• Hallo ,


    da ich mehrfach auf die 88 im bezug auf nazi in meinem nicknamen angesprochen wurde möchte ich das hier mal
    klarstellen.


    für mich hat die 88 die bedeutung "egal ist 88"


    ich bin kein, war jemals, oder werde jemals nazi.
    meine (seit 24 jahren) freundin kommt von der elfenbeinküste
    (allerdings ist sie weder elf noch hobbit).


    meine freunde und meine spielergemeinschaft [RSTM] bestehen zu 80% aus nicht deutschen (italien , türkei , polen , litauen , balkan , ukraine , portugal , mongolei).


    mein türkischer freund selman soyak sagte mir das ich die 88 nicht aus meinem namen entfernen soll da es ja nicht sein kann das sich
    gruppierungen einfach zahlenkombinationen aneignen.
    zudem sind seine initialen ss und auf seinem nummernschild am auto hat er 88.



    wo soll das hinführen ?


    abschliessend würde ich gerne sagen "fu.k the nazi" aber ich denke davon bekommt man nur einen braunen schwanz (von den krankheiten mal abgesehen).


    lg
    patrick ( DeMaulwurfn88 )

    Wenn man sein Ohr ganz leicht auf die heiße Herdplatte drückt, kann man riechen wie blöd man ist ^^

    Einmal editiert, zuletzt von DeMaulwurfn∴ ()

  • Moin, ich finde die Klarstellung dieser evtl. aufkommenden Diskussion Super. Wenn die 88 für dich eine andere Bedeutung hat, würde ich sie auch nicht entfernen, nur weil einige Nur-Geradeaus-Denker sofort eine Verschwörungstheorie darin sehen.
    Hinsichtlich der Aussage der, das man irgendwelche Zahlenkombinationen sich einer politischen Gruppierung aneignen lässt, hatten wir vor nicht ganz 2 Jahren eine ähnliche Diskussion. Da ging es jedoch um Textilwaren.

  • Ich würd mal sagen man sollte sich von beschränkten Menschen nichts erzählen lassen. Die haben mal gehört (wahrscheinlich über 20 000 ecken) das die 88 ne bedeutung für unsere Braunen Sonderschüler hat und wollen unbedingt in diese kerbe hauen.
    Ich hab mir mal bei ner feucht fröhlichen Diskusionsrunde auch mal böse blicke und auch ein wenig mehr eingefangen als ich sagte : Ich bin stolz ein Deutscher zu sein!". Ich hab nur nicht verstanden warum die anderen meine begründung nicht verstanden haben. Ich finde unser Lande hat eine große geschichte und es gibt ein großes Kulturelles Erbe ( Schriftsteller, Musiker ect.) auf die es sich loht stolz zu sein.
    Also um zum ende zu kommen es gibt soviele Dumme Menschen die der meinung sind ihren Quark zu verbreiten um rum zu stänkern damit man sie nur loswirdt wenn man sie Ignoriert. Das ist das gleiche wie bei Bf3 ich wurde schon öfter als Cheater bezeichnet und das bei ner KD von 0,61 also was solls ignorieren und gut


    "Skill is not to use the best Weapon and be the best but to use the worst Weapon and be the best."

  • Hallo!


    Ich kündige hier schon mal an, dass ich ggf. das Thema schließen werde, sofern es hier zu irgendwelchen Reibereien kommt! Maulwurf wollte die 88 in seinen Nick erklären mit diesem Thread. Berücksichtigt diese eigentliche Intention des Threads(!) und vermeidet es, hier wegen diesem Thema aufeinander los zu gehen. Nicht umsonst haben wir in unsere Boardregeln (§5.1)geschrieben, dass wir politische Themen hier außen vor lassen wollen. Das geht natürlich nicht immer ganz, da auch das Gaming von der Politik beeinflusst wird. Bei darüber hinaus gehenden Themen sollte entsprechende Sensibilität vorhanden sein. Sollte das hier nicht der Fall sein, werde ich das Thema unter Hinweis auf die Boardregeln (§5.1) schließen und einzelne Postings ggf. löschen.


    Das nur als Info, damit mir hinter her keiner ankommt, dass er das nicht ahnen konnte!


    Grüße

  • Wir hatten das schon mal nicht mit Maulwurf und da war es einfach das Geburtsjahr. Das war vor ein paar Jahren kein Thema, weil die 88'er einfach noch zu jung waren. Aber die sind nu auch 25, also könnten wir das öfter haben ;)

  • Also ganz ehrlich, mir ist das nie aufgefallen. Und wenn jemand solche Hintergedanken hat mit der 88, dann bestimmt nicht mit einem solchen "Vornamen" wie Maulwurfen usw.


    Was mich nur wundert ist, dass dein Kumpel ein Nummernschild mit SS und der 88 hat. Ich dachte immer, die Buchstabengruppen SS und SA seien verboten bzw. würden nicht vergeben.... so kann man sich täuschen.


    Übrigens ein Sachgebietsleiter von mir hatte AH 88 im Nummernschild. Er hieß Arwxxxx Hans (der volle Name ist MIR bekannt :) ) und hatte am 8.8. Geburtstag...


    Also, bloß nicht zu viel in Namen interpretieren sonst müssten alle Hamburger ihr Nummernschild ändern.


    Gruß, Manni


  • hallo manni ,


    da hast du bestimmt ein bischen schnell gelesen. auf dem nummernschild hat er 88 und seine initialen sind ss (selman soyak) die hat er aber nicht auf seinem nummernschild.


    lg patrick

    Wenn man sein Ohr ganz leicht auf die heiße Herdplatte drückt, kann man riechen wie blöd man ist ^^

  • uiuiui verschwörung.


    ich bin am 22.4.88 geboren.
    22 mal 4 gibt 88... :zaehne012:
    also wenn da nicht mal ein plan dahinter steckt :rofl:



    Hmm.. lass mal sehen...


    22+4=26
    26*88=2288
    2*2*8*8=256


    Ich würde sagen, dich sollte man mit 256bit verschlüsseln... ;)

  • Hallo zusammen


    Das dein Kumpel 2 x das " S " ( ja , ich schreibe das extra so ) als Initialen hat , haben seine Eltern entschieden , nicht er .
    Dies im Zusammenhang mit der 88 zu erwähnen oder als Argument zu nehmen , ist gelinde gesagt schwachfug.
    Selman ist ein geläufiger türkischer Vorname arabischer Herkunft ( = gesund od. sicher sein, sich retten )


    Und ja , es gibt eine Reihen von Zahlencodes , die als Synonyme für ihre Statements stehen .


    Aber nicht du , Patrick , hat einen Fehler gemacht , sondern aus meiner Sicht die Gemeinschaft , also einschließlich meiner Person.


    Wenn der Leitfaden für die Anwärter und die Boardregeln noch klarer und eindeutiger bei Fragen zur Politischen Themen und Ansätze formuliert wäre ,
    insbesondere was Zahlencodes und Buchstabenkombinationen angeht , wäre diese Situation nie entstanden.


    Eigentlich müsse man dich auffordern , das Kürzel wegzulassen , geht aber nicht , der Name ist ja "ausgeliehen". Hier der echte : http://www.youtube.com/watch?v=Auv-X6M9LPU


    Mit der 88 bleibt ein Gschmäckle , wie der Schwabe zu sagen pflegt .


    Daher meine 5 Cent :


    Ab damit ins Interne , das hat überhaupt nichts in OFF-Topic zu tuen.


    Wo ist der Cheffe ?? ... ach ja , der tritt gerade der AfD in der Ars** ( taz lesen ) :musik026:


    andy , alias Andreas

  • Hallo!



    Solange sich in angemessener Weise mit dem Thema beschäftigt wird, muss das Thema nicht verschoben oder editiert werden. Habe ich aber auch schon im Posting #4 geschrieben. Es darf ruhig jeder mit bekommen, dass wir uns differenziert mit dieser Thematik auseinandersetzen.


    Ansonsten bitte ich aber, wie in den Clanregeln angegeben, von politischen Diskussionen Abstand zu nehmen. Eigentlich ging es hier nur darum, dass uns Maulwurf erklärt, was die Zahl in seinem Namen bedeutet. Eigentlich hätte es gereicht, dass zur Kenntnis zu nehmen. Da es aber eine Gratwanderung ist, lasse ich das Thema hier einfach mal laufen. Eben mit dem Hinweis, dass ich moderierend eingreife, wenn hier etwas aus dem Ruder laufen sollte.


    Grüße

  • Ich wurde in unserem Forum auch schon mal bezüglich des
    Themas angesprochen. Manche Leute denken lieber um 5 Ecken als evtl. das
    offensichtliche zu sehen. Ich hab ja auch die 88 in meinem Tag, aber damals ist
    keiner auf die Idee gekommen, dass ich am 08.08 Geburtstag habe. Wegen ein paar
    solchen Schwarzsehern werde ich aber auch nicht meinen Tag ändern. Bis zu dem
    damaligen Vorfall hatte ich nicht einmal gewußt, dass es da noch eine andere
    Interpretationsweise gibt (bin halt ein Landei).



    Sprache erkennen » German

    ONLY THE DEAD HAVE SEEN THE END OF THE WAR
    ------------------PLATO-------------------

  • Und was hat die 88 im Namen vom Maulwurf für eine Bedeutung? Irgendwie habe ich das nicht verstanden.
    egal ist 88 - sagt mir nichts

    SPAM regelt
    PS: Hier ein [ und ] als Kopiervorlage
    PPS: Selbst gegessen ist leckerer als selbst gebacken!
    PPPS: Was stört sich eine stolze Eichel, wenn sich eine wilde Šau daran labt...
    PPPPS: PN
    PPPPPS: ***
    PPPPPPS: ShaLaLa LaLa there's a brown bear in your bed, ...
    PPPPPPPS: I've got asthma and I cannot breathe...the doctor gave me one of these...

  • Ist eine bekannt Redewendung:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Achtundachtzig


    - Dritter Punkt




    Von Servern bin ich auch schon geflogen.


    Den Nick hab ich glaube ich seit ende der 90er


    Entweder wegen des Autos:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Ford_Cougar


    Oder weil ich gerade mit dem Segelfliegen angefangen habe und Top Gun mal wieder toll fand:
    http://1.bestmoviesevernews.co…exy-cougar-in-top-gun.jpg
    Es gibt sogar T-Shirts:
    http://truffleshuffle.co.uk/st…op_gun_cougar_t-shirt.jpg


    Ist eigentlich das englische Wort für Puma, aber der Slang hat mich inzwischen eingeholt:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Cougar_%28Slang%29


    Und deswegen wird man heutzutage gekickt, tztz


    Ändern sehe ich deswegen aber auch nicht ein.