geeignete Vielschreiber- / Gamingtastatur

  • Moin Leute,


    ich bin auf der Suche nach einer Gamingtastatur oder besser einer guten Vielschreibertastatur mit Anti-Ghosting und evtl. Makros fürs Spielen.


    Falls irgendwer von euch viel mit seiner Tastatur auch viel beruflich schreibt oder fürs Studium oder ähnliches und obige Features hat und voll zufrieden ist....bitte melden!


    Bei dem Wust an Keyboards wüßte ich gar nicht, wo ich anfangen sollte.

  • So "geil" wie die G19 auch sein mag, beim zocken hat man keine Zeit um auf den Minibildschirm zu starren und das ganze auch noch mit mehr Stromverbrauch (extra Netzteil). Ich würde mir soetwas nicht kaufen wollen. Da wäre vlt. eine billigere Lösung möglich: entweder Logitech G13 Advance Gameboard oder Belkin n52te Nostromo-Speedpad. Leider kann man mit den Dingern so schlecht schreiben. Aber zum Glück hat ja jeder einen anderen Geschmack. Also wenn es eine neue Tastatur werden soll, empfehle ich so eine Teure nicht.

  • Hi


    die G19 find ich komplett überteuert. Bei den Preisen hat Lustig längst aufgehört. Das is was für Leute, die nich wissen wo hin mit der Kohle (Sry Maddy).
    Die G15 is schon an der Schmerzgrenze für ne Tastatur. Is aber andererseits auch ne gute Tastatur.
    Anti Ghosting, Makroprogrammierung, Tastenanschlag... Alles gut.
    Allerdings löst sich bei den, beim Daddeln, am meisten benutzten Tasten der Lack ab. Absolutes Minus bei dem Preis!


    Gruss

  • Zitat

    Original von [BR]-SILENT MAN
    ....
    Die G15 is schon an der Schmerzgrenze für ne Tastatur. Is aber andererseits auch ne gute Tastatur.
    Anti Ghosting, Makroprogrammierung, Tastenanschlag... Alles gut.
    Allerdings löst sich bei den, beim Daddeln, am meisten benutzten Tasten der Lack ab. Absolutes Minus bei dem Preis!


    Gruss


    Habe auch eine G15 und bin vollauf zufrieden.
    Bei meiner löst sich nichts ab. Es gab doch versch. Ausführungen.
    Ich habe die mit blauem Licht und nicht "gummiert".
    Die Beschriftung der Tastatur ist nioch genauso wie am ersten Tag.
    Laß mich raten, deine hat rotes Licht? :P

  • Was ist denn eigentlich so besonderes an den G15/19 Tastaturen, dass ihr so viel Kohle dafür ausgebt? Ich hab mir die Dinger noch nie näher angesehen.



    Gruß

  • Hallo!


    Guckst du hier:


    -> http://www.logitech.com/de-at/…rds/keyboard/devices/3498
    oder hier
    -> http://de.wikipedia.org/wiki/Logitech_G15


    BTW - ich hab auch eine G15. Allerdings noch die erste Generation mit klappbarem Display und mehr Makro-Tasten. Wobei ich die Makro-Tasten bislang nur zu meiner WoW-Zeit verwendet habe.


    Grüße

  • Kann dir als Logitech Fanatiker auch uneingeschränkt das G13 Gamepad empfehlen. Da haste alles wichtige der G15 bzw G19, welche ich persönlich zum Schreiben nicht optimal finde, das ist aber Geschmack und Gefühlssache.


    Geh mal in den MM oder so und teste. Ich hab hier ein Lenovo Notebook und zum zocken häng ich eben G13 und G35 (Headset) via USB dran. Im Display siehste eben immer deine stats vom Spiel und kannst auch sehen wer im TS ist etc. 1a verarbeitet und hochwertig verbaut, merkste auch schon am Gewicht.


    PS: Logitech ist bekannt für besten Kundenservice, die schicken auch anstandslos Ersatz(Teile) sollte was nicht sein wies soll. Wenn bei dir Lack ab ist würde ich mal an den Service schreiben.

  • Hm, danke für das Feedback!


    Ich besaß mal eine G15, die hat aber den Umzug nicht mitgemacht.


    Das Display benötige ich nicht unbedingt. --> G11 vielleicht?


    Ich meine mich zu erinnern, dass zum Schreiben der Tastenhub etwas lang war.


    Bully, wie schaut's mit dem Tippen bei der aus? ....hatte die auch schon mal im Blick gehabt.


    Sonst hätte ich auch nichts gegen eine Office-Tastatur, hauptsache sie hat Anti-Ghosting.


    Okay und dann sehe ich die G13 und die Belkin N58 als Alternative zu einer Gamingtastatur. Zusätlich zu meiner jetzigen normalen Tastatur.

  • Zitat

    Original von [BR]-genflocks
    Was ist denn eigentlich so besonderes an den G15/19 Tastaturen, dass ihr so viel Kohle dafür ausgebt? Ich hab mir die Dinger noch nie näher angesehen.



    Gruß


    Ich hatte sie 2006 als Schnäppchen für 64,95€ im EP-Shop gekauft. :))
    Und, wie gesagt, ich bin total zufrieden.
    Ist auch die 1.Edition mit 18 G-Tasten.

  • Zitat

    Original von [BR]-Bully001
    Z-Board Merc ;)


    rennt bei mir schon lange und ich bin super zufrieden... und gibts für weniger als die hälfte eines G19..


    meinst du die hier:


    http://www.amazon.de/SteelSeri…d=1282669556&sr=8-1-fkmr0


    die habe ichauch und bin super zufrieden. einziges nerviges manko ist die "entf"-taste. die liegt auf dem num-block und funktioniert nur wenn dieser deaktiviert ist...

  • @Conan: ich habe noch den unbeleuchteten Vorgänger, aber sonst identisch.


    Das mit der Entfernentaste ist gewöhnungssache, standardmässig hab ich die eingeschaltet, den ziffernblock brauche ich eher selten.


    @cross:
    Also nen Kumpel von mir empfand den Druckpunkt als schwammig, kann ich aber so nicht bestätigen. Ich binn voll zufrieden, Stand jetzt werde ich mir das gleiche Dinge wieder kaufen, sollte sie mal kapputgehen. Wer allerdings viel Zahlen eintippt bzw. Kalkulationen macht, wird sicher über den Ziffernblock schimpfen, der ist etwas unüblich angeordnet.


    Dafür ist der linke Bereich mit den (programmierbaren) Zockertasten wirklich super gelungen. Diese Tasten kannst du beliebig abändern, so dass du für jedes Spiel eine analoge oder zumindest sehr ähnliche Belegung hinbekommst.

    Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht einmal im Bilde war?

  • Zitat

    Original von [BR]-Bully001
    @cross:
    Also nen Kumpel von mir empfand den Druckpunkt als schwammig, kann ich aber so nicht bestätigen. Ich binn voll zufrieden, Stand jetzt werde ich mir das gleiche Dinge wieder kaufen, sollte sie mal kapputgehen. Wer allerdings viel Zahlen eintippt bzw. Kalkulationen macht, wird sicher über den Ziffernblock schimpfen, der ist etwas unüblich angeordnet.


    Dafür ist der linke Bereich mit den (programmierbaren) Zockertasten wirklich super gelungen. Diese Tasten kannst du beliebig abändern, so dass du für jedes Spiel eine analoge oder zumindest sehr ähnliche Belegung hinbekommst.


    das kann ich voll bestätigen !