Realismus in PC-Games

  • Leute,


    ich surf hier grad ein bisserl rum und muss feststellen das WIR ALLE BLÖDE sind! :D Wir meckern immer wegen realität in games etc.......pah alles pillepalle.......wenn wir reale Games zocken wollen, lasst uns da mal shopen gehen. :D


    http://www.tornado-airsoft.ch/Shop/index.html


    http://www.teutenberg-werl.de/


    http://www.waffen-ostheimer.de/


    und uns auf ne reale runde söldner, joint ops oder dc treffen.*gggg*


    Die Grafik und der Sound die uns da erwarten toppen alles was man fürn PC bekommt.*loool*


    greetz

  • Im März war ich hier in DD zum ersten Mal ne Runde Paintball (Gotcha) daddeln. Der Adrenalinschub war krass 8o
    Wenn das nicht so teuer wäre...Der Spieltag hat uns ohne Spritgeld je 70 Euronen gekostet X(

  • ....*mal ganz doof und kleinlaut frag*.....
    Kann mir mal wer den Unterschied zwischen Softair und Gotcha erklären ??? Gotcha habe ich schon gespielt, nur, das die Waffen da recht gewöhnungsbedürftig aussehen.Wie ist das aber bei softair ??? Die Waffen sind ja recht originalgetreu, aber ist es imt Gotcha zu vergleichen von der Schußenergie und Reichweite her ??? Würde auch gern mal wieder in Feld, Wald und Wiese mit Farbkugeln ein anderes Team jagen, leider haben sich seit einiger Zeit unsere Förster und Gesetzeswüter da ziemlich.... Aber das Softairdingens interessiert mich trotzdem.....

  • Zitat

    Original von [BR]-ÎRô-GER
    ....*mal ganz doof und kleinlaut frag*.....
    Kann mir mal wer den Unterschied zwischen Softair und Gotcha erklären ??? Gotcha habe ich schon gespielt, nur, das die Waffen da recht gewöhnungsbedürftig aussehen.Wie ist das aber bei softair ??? Die Waffen sind ja recht originalgetreu, aber ist es imt Gotcha zu vergleichen von der Schußenergie und Reichweite her ??? Würde auch gern mal wieder in Feld, Wald und Wiese mit Farbkugeln ein anderes Team jagen, leider haben sich seit einiger Zeit unsere Förster und Gesetzeswüter da ziemlich.... Aber das Softairdingens interessiert mich trotzdem.....


    Unterschied Soft-Air - Gotcha außer aussehen der Waffe -> Kein Plan, hatte nie so ne Soft-Air-Gurke in der Hand, interessiert mich nicht. Schwinge die Teile lieber virtuell. Mir ist das "abstrakte" aussehen der Paintball-"Markierer" lieber :D


    Finger weg vom Spiel auf öffentlichem Gelände. Dort zählt der Markierer als Waffe und Du kannst mächtig Ärger bekommen. Mal abgesehen davon, daß der Ruf der ehrlichen Spieler in den Dreck gezogen wird, da der "Sport" eh schon mit heftigen Imageproblemen zu kämpfen hat...


    Gruß
    DZ / Mathias

  • Zitat

    Original von [BR]-Dunkelzahn
    Finger weg vom Spiel auf öffentlichem Gelände. Dort zählt der Markierer als Waffe und Du kannst mächtig Ärger bekommen. Mal abgesehen davon, daß der Ruf der ehrlichen Spieler in den Dreck gezogen wird, da der "Sport" eh schon mit heftigen Imageproblemen zu kämpfen hat...


    Genau da scheint der eigentliche Unterschied zu liegen. Airsoft wird in der "freien Wildbahn" gespielt (allerdings nicht in Deutschland).


    Hier ein interessanter Artikel. Ein Auszug daraus:


    4.1 Airsoft, Paintball, wo ist der Unterschied?


    Paintball ist genauso ein Teamsport wie Airsoft, jedoch mit einigen Unterschieden.
    Auf den meisten Feldern gibt es das so genannte 'no camo' Gesetz, welches besagt dass Tarnkleidung verboten ist. Dadurch wird versucht sich von jeder Verbindung mit Waffen oder Militär zu distanzieren, was gut gelungen ist, jedoch auch für den einen oder anderen den Spielspass etwas trübt.
    Die verwendeten 'Waffen' werden Markierer genannt und weisen fast keinerlei Ähnlichkeit mit üblichen Gewehren oder Pistolen auf.
    Über CO2 oder Luftdruck als Treibmittel werden Farbkugeln verschossen mit einem Kaliber von 0.68 was einem Durchmesser von 17.3mm entspricht. Aufgrund der Gelatinehülle, sowie der darin enthaltenen Lebensmittelfarbe sind die Projektile biologisch abbaubar und hinterlassen einen abwaschbaren Fleck an der getroffenen Stelle.

  • Gotchawaffen sind wesentlich stärker und großkalibriger als Softairwaffen.
    Beim Gotcha wird mit .cal68 geschossen . Und das mit 7 Joule . Ab 7,5 Joule bräuchte mann eine WBK !

  • Zitat


    Finger weg vom Spiel auf öffentlichem Gelände. Dort zählt der Markierer als Waffe und Du kannst mächtig Ärger bekommen. Mal abgesehen davon, daß der Ruf der ehrlichen Spieler in den Dreck gezogen wird, da der "Sport" eh schon mit heftigen Imageproblemen zu kämpfen hat...


    Gruß
    DZ / Mathias


    ... da erzählst Du mir leider nix neues, habe das selbst schmerzhaft miterleben müssen..... Mensch waren das noch Zeiten, wo man Räuber und Gendarm im Wald spielen konnte, ohne gleich wie ein Verbrecher abgeführt zu werden..... :D