Mittelerde: Mordors Schatten

  • Wie gesagt. In der nächsten Welt wirst Du schnell so mächtig, dass Du die ganze Runengeschichte vergessen kannst. Irgendwann lässt man die Dinger einfach liegen.


    Und das Nemesis-System spielt dann auch (leider) keinerlei Rolle mehr. Du suchst Dir einfach den stärksten aus, bedrohst ihn noch vorher, damit er noch mal hochlevelt und auch noch seine ganzen Bodyguards einlädt und dann gehst Du hin und in 2-3 Minuten ist alles platt. Und der Endkampf gegen die ganzen Oberbosse ist eine Sache von Sekunden mehr oder weniger. Schade um die Balance ...

  • ich bin frustriert :thumbdown:
    aufgrund der guten Kritiken hier habe ich mir doch das Spiel zugelegt.
    Leider ist die Vorgehensweise, dass bei Misserfolg die Hauptmänner stärker werden, nicht Benutzerfreundlich!!!
    Ich habe inzwischen ca. 10-12 h im Spiel zugebracht, bin ca. 10 mal, teilweise gegen die selben Hauptmänner gestorben und sie werden immer schwerer zu besiegen. Da hatte ich ca. 6-7 platt gemacht, jetzt aber sind alle Plätze wieder belegt.
    Also so habe ich keine Lust mehr, mich sisyphusartig durch das Spiel zu bewegen. Um im Spiel weiterzukommen, sind ja Machtpunkte nötig, die Stufensprünge aber sind sehr selten, obwohl ich viele Nebenaufgaben mache.
    Die Steuerung ist sehr unzuverlässig. z.B. habe ich einen Hauptmann mit grünem Logo waidwund geschossen, gehe an ihn ran und kann ihn nicht mit L-STRG greifen. :( :( :( Im Gegenzug macht er mich platt. (Ist mehrfach passiert)


    So, jetzt ist wieder Far Cry 3 dran. Das macht definitiv mehr Spaß!

  • So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein. Am Anfang fand ich das Spiel mäßig fordernd, aber da man ja immer Aufklärung betreiben kann, kann man sich die einfacheren Gegner herauspicken.


    Immer schön aufmerksam auf die Schwächen achten und nach oben arbeiten.


    Greifen kann man die Typen immer, wenn sie mit grünem Balken markiert und verängstigt sind. Da spielen insbesondere die Schwächen rein. Bedienfehler oder Bugs oder ähnliches hatte ich nie. Sehr selten sowas heutzutage.


    Und ja. Die Orks spawnen immer wieder. Wäre ja auch langweilig, wenn das Land irgendwann leer wäre. ;)


    Achte darauf, Deine Fähigkeiten sinnvoll zu leveln und setze gegen die Hauptmänner immer Deine Spezialattacken ein. Normale Angriffe bringen da nix. Am Anfang vor allem auf die Ranger-Fähigkeiten setzen.


    Nach ein paar Leveln wirst Du so mächtig werden, dass selbst mehrere Hauptmänner egal welchen Levels keine Herausforderung mehr sind.

  • Leider ist die Vorgehensweise, dass bei Misserfolg die Hauptmänner stärker werden, nicht Benutzerfreundlich!!!
    Ich habe inzwischen ca. 10-12 h im Spiel zugebracht, bin ca. 10 mal, teilweise gegen die selben Hauptmänner gestorben und sie werden immer schwerer zu besiegen. Da hatte ich ca. 6-7 platt gemacht, jetzt aber sind alle Plätze wieder belegt.

    Das Probleme kenne ich aber. Ich hatte zu Anfang Einen Fernkämpfer und einen "normalen" Ork mit Schild als tatsächliche Kotz Nemesis. Der Typ mit dem Schild hat mich sooft umgeprügelt, dass er irgendwann Hauptmann geworden ist :D Anschliessend ist er durch einen Schleichangriffvon mir einfach gestorben. :chasingzed:
    Von daher kann ich nur sagen... Weiter machen und durch beissen. Das wird schon noch.


    Grüße


    der calfi

  • so, kleines Update :)
    Ich habe jetzt ein paar Stunden weitergespielt und mir meist die "jungen" Hauptmänner gezogen und geplättet. So langsam steigen meine Kampfmöglichkeiten.
    Die Steuerung ist aber immer noch grottig. Das Verhören klappt nur bei jedem 3. oder 4. Versuch, da der Ork immer wieder nur weggestoßen wird, statt ihn zu halten. :schrift046:

  • Hatte ich nie Probleme damit. War das nicht einfach rechte Maustaste gedrückt halten? Vielleicht hat Deine Maus da einen Wackelkontakt. Ich empfand die Steuerung als sehr zuverlässig und stromlinienförmig und eigentlich bin ich eher der Meckertyp, der sich an jeder Kleinigkeit stört. Insofern fand ich es bemerkenswert, dass ich keinerlei Bugs in dem Spiel entdecken konnte damals.

  • nö, Du musst L-STRG (greifen) + Leertaste für Verhören drücken und das ist für mich nicht sauber zu spielen

    Du musst vermutlich L_STRG gedrückt halten. Beim antippen wird der Gegner wohl nur gegriffen und weg geschleudert. Damit kanns man übrigens die Uruks auch mal ebend durchs Feuer stolpern und in Flammen aufgehen lassen.