Teamspeak Overlay via PlayClaw

  • Ahoi die Herren,


    mit PlayClaw kann man nicht nur Spiele mitschneiden analog FRAPS, das Tool bietet in der eingeschränkten Version auch ein funktionierendes Teamspeak-3 Overlay.


    Stiftung Ententest meint: Gut, weniger Performance-Hunger als Fraps, optimiert für Mehrkern-Prozessoren, sehr gut funktionierendes TS-Overlay.

  • Zitat

    mit PlayClaw kann man nicht nur Spiele mitschneiden analog FRAPS, das Tool bietet in der eingeschränkten Version auch ein funktionierendes Teamspeak-3 Overlay. Stiftung Ententest meint: Gut, weniger Performance-Hunger als Fraps, optimiert für Mehrkern-Prozessoren, sehr gut funktionierendes TS-Overlay.


    Man sollte bedenken das es Kostenpflichtig ist.

    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • @Avalon: Wenn Du mitschneiden möchtest ja aber ich verstehe das auf deren Homepage so, dass TS3 Overlay in der beschnittenen Gratisversion uneingeschränkt funktioniert. Der Schwerpunkt von PlayClaw liegt IMO beim aufzeichnen der Game-Sessions.

  • Das wäre mir neu. Ich beobachte das Teil seit TS3 raus ist. Am Anfang gab es nur die normale Version für 30.-€. Später gab es mal die reine TS3 Variante für 15.-€. Das die TS3-Funktion jetzt umsonst sein soll, müsste was neues sein.

    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Zitat

    Original von [BR]-Avalon
    Das wäre mir neu. Ich beobachte das Teil seit TS3 raus ist. Am Anfang gab es nur die normale Version für 30.-€. Später gab es mal die reine TS3 Variante für 15.-€. Das die TS3-Funktion jetzt umsonst sein soll, müsste was neues sein.

    Also ich hatte das letztes Wochenende laufen und hab die Sprechenden einwandfrei gesehen und habe nicht lizensiert.

  • ...nettes Tool, frisst bei mir auch weniger Leistung als Fraps, ist schon fast ne Überlegung wert das zu lizensieren. Ich stehe eh auf dem Standpunkt, dass für gute Software auch bezahlt werden kann, nicht wie bei einigen Spielen, wo man als Betatester 50€ berappen muß.

  • Als ich es damals Installiert hatte konnte ich es nur 14 Tage lang nutzen. Und es war die TS-Version.
    Ich bin auch damit einverstanden für gute Sachen Geld zu bezahlen. Auch wenn ich Linux-Nutzer bin. :D Aber 15€ / 30€ sind mir Persönlich für so etwas doch zu viel.

    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Zitat

    Original von [BR]-Avalon
    Als ich es damals Installiert hatte konnte ich es nur 14 Tage lang nutzen. Und es war die TS-Version.
    Ich bin auch damit einverstanden für gute Sachen Geld zu bezahlen. Auch wenn ich Linux-Nutzer bin. :D Aber 15€ / 30€ sind mir Persönlich für so etwas doch zu viel.


    Wenn das wirklich so sein sollte ist mir das auch keine 15€ wert ;)

  • Hallo!


    Kurze Frage - warum steht dieser Thread im internen Forum? Können wir den nicht ins Software-Forum packen? Ich sehe nichts kritisches, was es notwendig macht, dieses im internen Bereich unter Ausschluss der Öffentlichkeit zu besprechen.


    Grüße

  • Zitat

    Original von [BR]-IRo-GER
    ...hat mal einer die Screenshot Funktion getestet ??? Mit JPG bekomme ich nur schwarze Bilder, mit PNG und BMP funktionierts, allerdings nur ingame, auf dem Desktop gehts nicht.... ???


    Das es auf dem Desktop nicht geht, dürfte daran liegen (wie bei Fraps), daß jenes Programm nur DirectX oder OpenGL Screens "greifen" kann.


    Der Desktop ist kein solcher Screen.


    Warum Jpeg allerdings nur schwarze Bilder produziert, kann ich nicht sagen.

    "Internet ? Gibt's den Mist immer noch ?" - Homer Simpson


    Gaming : Windows10 Pro x64 | Asus TUF X570 Gaming Plus | R9 5900X | 64GB RAM | GeForce RTX 3080 TI iChill X4 | HAF XF Evo | 32" 2560x1440@144Hz | build by vannicom

  • Gibt es ein anderes Ts3 Overlay Tool, das nicht kostenpflichtig ist? Google war mir nicht sehr behilflich...
    Bis auf ein -zwei Stimmen weiss ich nie wer da jetzt gerade was gesagt hat.

  • Momentan mir nicht bekannt. Wenn du was findest sag Bescheid.

    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.