Nun, der komplentäre thread...
Hier stehen nicht unbedingt schlechte Spiele aber welche die mir für den Preis zuwenig Spaß gemacht haben.
Unreal II (Ego-Shooter "Science Fiction")
Story- gähn, Spieldauer - Nanu, schon zu Ende?, Athmosphäre - Langweilig, irgendwelche aus Filmen geklaute Aliens metzeln gepaart mit schlechten Leistungen der Synchronsprecher. "Die Wummen haben kein Flair!"
Lichtblicke: Die Grafik und man kann in einer Mission seinen Verbündeten Befehle geben sowie in 2 Missionen taktisch Verteidugsanlagen aufstellen. Mehr ein Technologieträger als ein herausrragendes Spiel.
Afrika Korps vs. Desert Rats (Echzeitstrategie "2.Weltkrieg")
Außen Hui innen Pfui! Tolle Grafik mit miesen Synchronsprechern, zuwenigen taktischen Möglichkeiten und generell historisch inkorrekt und unrealistsich.
"Ich habe keine MG-Schützen Infanterie statdessen nur MP-Schützen, die im Spiel als MG-Schützen bezeichnet werden."
Oberflächlich...
Farcry (Ego-Shooter "Jetztzeit")
Ja, ihr lest richtig! Hammer Grafik, gute Bedienbarkeit, fordernder Schwierigkeitsgrad aber unsymapthischer gesichtsloser Hauptcharakter, langweilige Story zusammengeklaut aus diversen Genre-Standards ("Insel des Dr.Moreau", etc.), Athmosphäre wird nur durch die Grafik und den Sound geschaffen (das alleine macht es nicht aus!), langweiliger Mutliplayermodus. Ein paar Missionen vor dem Ende des Spiels hatt ich keine Lust mehr...
Codename Panzers (Echtzeitstrategie "2.Weltkrieg")
Ein Hype ohne Gleichen (ich habe mich auch anstecken lassen...), vielleicht weil ein deutsches Echtzeistrategie-Spiel mit aller Gewalt mal die Produkte von Blizzard und Westwood/EA schlagen soll? (PC-Games und andere...)
Oberflächlich, zuwenig takitsche Möglichkeiten, unhistorisch, unrealistisch, zu arcadelastig, Einheiten wirken alle zu gleich sind nicht gut umgesetzt, Kriegsparteien unterscheiden sich zuwenig, Wegfindung und KI schlecht!, KI im Singelplayer wirkt nur wegen Script-Ereignissen intelligent, Schadenssystem ist unglaubwürdig...
"Habe ich nun eine Flak 88mm oder ein Erbsengewehr?!"
"Das SdKfz 250 Hanomag (Truppentransporter) hält ja fast soviel aus wie ein mitllerer Panzer?!"
Sehr gut sind Kooperativ-Modus, Grafik und Storyelemente, Synchronsprecher sind gut
Fazit: Zuwenig Spieltiefe und taktisch/strategisch nicht anspruchsvoll genug
Master of Orion III (Rundenstrategie "Science Fiction")
Eine Gurke! Wie kann man, besonders verglichen mit den genialen Vorgängern, nur so einen Haufen Schrott machen? Da gibt es zuviel zu schreiben...
UFO (Mischung aus Runden- und Echtzeitstrategie "Science Fiction")
Halbherziges unausgegorenes Remake des UFO Enemy Unknown Titels.
Söldner (Online Multiplayer Shooter "Nahe Zulunft")
Los gebts mit... !
Deus Ex 2 (Ego-Shooter mit Rollenspiel-Anteil "Science Fiction")
Der Nachfolger (auch für Konsolen!) ist ein etwas mißlungener Spagat zwischen Anbiederung bei den arcade gewöhnten Konsolenspielern und dem Versuch die Tiefe bzw. Komplexität des Vorgängers hinüberzuretten. Schade!
IL-2 Forgotten Battles (Flug-Simulation "2.Weltkrieg")
Toll realistische Simulaiton, nur komme ich damit kaum klar!
Ist mir zu realistisch und trocken...
Mech Commander II (Echtzeitstrategie "Science Fiction")
Es will keine Athmosphäre aufkommen owohl ich die Battletech-Brettspiele früher mochte! Triste Grafik...
Black&White (Mischung aus vielen Genres "Fantasy")
Tolle Grafik und Ideen von Peter Molyneaux. Und weiter...?
Es enteht irgendwie kein dynmaischer, fordernder Spielfluß, mehr ein Ausfluß . Ein Experimentierkasten für Tierzüchter und "Gott-sein-will"-Spieler.
Fortsetzung folgt...