Civilisation V - inklusive Gods&Kings

  • Da wir uns zuletzt im TS darüber unterhalten haben, wollte ich mal fragen, ob es ein paar Interessenten für eine Civ-V-Runde gibt?


    Könnte mir ein Spiel mit max. 7 Leuten und einmal wöchentlich vorstellen, bis die Karte durch ist (bis zum Sieg: alle Siegvarianten, bis auf Zeit). Falls Interesse besteht, einfach hier reinschreiben.



    Danke und Gruß
    Mo

  • Bin ja schon mal irgendwie positiv überrascht. Hatte zwar eigentlich mit ein paar mehr Civlern gerechnet - zumindest unter Berücksichtigung des geschätzten Altersdurchschnitts - aber ich wäre auch nicht mehr überrascht gewesen, falls niemand geantwortet hätte.


    Ich nehm das jetzt mal als zwei "vielleicht" und ein "jein" auf.


    @FatBaron: von Civ I auf Civ V ist doch schon ein ganz gehöriger Sprung. Also ein paar Spielchen solltest du schon gemacht haben, sonst wirds evtl. ein wenig frustrierend ;)


    @KuJo: falls dir Civ IV gefällt, kommst du mit dem fünften Teil gut zurecht. Hat ein wenig an Komplexität eingebüßt, ist dafür aber auch einsteigerfreundlicher geworden. Dadurch gehen die Züge schneller und man muss im Multiplayer nicht immer so ewig warten, bis die nächste Runde anfängt. Insgesamt besonders durch die Hexfelder und die taktischen Kämpfe (eine Einheit pro Feld und "richtige" Fernkampfeinheiten) viel besser als Multiplayer-Titel geeignet, als die IV - obwohl ich den vierten Teil im Singleplayer immer noch besser finde.


    @Das-Äffchen: Ist das ein "ja"? Gegen welche Nation würde ich denn dann antreten? Nur so aus Neugierde ;)

  • Hallo.


    Extra kaufen werde ich mir das Spiel aber nicht. Habe noch so viele andere Spiele, die ich noch spielen kann.


    Grüße

  • McChrystal: Also mir reicht als "regelmäßig" auch alle zwei Wochen. Ist ja im Prinzip wie ein Brettspielabend - nur eben online. Lässt sich jederzeit wieder an gleicher Stelle weiterspielen => von mir aus gerne.


    - Ich würde Sonntagabend, den 17.03. als Start-Termin wählen. So lange können interressierte noch einsteigen (18.00 ~ 22.00 Uhr)?
    - Bis 7 Spieler, Größe: Normal und Karte: Kontinente (bin für Gegenvorschläge offen)
    - nächste Runde können wir am Ende des ersten Spiels ausmachen

  • Na ja,


    hatte wie gesagt auch nicht wirklich damit gerechnet, dass ein Spiel zusammen kommen würde, den Versuch wollte ich aber zumindest starten.


    Zeitlich wäre das jedoch auch kein Problem gewesen, da ich davon ebenfalls nicht sonderlich viel habe - Zeit zum Zocken meine ich. Aber da sich Civ in jeder Runde speichern lässt, hätte sich da durchaus eine Kompromisslösung finden lassen können (einmal/Woche, einmal alle zwei Wochen, ...).


    Falls ich den Aufnahmevote überstehen sollte, werde ich vielleicht später noch mal einen Versuch starten.