Mittelerde: Mordors Schatten

  • Lass die Köpfe rollen – Zwei neue Gameplay-Videos zeigen Talion in Aktion


    Zitat

    Schon Anfang nächsten Monats werden sich die Fans des kommenden Action-Rollenspiels Mittelerde: Mordors Schatten ins Gefecht gegen Saurons Schergen stürzen können. Die Wartezeit bis zum Release können die Spieler nun mit zwei neuen Gameplay-Videos überbrücken, die unsere Kollegen von Gamespot auf ihrem YouTube-Kanal veröffentlicht haben.


    weiterlesen hier > http://www.gameplorer.de/mitte…wei-neue-gameplay-videos/

  • Zitat

    Um bei Mittelerde: Mordors Schatten Ultra-Texturen zu aktivieren, sollte eure Grafikkarte mindestens 6 Gigabyte VRAM an Bord haben. Außerdem müsst ihr zunächst das Ultra-HD-Texture-Pack separat herunterladen und installieren. Damit verlangt nach The Evil Within nun auch Mittelerde: Mordors Schatten nach einer VRAM-Ausstattung, über die momentan wohl nur die allerwenigsten PC-Gamer verfügen dürften.


    weiter > http://www.pcgames.de/Mitteler…r-Ultra-Texturen-1137358/


    :wacko: so das nächste game mit mega anforderungen - :verrueckt005:

  • Zitat

    Zur Feier des diese Woche anstehenden Releases von Mittelerde: Mordors Schatten veröffentlichen Warner Bros. Interactive Entertainment (WBIE) und Monolith Productions den offiziellen Mordors Schatten-Launch-Trailer.


    Der Trailer beleuchtet die Handlung des mit zahlreichen Auszeichnungen bedachten Action-Titels, der zwischen den Ereignissen in Der Hobbit und Der Herr der Ringe spielt. Mittelerde: Mordors Schatten erscheint am 02. Oktober 2014 für PlayStation 4, Xbox One und PC, sowie am 20. November 2014 für PlayStation 3 und Xbox 360.


    >> http://www.gamezoom.net/artike…tten_Launch_Trailer-31714


    muss gestehen der trailer ist schon erste sahne - mal sehen wie das game ist - unser maasel wird ja berichten gelle ;) 8)

  • Ich kann auch schon das ein oder andere sagen: also spielerisch relativ einfach und konsolig gehalten. Viele Tasten, die man belegen muss. Bissl frickelig am PC deswegen. Aber wenn der Held sich wie ein Berserker um gute 20 Orks rumschlängelt und austeilt, dann sieht das schon mächtig cool aus teilweise. Sehr brutal gehalten. Ständig spritzt was, Knochen brechen und Ork-Köpfe fliegen. Die Grafik ist teilweise OK und streckenweise richtig beeindruckend. Gerade die Gesichter am Anfang sehr ordentlich. Die Geschichte wirkt sehr ernst und düster (Frau und Kind die Kehle aufgeschnitten; finsterer Elbenlord lässt zweckdienliche Kommentare ab unentwegt), aber das Rummrennen und Sklaven befreien ist erstaunlich einfach und kurzweilig bis fröhlich im Gegensatz zum Hintergrund.


    Am Anfang wacht man hinter dem großen Tor auf, was die Herren von Gondor erbaut haben, um Sauron in Mordor einzusperren. Dahinter schuften Menschensklaven mit Orks als Aufsicht in einer Art Bergwerk. Letztere kann man meucheln, worauf erstere mit "Free at last"-Rufen wegrennen, was andere Orks wiederum mit "Die Sklaven sind entkommen" o.ä. kommentieren. Nicht, dass sie lange dazu Zeit haben .. :sterben042: Hinzu kommt, dass man fast überall hochklettern kann und auch überall runterspringen kann ohne Schaden zu nehmen, da man ja eine Art Geist ist. Das in Kombination mit der Story, den Kommentaren von dem alten Elben und dem befriedigenden Kampfsystem lässt das Gefühl zurück, dass das alter ego ziemlich "badass" ist.


    Also ich bin ja sonst sehr kritisch. Das Spiel macht aber auf jeden Fall Spaß. Wie tief das geht, weiß ich noch nicht. Aber dieser befriedigende Effekt, den man auch von Assassins Creed kennt, stellt sich schon mal ein. Spätestens wenn man ein gutes Dutzend Orks metzelt, ohne dass die eine Chance haben und wenn dann die letzten zwei Orks panisch schreiend die Flucht ergreifen .. :thumbup:

  • Zitat

    Mittelerde: Mordors Schatten ist neuer Spitzenreiter der Steam-Charts, gefolgt vom Valve Complete Pack und Borderlands: The Pre-Sequel. Life is Feudal: Your Own, in der vergangenen Woche ganz oben bei Steam, belegt nur noch den 4. Platz. Wasteland 2 schafft es in dieser Woche überhaupt nicht mehr in die Top 10.


    weiter > http://www.pcgames.de/Verkaufs…der-Steam-Charts-1138298/


    mal sehen wie lange es sich halten kann, bis die richtigen hauer rauskommen ^^ zumindest sich unter den top5 hält

  • Gestern durchgespielt.


    Blieb bis zum Ende spaßig, wenn auch zunehmend zu leicht. Die Fähigkeiten des Spielers (halb Mensch, halb Elbengeist) sind zum Ende hin so überragend, dass man sich ohne jede Gefahr durch 30 Orks hindurchkämpfen und nebenbei noch 3-4 Ork-Captains köpfen kann.
    Ein paar coole Gimmicks sind dabei. Die Shadow Strike-Fähigkeit zum Beispiel lässt einen sich teleportieren über riesige Entfernungen direkt an die Kehle eines Opfers. Die Fähigkeit kann man sogar verketten, also in Zeitlupe in 1-2 Sekunden ingame-Zeit 4-5 Gegner ausschalten. Der Spieler huscht irre über die Karte und der erste Kopf ist noch nicht auf den Boden gepurzelt, da ist der letzte Ork schon tot.


    Oder man kann Gegner übernehmen und für einen kämpfen lassen. Das sogar direkt im Kampf. So kann man schnell größte Gegnergruppen umpolen und gewinnt jeden Kampf.


    Das Spielprinzip des genauen Gegnerstudiums anhand der Ork-Hierarchie-Karte wird dabei ausgehebelt, weil es völlig egal ist, ob dieser Ork Angst vor Feuer hat, weil er so oder so in wenigen Sekunden des Todes ist. Es gibt keinerlei Grund mehr, da Rücksicht auf taktisches Vorgehen zu nehmen. Man kann ohne jede Angst in jede noch so stark befestigte Ork-Siedlung marschieren. Niemand kann einem was ...


    Das ist schade und eine verschenkte Chance, die dem Spiel sonst zu deutlich mehr bleibender Attraktivität verholfen hätte. Vielleicht kommt ja noch ein DLC mit würdigen Gegnern.

  • Ich habe mir ein paar Let's Plays angeschaut und werde es mir für die PS 4 besorgen... sonst müsste ich mir noch eine neue Gamingkiste kaufen :D. Ich bin mal gespannt wie das Geschnetzel tatsächlich so abläuft. Assassins Creed war der Hammer.


    Grüße der calfi

  • Hallo Rentnerpack,


    ich habe nun ca. 15 Std. Gameplay hinter mir und ich muss sagen: Ich bin begeistert! die Gameplay's und des Barons Zusammenfassung haben mir ein gutes Bild vom Spiel vermittelt und meine Vorstellung wurden übertroffen. Das Orks-Schlachten ist eine riesige Freude und durch zahlreiche Nebenmissionen wird das Spielen selbst nie langweilig. Nachdem ich verstanden hatte, das ich mir für meine Nemesis-Gegner einfach mal ein paar Informationen beschaffen musste, werden auch Ork-Häuptlinge zu One-Hit-Opfern. Diese müssen nur ein wengi vorbereitet werden. Angst hat jeder Ork, vor irgendwas! Ich habe nun die Erste Karte abgeschlossen, werde noch die Nebenmissionen abklappern, bevor ich das Schwarze Tor überwinde und in das Land Mordor vordringe.


    Ich suche nur noch nach einer ordentlichen Übersicht über den Fertigkeitsbaum und die Runen, welche ich in meine Waffen sockeln kann. Gibt es da eine Übersicht, wobei Synergien zwischen Fähigkeit und Rune irgendwie deutlich werden?


    Lieben Gruß


    calfi