Urknall Experiment - Das Ende der Welt?

  • Ich weiss nicht, ob ihr das auch schon mitbekommen habt, aber morgen (also Mittwoch 10.09.08 ) wird in Genf (CH) der Urknall simuliert...


    Dort wurde am CERN in 100m Tiefe eine 27km lange, ringförmige Teilchenbeschleunigungsanlage gebaut, die morgen erstmals in Betrieb geht...


    Was genau in der Anlage passiert, weiss ich nicht, und anscheinend wissen das die Forscher auch nicht so genau.
    So wie ich das verstanden habe, wollen die Forscher genau das herausfinden...


    Theorien besagen, dass beim Zusammenstossen der Teilchen mehrere schwarze Löcher enstehen könnten, mit katastrophalen Folgen für die Erde...


    Ich bin selber nicht der Astrophysiker, darum muss ich jetzt ein bisschen schmunzeln über diese ganzen Verschwörungstheorien.


    Hoffentlich brauchen wir morgen keinen Gordon Freeman... ;)


    Aber mal gucken ob wir morgen abend auch noch schmunzeln können. ;)


    Die Diskussion über den Weltuntergang ist somit eröffnet !


    Das Projekt heisst übrigens LHC 2008 (=Large Hadron Collider), Teilchenbeschleunigungsanlage CERN.


    Und so könnte das Ganze morgen im schlimsten Fall aussehen:
    Youtube Link


    Hier noch ein Bericht aus ARD Online von vor einem Monat:


  • Zitat

    Original von [BR]-Loenne
    Und so könnte das Ganze morgen im schlimsten Fall aussehen:

    Das Video macht ein ganz schön nachdenklich. Und gehört hab ich davon auch. Was mach ich denn heute Abend noch?? Könnte ja der letzte Abend sein. Bitte um Vorschläge!

  • Also wenns knallt, solls mir egal sein. Dann brauch ich wenigstens Morgen nicht zur Arbeit und das wärs schon wert. :zaehne012:


    Nee, mal im Ernst. Ich hab da auch schon ein paar Berichte über das Für und Wieder gelesen. Man kann das schlimmste Annehmen oder auch davon ausgehen, das nix passiert. Daüber sind sich die Experten einig. Also keiner weis wirklich was genaues.