3D Realms is back - Nostalgiegefühle

  • Hi,


    Ich habe solche Momente echt selten. Aber ich denke das Gefühl was bei einem einkehrt, wenn man sich an geniale Daddelabende in den Anfängen der PC-spielezeit zurückerinnert kennt jeder.
    Einen solchen habe ich soeben intensivst gehabt als ich folgenden Trailer angeschaut habe.


    https://www.youtube.com/watch?v=a1aU4Rtnlws


    Gamestar kommentiert es ebenfalls, wer Interesse hat kann auf den Link klicken:


    >>> Komplettmeldung <<<


    Zitat

    3D Realms ist zurück - das erklärt der Entwickler und Publisher auf der offiziellen Webseite. Das für die Shooter-Reihe Duke Nukem bekannte Unternehmen war nach dem finanziellen Grab Duke Nukem Forever auf Minimalgröße zusammengeschrumpft, aber nicht aufgelöst worden.


    Die Firma möchte in Zukunft neue Spiele veröffentlichen, einen konkreten Plan oder erste Details gibt es dazu allerdings nicht. Zunächst möchte man die Rückkehr mit einer Anthologie feiern, die 32 Klassiker der Firma beinhaltet. Darin lassen sich Spiele wie Death Rally , Duke Nukem oder Shadow Warrior finden. Einige Titel wie Max Payne , Prey oder Duke Nukem Forever fehlen allerdings, da 3D Realms die Rechte nicht mehr besitzt. Zur Anthologie geht's unter folgendem Link.


    *Wasser aus Augen wischt... *


    So, wo bitte geht's zum Krieg?
    :sterben003: :sterben004: :sterben125:


    Grüße
    MaaSeL

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...