Windows 7 Erfahrungen

  • Hallo Members,
    ich mach hier zum aktuellen Erscheinen des neuen Betriebssystem mal einen Thread auf, in dem jeder seine Erfahrungen, Anmerkungen und Rückschläge ( die es sicher geben wird ) posten kann.


    Ich selber habe gestern abend noch 2 mal auf meinem Spiele-PC Win7 64 installiert, nachdem die erste Installation bereits nach 20 min. durch fehlenden Virenschutz zum Opfer der digitalen Schädlinge wurde.
    Taskmanager war weg und der Installationsmanager funktionierte nicht mehr :zensiert010:


    Jetzt scheint alles zu funzen und die Installation diverser Programme steht an .... schaun wir mal


    GeMaxx

  • Wie sieht es bei dem 64bit mit den Spielen aus? Kann ich normal die Spiele installieren die ich jetzt schon nutze?

    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Hallo!


    Für alle Neu-Einsteiger auf Win7 gibt es hier einen Tips&Tricks-Artikel der Gamestar. Es hat sich ja in der Tat so einiges getan, und man findet sich mitunter erst gar nicht zurecht, wenn man von WinXP oder Vista kommt:


    -> http://www.gamestar.de/hardwar…ndows_7_tipps_tricks.html


    Grüße

  • Zitat

    Kann ich normal die Spiele installieren die ich jetzt schon nutze


    Also ich habe bei den Spielen, die ich im Steam habe, keinerlei Probleme festgestellt. Ob nun 64bit schneller als 32bit ist, glaube ich weniger. Da punktet wohl die 32 bit Variante schon eher, da die Speicherverwaltung und die zuzätlichen Register den Vorteil der Nutzung von mehr als 3,2 GB Speicher wieder zunichte machen.


    Serious Sam läuft auch in allen Varianten :zaehne012:


    GeMaxx

  • Zitat

    Original von [BR]-Avalon
    Wie sieht es bei dem 64bit mit den Spielen aus? Kann ich normal die Spiele installieren die ich jetzt schon nutze?


    Ich bin bisher noch auf kein Game gestoßen, das mit der 64Bit Version nicht lief. (Im zweifelsfall wird es dann meist mit der 32Bit Emu gestartet)


    Win7 x64 RC

    "Internet ? Gibt's den Mist immer noch ?" - Homer Simpson


    Gaming : Windows10 Pro x64 | Asus TUF X570 Gaming Plus | R9 5900X | 64GB RAM | GeForce RTX 3080 TI iChill X4 | HAF XF Evo | 32" 2560x1440@144Hz | build by vannicom

  • bisher bin ich mit meinem 7 sehr zufrieden.
    Das einzige, wo ich mich dran gewöhnen musste war, dass einige Programme als "Administrator" für Updates etc. ausgeführt werden muessen. Und das einige Programme ebend nur im "XP" Modus laufen.
    Ansonsten finde ichs echt dufte


    Grüße der calfi

  • Hi!


    Die Installation war easy und das System läuft stabil.


    Allerdings gibt es doch diverse Treiberprobleme.
    Die Fa. Razer z.B. hat da sehr geschludert und kommt mit einigen Treiberupdates erst Ende November :rolleyes:


    Die Fa. Bitdefender (Antivirus Firewall usw.) verteilt hinter vorgehaltener Hand ein kostenloses Upgrade auf die neuste Version von ihrem Produkt. Man will die Leute wohl im Dunklen lassen damit sie schön in den Laden maschieren und Geld ausgeben X(


    Gruß

  • Bei mir ging es auch flott zu installiern.


    Spiele lasse ich noch weg.
    Nach dem Funny wird neu installiert und dann fliegt XP runter.



    Problem habe ich mit dem Catalyst.


    Version 9.9 für 64er lässt sich installieren, nur die Konsole für die Treibereinstellungen öffnet sich nicht.
    In den Foren steht als toller Tip "neu installieren.
    Hilft nicht.

  • Hallo zusammen,
    wem der schnöde, blaue, kitschige Anmeldebildschirm bei Windows 7 Home nicht gefällt, kann sich mit diesem kleinen Toll jedes gewünschte Motive auswählen. Das Toll funktioniert denkar einfach.
    Programm starten, Bild auswählen, Change Logon Screen .. feddich


    Tweaks Logon Windows 7


    GeMaxx

  • Diese Aktion ist gültig bis 31.10.2009.


    Schon mal erwähnt , frisch auf den Tisch :


    Microsoft Press verschenkt eBook
    Profitieren Sie von unserer großen Gratis-Aktion zum Verkaufsstart von Windows 7 und lernen Sie ausgewählte Funktionen des neuen Microsoft-Betriebssystems schon heute kennen. Mit dem Original-Fachbuch „Windows 7 – Auf einen Blick“ aus dem Microsoft Press-Verlag.


    http://register.microsoft-press.de/?apid=60455


    andy

  • Microsoft erleichtert Windows-7-Installation vom USB-Stick


    quelle : http://www.heise.de/newsticker…vom-USB-Stick-838546.html


    Damit Windows-7-Besitzer beim Einrichten des Betriebssystems ohne Installationsdisk arbeiten können, hat Microsoft das "Windows 7 USB/DVD Download Tool " (WUDT) zum kostenlosen Download bereitgestellt. Mit diesem Hilfsprogramm lässt sich ein USB-Stick bootfähig formatieren (wobei alle Daten darauf gelöscht werden) und eine Installationsdatei von Windows 7 aufspielen. Voraussetzung sind ein Speichermedium mit mindestens 4 Gigabyte Kapazität und eine Windows-7-Version als ISO-Image, wie man sie beim Online-Kauf per Download erhält. Das Tool empfiehlt sich für alle Besitzer von Netbooks oder Notebooks ohne optisches Laufwerk, die das neue Betriebssystem von Microsoft auf ihren Rechner aufspielen wollen. Die Computer müssen sich dafür von einem USB-Medium aus starten lassen. Eventuell ist dazu die Einstellung im BIOS zu ändern.


    Das "Windows 7 USB/DVD Download Tool" kann darüber hinaus ISO-Images auf DVDs brennen, also beispielsweise von einem per Internet gekauften Betriebssystem-Image eine Installationsdisk herstellen. Der Download umfasst knapp 1 MByte. (jes/c't)


    andy

  • Wie sieht es eigentlich mit dem Netzwerkdruck bei der Home Premium aus? Drucke momentan per Samba/Windowsnetzwerk.

    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • hmmm... meinst du folgendes ?


    ich habe einen laserdrucker im netzwerk stehen im büro. diesen kann ich sowohl über lan vom desktop-pc (home premium 64bit) als auch über w-lan vom laptop (home premium 32bit) aus dem wohnzimmer ansteuern. alles völlig ohne probleme.

  • Zitat

    Wie sieht es eigentlich mit dem Netzwerkdruck


    Bei mir funktionieren sowohl der per Parallelport angeschlossene Laser, als auf der WLAN Epson Drucker einwandfrei.
    Allerdings haben auch alle Benutzer Windows 7 als Betriebssystem, wie sich das mit XP/Vista Rechnern verhält, kann ich nicht testen.


    GeMaxx

  • Sind aber reine Netzwerkdrucker? Ich habe meinen Drucker an einem Linuxserver hängen und verteile ihn per Samba im Netz. Genau so die Scannerfunktion von dem Teil.

    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Was mich am meisten nervt ist, dass die die den Gameport abgeschafft haben und nur noch USB Controller unterstützen. War wohl auch bei Vista schon so. Hab jetzt einen MS Sidewinder FF und kann ihn nicht benützen. Da bleibe ich lieber bei meinem alten XP. DX10 bringt noch bei zu wenig Spielen was (wenn überhaupt) und mehr als 3GB braucht man sowieso noch nicht.


    Warum wechseln?

    ONLY THE DEAD HAVE SEEN THE END OF THE WAR
    ------------------PLATO-------------------

  • Zitat

    Original von [BR]-Falcon88
    Was mich am meisten nervt ist, dass die die den Gameport abgeschafft haben und nur noch USB Controller unterstützen. War wohl auch bei Vista schon so. Hab jetzt einen MS Sidewinder FF und kann ihn nicht benützen.


    Möglicherweise klappt es damit USB-Gameport Adapter


    GeMaxx

  • Ich denke mal er meint die Treiberunterstützung.

    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Ja, von Windows werden offiziell nur noch USB-Controller unterstützt, aber ein findiges Kerlchen hat eine Möglichkeit geschaffen den alten Gameport zu integrieren (leider nur bei der 32bit-Version).
    Wenn man auf der Windowskompatibilitätsliste z.B. nach einem MS Sidewinder FF pro sucht wird einem die sogar die Unterstützung vom Win7 64bit bescheinigt, leider ist es in Wirklichkeit nicht so.
    Ich finde es armselig, das Microsoft nicht einmal die eigene Hardware unterstützt und es durch die Community wieder gefixt werden muss.
    Für mich sieht es so aus das die wollen, dass man wieder mal ne neue HW kaufen muss, obwohl die alte noch funktioniert.


    X( X( X( X(

    ONLY THE DEAD HAVE SEEN THE END OF THE WAR
    ------------------PLATO-------------------