Team-Speak-Overlay

  • So meine lieben Rentner, der Coward hat euch was Feines mitgebracht. :D


    Bin gestern Abend zufällig über ein nettes Stück Software gestolpert.


    Die armen Würstchen, die nur einen Monitor besitzen und während dem Zocken nie wissen, wer mit ihnen in Teamspeak spricht, werden dieses Programm sicher mögen.


    Das Programm blendet (Overlay) im Spiel entweder rechts oder links auf dem Bildschirm den Namen der Person ein die gerade im TS spricht.


    Es müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein.


    • DirectX 9.0b
    • Windows 2000 oder Windows XP
    • Teamspeak 2 RS2
    • Nvidia ForceWare Treiber 53.04 oder neuer
    • ATI Catalyst Treiber 4.3 oder neuer


    Ich hab es erfolgreich mit folgenden Spielen getestet.


    • Bf1942
    • UT2004
    • Enemy Territory
    • RtCW
    • Joint Operations
    • Söldner


    BF Vietnam hab ich leider nicht testen können, da ich es nicht hab. ;(
    Wer testet das mal für uns?


    Ich muss aber betonen, dass es sich bei der Software um eine Alpha Version handelt und der Author keinerlei Haftung für evtl. Schäden übernimmt. ;)


    Also wer mutig ist, kann sich die Software hier runterladen.


    Mit 2 Kumpels hab Ich gestern Abend das Programm getestet. Wir haben 4 Stunden Söldner, ET und UT 2004 gespielt und konnten keinerlei Probleme damit feststellen.


    Die Programme müssen in der folgenden Reihenfolge gestartet werden, sonst geht nix.


    1. TS starten und auf den Server connecten.
    2. Teamspeak Overlay (TSO) starten
    3. Das Spiel starten.


    Hier noch ein paar Screenies, damit ihr euch vorstellen könnt wie das aussieht. Die Einblendung ist links in grüner Schrift. 8o




  • Hmmh,


    funktioniert anscheinend wirklich nur mit 9.0b ?(


    Hab' bei mir die inoff. 9.0c laufen und damit funzt's nicht! ;(


    Gruß


    Tom

    "Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts tut!"

  • Nettes Tool, was sagt der PunkBuster dazu? An der Grafikausgabe herumzumanipulieren ist nicht nett!
    Dazu ~10..20% weniger FPS - ich glaube wir sollten uns besser kennenlernen, dann ist das Problem gelöst.


    :tongue: :tongue: :tongue:
    ShareBear

    SPAM regelt
    PS: Hier ein [ und ] als Kopiervorlage
    PPS: Selbst gegessen ist leckerer als selbst gebacken!
    PPPS: Was stört sich eine stolze Eichel, wenn sich eine wilde Šau daran labt...
    PPPPS: PN
    PPPPPS: ***
    PPPPPPS: ShaLaLa LaLa there's a brown bear in your bed, ...
    PPPPPPPS: I've got asthma and I cannot breathe...the doctor gave me one of these...

  • Zitat

    Die armen Würstchen, die nur einen Monitor besitzen und während dem Zocken nie wissen, wer mit ihnen in Teamspeak spricht, werden dieses Programm sicher mögen.


    Also, ich habe ja 2 Monitore, aber wie stelle ich das ein, daß auf dem einen z.B. das Spiel, auf dem anderen was anderes zu sehen ist, also sich das Game nicht auf beide Monitore verteilt ? ?(

  • Zitat

    Original von [BR]-Schneewittchen


    Also, ich habe ja 2 Monitore, aber wie stelle ich das ein, daß auf dem einen z.B. das Spiel, auf dem anderen was anderes zu sehen ist, also sich das Game nicht auf beide Monitore verteilt ? ?(



    Ähm, das sollte eigentlich kein Problem sein. Bei meiner ATI 9500 Pro ging das wie folgt. Alle notwendigen Einstellungen kann ich unter Systemsteuerung-->Darstellung und Designs-->Anzeige->Einstellungen vornehmen.


    Monitor 1 wird als Primärmonitor festgelegt und für Monitor 2 wird "Windows Desktop auf diesen Monitor erweitern" aktiviert.


    Das war schon alles. Ich habe bei mir noch keine Möglichkeit gefunden das Cloning zu aktivieren aber das ist meiner Meinung nach sowiso nutzlos. ;)
    Wie das Ganze bei Nvidia funzt kann ich nicht sagen, sollte aber so ähnlich sein.


    Ich hab dir mal ein paar Screenshots gemacht, wie ich zum Erfolg gekommen bin.


    Klick mich

  • Zitat

    Original von [BR]-ShareBear
    Nettes Tool, was sagt der PunkBuster dazu? An der Grafikausgabe herumzumanipulieren ist nicht nett!


    Nix. Das Programm greift ja nicht in die Grafikausgabe des jeweiligen Spiels ein, sondern es legt eine zusätzliche Ausgabe drüber. Punkbuster bekommt davon gar nix mit. Wir haben es 2 Stunden getestet und PB hat sich nicht eingemischt.


    Zitat


    Dazu ~10..20% weniger FPS -


    Konnt ich nicht feststellen. ?(



    Zitat

    ich glaube wir sollten uns besser kennenlernen, dann ist das Problem gelöst.
    ShareBear


    Das ist Plan B ;) :P

  • Wow Coward,


    es geht, echt, es geht :D :D :D , jetzt muß ich mir nur noch 'ne billige TV-Karte einwinken , dann kann ich drei Sachen auf mal machen:


    1. Daddeln
    2. Fernsehen
    3. das TSO benutzen


    mmmhhh, ob mein Prozessor die Leistung bereitstellen kann ? :D ?( :D

  • Ähmm, beide ? ?( :D


    Mal im Ernst, gestern habe ich das mal beim BG 42 daddeln ausprobiert, klappt soweit ganz gut, nur parallel was machen, also daddeln und dann die Maus auf den anderen Monitor "rüberschieben" geht natürlich nicht. Man muß erst mit ALT+TAB den Task wechseln, dann ist man in der Lage, auch auf den Zweiten Monitor zu schalten. Aber, wem erzähl ich das ? :P

  • Zitat

    Original von [BR]-Dawnrazor
    Was das tool oder der Download?


    [SIZE=7]]*Grmbl*jetzhatderauchnochrechtmitseinerhaarspalterei*grmbl*[/SIZE]
    Das Tool, mein verehrter Mitstreiter, lässt sich starten und konfigurieren. Es bringt mir entgegen seinem Einsatzzweck keine Anzeige in dem grossartigen Spiel "Söldner". Ich kann nicht umhin anzumerken das sich das nicht eben positiv auf den Einsatz dieses Tools auswirkt. Persönlich empfinde ich das als Verlust, da es mir zum jetzigen Zeitpunkt nur gelingt die geographische Zuordnung der beteiligten Spieler aus den verbalen Beiträgen im Tool "Teamspeak" herauszufiltern.
    :boese014:
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Oder auf Deutsch: Das Schei**tool macht nicht was es soll. Ich kicks in die Tonne. Die Ossies kann ich ja grade noch raushören, aber sonst...