da regt mich der Hologramm-Doktor von der Voyager wesentlich mehr auf.


    Zitat

    Original von [BR]-INDY
    Wer auf guten Sci-Fi steht sollte sich mal Firefly anschauen, wurde leider nach weniger, sehr guten Folgen eingestellt.


    Unbedingt!!! Habe die komlette Box auf DVD. Sehr schade das die Serie eingestellt wurde.


    Zitat

    Original von [BR]-INDY
    Stargate ist auch genial, auch wenn man sich an Mc Gyver als Hauptdarsteller erst gewöhnen muss....Gruss Indy


    Den Kinofilm fand ich klasse aber die Serie fand ich nicht so gut.

  • Zitat

    Original von [BR]-Avalon
    Also ich warte momentan Sehnsüchtig auf Fortsetzungsfolgen. Aber wie kommst du gerade zu dieser Zeit auf diese Serie? Ah, sehe gerade im TV-Browser das die Serie Nachmittags auf Scifi ausgestrahlt wird.
    Hast du nix anderes zu tun? :zaehne012:
    Naja mal verfolgen ob neue Folgen kommen. Wobei ich denke das um die Zeit keine gebracht werden.
    Also abwarten und GrünenTee trinken.


    Habe alle 3 Staffeln auf DVD und bereits schon 3x angesehen :zaehne012:


    Die 4 Staffel wird im Augenblick gerade abgedreht, leider erstmal nur 10 Folgen wegen dem Autorenstreik ;(. Die anderen 10 Folgen der 4 Staffel werden vorraussichtlich erst Anfang 2009 abgedreht. Dann ist leider Schluß mit der Serie...


    Guckst Du hier :D: Battlestar Galactica Info

  • Zitat

    Original von [BR]-Bully001
    Von Babylon stehen alle 110 Folgen im Regal über meinem Fernseher ;)


    Ist als SF-Fan ja fast schon Pflichtprogramm :D


    Zitat

    Original von [BR]-Bully001
    Die Galactica habe ich als Kind geliebt, von der Neuauflage aber bislang eigentlich gar nichts geschaut... Vielleicht werde ich das nochmal nachholen..


    Ist echt sehenswert und super gemacht! Kann ich nur empfehlen!

  • muss ich vielleicht dochmal ebay bemühen ;)


    achja: FireFly, oder eben halt Serenity, ist wirklich jeden Cent wert.


    Western trifft SciFi, ohne ins Komische abzurutschen. Überzeugende CHaraktere, Schauspieler, die einfach richtig Spaß beim Dreh hatten.


    Das merkt man der ganzen Serie an... Dank FOX, der die Serienfolgen (obwohl aufeinander aufbauend) in den USA in willkürlicher Reihenfolge ausstrahlte, hatte dieses Juwel leider nie eine CHance.


    Und die Hauptdarsteller sind nicht hyperkorrekte StarTrek Hochglanztypen, sondern leben ganz am Rande der Legalität. Bezeichnend auch, dass die gute Serenity, immerhin Mittelpunkt der Serie, über keinerlei Bewaffnung verfügt..


    Eine Folge hat einen Preis für die realistischste Soundproduktion bekommen. Sie spielt überwiegend im Weltraum und der Regisseur hat bei Außenaufnahmen auf jeglichen Sound verzichtet ;) Das passt besser und wirkt bedrückender als jeder Walkürenritt ;) Ach es gibt soviele nette Anekdoten, ich sag nur " a man they called Jayne".


    Bezeichnend aber auch, dass die relativ unbekannte Serie nach der DVD-Erscheinungen wochenlang die DVD-Verkaufscharts von Amazon anführte!


    Ach ich liebe Firefly..

    Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht einmal im Bilde war?

  • Jo, Firefly ist Cool 8)


    Was ich aber noch Cooler fand (wsl. weil ich auch noch juenger und beeinflussbarer war) ist UFO


    Die Spaeschal-Iiiiifffaeckts :D :sport012: :sport012:


    Hach, einfach traumhaft ;)

    "Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben – und verdienen es auch nicht." Benjamin Franklin

  • ja ufo war doch auch super geil:-)


    hab ich alles folgen auf dvd;-)


    ich sehe schon hier bin ich gut aufgehoben bei den scifi fans :zaehne009:

    lieber tot und cool als lebend und uncool
    Lächle, du kannst sie nicht alle töten ... aber sie werden alle sterben.


  • Wow.....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ich bin total begeistert!!!!!!!!!!!
    Habe soeben die 10 Folge (die anderen 9 natürlich auch) der vierten Staffel angesehen und ich bin platt!!! :zaehne012:
    Absoluter Hammer und es ergibt alles einen Sinn, selbst der anfänglich bemängelte "Liebesmüll"!!!! Also als alter BAB5 Fan setze ich Battlestar Galactica auf die selbe Ebene, eindeutig!!!! Man muß wirklich "alle" Folgen sehen, um nicht den Faden zu verlieren. Einfach grandios! Und es kommen ja noch 10 weitere (leider die letzten) Folgen ;(.

  • Was war in der letzten Folge was du gesehen hast? Damit ich weiß ob ich aktuell bin ;)


    Oder schon zuviel weiß. :zaehne012:


    mfg

    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Also, die letzte Folge die ich gesehen hab, war wie die Cylonen New Caprica besetzten und Starbuck dann gesagt hat: Wir machen weiter wie immer. Wiederstand bis nichts mehr geht oder so.


    Dann kommen für mich die neuen Folgen. Falls die dann noch kommen.


    Gruß, Manni

  • Ok, das war auch meine letzte. Gut zu wissen nichts Verpasst zu haben ;)


    mfg

    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.