Spiele die ihr Geld kaum Wert waren

  • Nun, der komplentäre thread... :D


    Hier stehen nicht unbedingt schlechte Spiele aber welche die mir für den Preis zuwenig Spaß gemacht haben.


    Unreal II (Ego-Shooter "Science Fiction")


    Story- gähn, Spieldauer - Nanu, schon zu Ende?, Athmosphäre - Langweilig, irgendwelche aus Filmen geklaute Aliens metzeln gepaart mit schlechten Leistungen der Synchronsprecher. "Die Wummen haben kein Flair!" ;)


    Lichtblicke: Die Grafik und man kann in einer Mission seinen Verbündeten Befehle geben sowie in 2 Missionen taktisch Verteidugsanlagen aufstellen. Mehr ein Technologieträger als ein herausrragendes Spiel.


    Afrika Korps vs. Desert Rats (Echzeitstrategie "2.Weltkrieg")


    Außen Hui innen Pfui! Tolle Grafik mit miesen Synchronsprechern, zuwenigen taktischen Möglichkeiten und generell historisch inkorrekt und unrealistsich.


    "Ich habe keine MG-Schützen Infanterie statdessen nur MP-Schützen, die im Spiel als MG-Schützen bezeichnet werden." :rolleyes:


    Oberflächlich...


    Farcry (Ego-Shooter "Jetztzeit")


    Ja, ihr lest richtig! Hammer Grafik, gute Bedienbarkeit, fordernder Schwierigkeitsgrad aber unsymapthischer gesichtsloser Hauptcharakter, langweilige Story zusammengeklaut aus diversen Genre-Standards ("Insel des Dr.Moreau", etc.), Athmosphäre wird nur durch die Grafik und den Sound geschaffen (das alleine macht es nicht aus!), langweiliger Mutliplayermodus. Ein paar Missionen vor dem Ende des Spiels hatt ich keine Lust mehr... :D


    Codename Panzers (Echtzeitstrategie "2.Weltkrieg")


    Ein Hype ohne Gleichen (ich habe mich auch anstecken lassen...), vielleicht weil ein deutsches Echtzeistrategie-Spiel mit aller Gewalt mal die Produkte von Blizzard und Westwood/EA schlagen soll? (PC-Games und andere...) :rolleyes:


    Oberflächlich, zuwenig takitsche Möglichkeiten, unhistorisch, unrealistisch, zu arcadelastig, Einheiten wirken alle zu gleich sind nicht gut umgesetzt, Kriegsparteien unterscheiden sich zuwenig, Wegfindung und KI schlecht!, KI im Singelplayer wirkt nur wegen Script-Ereignissen intelligent, Schadenssystem ist unglaubwürdig...


    "Habe ich nun eine Flak 88mm oder ein Erbsengewehr?!"


    "Das SdKfz 250 Hanomag (Truppentransporter) hält ja fast soviel aus wie ein mitllerer Panzer?!"


    Sehr gut sind Kooperativ-Modus, Grafik und Storyelemente, Synchronsprecher sind gut


    Fazit: Zuwenig Spieltiefe und taktisch/strategisch nicht anspruchsvoll genug


    Master of Orion III (Rundenstrategie "Science Fiction")


    Eine Gurke! Wie kann man, besonders verglichen mit den genialen Vorgängern, nur so einen Haufen Schrott machen? Da gibt es zuviel zu schreiben... :rolleyes:


    UFO (Mischung aus Runden- und Echtzeitstrategie "Science Fiction")


    Halbherziges unausgegorenes Remake des UFO Enemy Unknown Titels.


    Söldner (Online Multiplayer Shooter "Nahe Zulunft")


    :sport012:


    Los gebts mit... :sport013:!


    :sport012:


    Deus Ex 2 (Ego-Shooter mit Rollenspiel-Anteil "Science Fiction")


    Der Nachfolger (auch für Konsolen!) ist ein etwas mißlungener Spagat zwischen Anbiederung bei den arcade gewöhnten Konsolenspielern und dem Versuch die Tiefe bzw. Komplexität des Vorgängers hinüberzuretten. Schade!


    IL-2 Forgotten Battles (Flug-Simulation "2.Weltkrieg")


    Toll realistische Simulaiton, nur komme ich damit kaum klar! :(
    Ist mir zu realistisch und trocken...


    Mech Commander II (Echtzeitstrategie "Science Fiction")


    Es will keine Athmosphäre aufkommen owohl ich die Battletech-Brettspiele früher mochte! Triste Grafik...


    Black&White (Mischung aus vielen Genres "Fantasy")


    Tolle Grafik und Ideen von Peter Molyneaux. Und weiter...?
    Es enteht irgendwie kein dynmaischer, fordernder Spielfluß, mehr ein Ausfluß :sport012:. Ein Experimentierkasten für Tierzüchter und "Gott-sein-will"-Spieler.


    Fortsetzung folgt... ;)

  • Rainbow 6, öde und langweilig, hab zwar SP durchgespielt, aber naja irgendwie öd, keine Athmo.


    Morrowind und die ganze Fantasysch**e ödet auch total. Warum soll ich STUNDEN damit zubringen meinen Char auszubilden und zu lvln. Und was nützt mir Schneiderei Lvl 70 und Kloputzen Lvl 93 mit Pümpel 18+5


    Solitaire. Warum muss man zu dem Spiel immer Windows dazubekommen :D


    Meistens hab' ich zum Glück die ganz öden nicht gekauft :tongue:

  • Söldner......naja, warum wohl....


    Deus Ex 2....der Vorgänger lies noch hoffen.....


    Sacred.....hat es nicht gepackt, Diablo vom Thron zu stoßen....


    Doom 3....stürzt bei mir nach 3 Minuten ab...Hardwareanforderungen zu hoch, viel zu hoher Preis für ein 20 Stunden Vergnügen!


    Naja, mehr fällt mir nicht ein......


    Gruß INDY

  • Zitat

    Original von [BR]-**INDY**
    Doom 3....stürzt bei mir nach 3 Minuten ab...Hardwareanforderungen zu hoch, viel zu hoher Preis für ein 20 Stunden Vergnügen!


    Wenn du jeden Tag nur 3 Minuten spielst, bist du ein Jahr beschäftigt.
    Das dürfte den Preis rechtfertigen. :D :D :D

  • Zitat

    Original von [BR]-PapaBär


    Wenn du jeden Tag nur 3 Minuten spielst, bist du ein Jahr beschäftigt.

    ...da zählen wir mal 14 Tage Ballermann auf Malle drauf, auch sein Geburtstag und Weihnachten (25.) + Silvester (2 Tage) dazu, dann hat er 418 Tage viel Spass mit dem Game

  • Ja ich war schon alt und hatte zu viel Geld :D






    Edit: was mich auch nicht ganz 100% überzeugt hatte war Anno 1503, Hexplore, Darkstone, Ultimaonline mit 3D Kopfschmerzclient, Stars!, Freelancer und andere, aber das schlimmste is das obengenannte ;)


    außerdem: Hearts, Freecell, Solitär, Minesweeper die sind zwar nisch schlecht, aber die anfänglichen Zusatzprogramme, die öfters nen Bluescreen verursacht haben den Gesamteindruck runtergezogen :sport012:


    Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen nur die anderen.

    2 Mal editiert, zuletzt von [BR]-Speedy ()

  • Unreal Tournament 2003: vollständiger Verlust des Flairs, vom originalen UT (allerdings hat UT2k4 das wieder wett gemacht ;) )


    Far Cry: einmal durchgespielt und dank der späteren blödsinnigen Story mit den Mutanten, nie wieder angerührt


    Operation Flashpoint: konnte ich nie wirklich was mit anfangen....


    Battelfield Vietnam: net, aber für eine Vollpreisprodukt zu wenig neues (allerdings seit der WW2 mod... viel netter, fehlen halt nur noch genügend Maps für WW2)


    Doom3: *gähn*, Grafik=sehr gut, Soundkulisse und Schockeffekte=sehr gut, allerdings spätestens nach 3h Einheitsbrei, flog das Teil wieder von der Platte..... (null Abwechslung, zu stupide; da kann ich auch Serius Sam oder wie die Hohlballerei schlechthin sich nennt spielen... !!!)


    Söldner: ..... irgendwie finde ich keinen richtigen Zugang zu dem Spiel, Multiplayer kann ich nicht sooft spielen und offline isses ein Witz (wer wills haben ???)