• Da lese ich heute auf der Hauptseite folgendes...


    Die "Bewaffneten Rentner" fordern und fördern die Verwendung des Firefox-Webbbrowsers!


    Ich auch ??? Wusste ich garnicht ! Ich fordere garnix !! Ich benutze immer noch IE6, habe keine Probleme mit mit dem Teil und sehe keinen das zu ändern.


    Ich weiss ja nicht, wo sich der Rest vom Clan so rumtreibt, daß ständig Probleme auftauchen.


    Aber ich stelle noch mal klar ..... ICH unterstütze meine Frau, meine Freunde und fordere mehr Freizeit, sonst nix !!


    cu .... Maxx

  • Zitat

    Original von [BR]-GeMaxx
    ... sonst nix !!


    Du forderst nur mehr Freizeit ... ich Ergänz das mal aus meiner Sicht: Mehr Freizeit bei satter Gehaltserverdopplung !!! :sport028:



    Im Ernst: So gut wie jede IE-Alternative ist weniger angreifbar (Trojaner/ Dialer etc.) und sollte daher m.E. bevorzugt werden ...


    Ich selbst nutze Mozilla 1.7.3 und hatte bis jetzt (toitoitoi) nicht derartiges auf´m Rechner.


    Bei meinem Nachbarn, der bislang immer lustig mit dem IE unterwegs war, hatte ich vor kurzem ein ganzes Sammelsurium an Dialern & Trojanern entfernt - das war mal richtig interessant zu sehn, was es alles so gibt :zaehne012:
    Er hatte bislang aber auch keine Firewall und eine Virensignatur von 2002 ... :D



    see ya
    ScobyDoo

  • Zitat

    Original von [BR]-GeMaxx
    Ich weiss ja nicht, wo sich der Rest vom Clan so rumtreibt, daß ständig Probleme auftauchen.


    Es reicht, wenn einer deiner Lieblingsserver kurzzeitig gehackt wurde, um Dir etwas unterzuschmuggen. Oder ein Forenbeitrag mit einem interessanten Text und weiterführendem Link, der zu einem bösartigen Programm führt.


    Wenn Du Dir natürlich die Mühe gemacht hast, Deinen PC vernünftig zu konfigurieren, und niemals als Administrator, sondern immer als einfacher Benutzer ohne Schreibrechte in C:\, %windir% und %temp% unterwegs bist - dann ist der IE sicher. Sonst nicht.


    ShareBear

    SPAM regelt
    PS: Hier ein [ und ] als Kopiervorlage
    PPS: Selbst gegessen ist leckerer als selbst gebacken!
    PPPS: Was stört sich eine stolze Eichel, wenn sich eine wilde Šau daran labt...
    PPPPS: PN
    PPPPPS: ***
    PPPPPPS: ShaLaLa LaLa there's a brown bear in your bed, ...
    PPPPPPPS: I've got asthma and I cannot breathe...the doctor gave me one of these...


  • Das nicht, aber ich als überzeugter Firefoxuser :D muss mich nicht mit blinkenden Flashanimationen, gifs oder sonstiger Werbung rumschlagen (Adblock extension)


    Ausserdem möchte ich das Tabbrowsing und diverse andere Kleinigkeiten nicht mehr missen :]

  • Trotzdem ist es verwunderlich, über die Portalseite zu erfahren, dass wir den Firefox fordern (muss ich aus dem Clan austreten, wenn ich den nicht verwende ?() und vor allem fördern (machen wir jetzt Spendenaufrufe ?().

  • Ach Leute. Is doch egal.


    Es benutzen einige den FF und so ein Schildchen unten links kostet doch nix.


    Vielleicht hätte der jenige welche fragen sollen, ob das für alle ok ist, aber es ist ja jetzt keine Story mit grosser Tragweite.


    Und da das neue HQ-Tool auf Mozilla basiert...

  • Ich bin auch ein IE'ler. Und ich brauche ihn für die Arbeit (Grafiker), genauso wie ich den Opera und den Netscape benutze und benötige. Von der Darstellung von Internetseiten und Bildern ist der IE leider (!) das Maß aller Dinge. Ganz im Vertrauen: vom Aussehen her hasse ich den Netscape Browser. Aber wen interessiert das schon?


    Zu der Sicherheit meines Rechners: Ich verwende SP2, habe immer alle Updates installiert, habe die Firewall von XP (auf einem niedrigen Sicherheitslevel) rennen und benütze kein Virenprogramm. Einmal in zwei Wochen lasse ich mir von Panda Software vorgaukeln, daß meine Platte sauber ist. Outlook hat bei mir Hausverbot, Mails lese ich mit Netscape Mail. Ich hatte noch nie (noch nie!) einen aktiven Virus an Bord, der aus dem Internet kam.


    Ich habe mir den Firefox kurz angesehen, ich persönlich (Achtung: das ist meine persönliche Meinung) sehe zwischen Firefox und Netscape nicht viele Unterschiede, außer daß ich mit dem Firefox noch weniger sicher sein kann, daß er meinen Webseiteninhalt so darstellt, wie ich es möchte (Webdesign kann mühsam sein). Das soll natürlich nicht heißen, daß deswegen der Firefox schlecht sein muß. Mich würde nur stören, daß mir viel Informationsgehalt der Seiten verborgen bliebe. Nur so nebenbei: Werbung hat mehr gute, als schlechte Seiten. Man muß nur damit umgehen können.


    Außerdem wozu noch ein Programm, daß bei der Interpretation von htm - Code sein eigenes Süppchen braut? Weil es sicherer sein soll? Reicht Netscape und Opera nicht?


    Liebe Grüße,
    Ikarius.

  • [set polemik = on]
    Mit CSS sollte die Seitendarstellung nun wirklich kaum noch Unterschiede aufweisen.


    Der IE ist nur Kraft Monopol das Mass aller Dinge bei der Seitendarstellung.


    Anscheinend kommen viele Webdesigner aus der Printlayout-Ecke. Die sollen dann halt Websites mit Flash programmieren. Das kann ich ja dann mit der Firefox-Prefbar schnell abschalten :D
    [set polemik = off]

  • ein kollege! juhuu! ;)


    also ich kenne das problem: in vielen pflichtenheften steht nunmal "lauffähig
    auf IE ab 5.x" oder sowas. selten auch mal "IE 6". für mich heisst das aber,
    dass ich da ganz beruhigt weiter mit meinem schönen schlanken firefox
    entwickeln kann, denn dann läuft es auch auf den oben genannten. die
    kunden kennen allerdings nichts anderes als den IE. es ist ja schon immer ein
    krampf, wenn man sie zu einer aussage nötigen muss, ab welcher version
    eine seite/anwendung 1:1 genau angezeigt werden soll, weil sie selten
    wissen, dass es überhaupt verschiedene versionen EINES browsers gibt.
    wenn man da mit opera, firefox, lynx (lol) kommt schaut man häufig in
    sehr, sehr leere gesichter, wenn man so sagen darf.


    Zitat

    Original von Ikarius-KW45-[br]
    Außerdem wozu noch ein Programm, daß bei der Interpretation von htm - Code sein eigenes Süppchen braut? Weil es sicherer sein soll? Reicht Netscape und Opera nicht?


    ähem, der firefox ist der browser, der am wenigsten 'sein eigenes süppchen'
    kocht sondern sich am besten an standards hält und daher eigentlich pflicht.


    ich bin jetzt seit version 0.8 dabei und seit der zeit ist es auch mein
    standardbrowser. falls ich mal bei bekannten einen rechner einrichten muss
    wird der auch als erstes als standardbrowser festgelegt und der zugriff auf
    den IE so weit wie möglich verhindert. dazu kommt noch die kerio firewall
    und die plain-text einstellung in outlook express. damit kann eigentlich
    nix passieren. ist es auch noch nicht (nie!).


    cu/shaftoe

  • Zitat

    Original von [BR]-CoDuck
    [...] ...CSS ... kaum noch Unterschiede... [...]


    Stimmt (fast). Kommt nur darauf an, wie der Browser das CSS einbindet. Und da wird teilweise großzügig umgegangen.


    Zitat

    [...] Der IE ist nur Kraft Monopol das Mass aller Dinge bei der Seitendarstellung... [...]


    Ja, eh. Darum kupfern ja auch alle vom IE ab.


    Zitat

    [...] ...Anscheinend kommen viele Webdesigner aus der Printlayout-Ecke... [...]


    Dann hast Du aber Glück gehabt.


    Zitat

    [...] ...Flash ... kann ich ja dann mit der Firefox-Prefbar schnell abschalten... [...]


    Weißt eh, am sichersten bist unterwegs, wenn Du den PC gar nicht erst einschaltest :D

  • Designed with Microsoft Windows XP
    Best viewed with Microsoft Internet Explorer
    http://www.geocities.com/mazemietner/
    http://www.antitux.de/


    Die Seiten sind beide ROFL
    Die BRs fördern auch Windows XP und Internet Explorer ;)


    :tongue: :tongue: :tongue:
    ShareBear

    SPAM regelt
    PS: Hier ein [ und ] als Kopiervorlage
    PPS: Selbst gegessen ist leckerer als selbst gebacken!
    PPPS: Was stört sich eine stolze Eichel, wenn sich eine wilde Šau daran labt...
    PPPPS: PN
    PPPPPS: ***
    PPPPPPS: ShaLaLa LaLa there's a brown bear in your bed, ...
    PPPPPPPS: I've got asthma and I cannot breathe...the doctor gave me one of these...

  • Zitat

    Original von Ikarius-KW45-[br]


    Dann hast Du aber Glück gehabt.

    ich rede jetzt nicht von den selbsternannten "Webdesignern" über die ich mich früher in meinen Schulungen lustig gemacht habe mit lila Schrift auf gelbem Grund inkl. Bilder der Hauskatze und kompletter Anschrift und Wohnzimmerfotos damit ich weiss wo ich einbrechen muss. :D oder von den "Wir sind jung und hip und haben DIE Geschäftsidee"-Webdesignern (Grausamens Beispiel mit unnützen Features) sondern von Profis.


    *Edit* Noch was zum Lachen

  • Zitat

    Original von Shaftoe-KW45-[br]
    [...] ein kollege! juhuu! ;) [...]


    Grüß Dich!


    Zitat

    [...] die kunden kennen allerdings nichts anderes als den IE. [...]


    Damit wären wir beim Problem, WELCHE Kunden Du meinst. Für mich gibt es zweierlei Kunden: Der, der seine Homepage verwirklicht haben möchte, und jener, der sie dann besucht. Ich muß immer schmunzeln, wenn ich auf der Startseite einer Homepage lesen muß: Optimiert für IE {Version} {Auflösung}. Ich optimiere Seiten immer für Besucher. Nicht für Browser.


    Zitat

    [...] ähem, der firefox ist der browser, der am wenigsten 'sein eigenes süppchen' kocht sondern sich am besten an standards hält und daher eigentlich pflicht. [...]


    Jup. Meine Aussage war auf das IE Monopol bezogen.


    Zitat

    [...] damit kann eigentlich nix passieren. ist es auch noch nicht (nie!). [...]


    Das wünsche ich Dir auch für die Zukunft, und ich bin ganz Deiner Meinung. Es ist manchmal verblüffend, wie ungeschützt Rechner durchs Internet surfen. Ob Ihr es glaubt oder nicht: Eine Arbeitskollegin hat ihre fertige (!) Habilitation verloren (weg, futsch, aus), weil sie die Arbeit weder extern gesichter hat, noch den Rechner in irgendeiner Weise vor Viren oder Zugriffen geschützt hat. Windows Updates sind für sie ein Fremdwort und im Outlook wurde wahllos doppeltgeklickt. Was für ein Schaden! Unvorstellbar!!!

  • Zitat

    Original von [BR]-CoDuck
    Anscheinend kommen viele Webdesigner aus der Printlayout-Ecke. Die sollen dann halt Websites mit Flash programmieren. Das kann ich ja dann mit der Firefox-Prefbar schnell abschalten :D


    also, ähem. weiss ja nicht, was für schlechte erfahrungen du mit flash gemacht
    hast, aber mir ist eine schnelle flashapplikation tausend mal lieber als irgend ein
    java-geraffel, dass erstmal 10-20 sekunden braucht, bis es sich initialisiert hat.
    wenn es gut gemacht ist, merkt man manchmal gar nicht gleich, dass man es
    mit flash zu tun hat.
    komm mir jetzt nicht mit flashbannern. die unterscheiden sich im nervigkeitsfaktor
    nicht von irgendwelchen anderen bannern und gehören abgeschaltet.
    aber darum geht's bei flash ja gar nicht.


    abgesehen davon habe ich schon ganze anwendungen in flash programmiert,
    sei es standalone für cd-rom oder als browserapplikation. es ist super flexibel,
    erzeugt sehr schlanken content und funktioniert auf so ziemlich allen plattformen.
    selbst auf handhelds.


    den unterschied macht halt nur, wie man es einsetzt und ob man
    eingermassen actionscript programmieren KANN!


    cu/shaftoe

  • Zitat

    Original von Ikarius-KW45-[br]
    Damit wären wir beim Problem, WELCHE Kunden Du meinst. Für mich gibt es zweierlei Kunden: Der, der seine Homepage verwirklicht haben möchte, und jener, der sie dann besucht. Ich muß immer schmunzeln, wenn ich auf der Startseite einer Homepage lesen muß: Optimiert für IE {Version} {Auflösung}. Ich optimiere Seiten immer für Besucher. Nicht für Browser.


    das ist auch total lächerlich. meist steht das auf seiten, die so grottenschlechten
    code enthalten, dass man annehmen muss, der entwickler wusste sich nicht
    anders aus der verantwortung zu ziehen. deine einstellung dahingehend finde
    ich sehr löblich. (btw: http://www.loeblich.tk/ :D )
    unsere kunden sind häufig unternehmen, die intranetapplikationen haben
    wollen und da gibt es meist eine fest umrissene zielplattform. das war immer
    sehr schmerzhaft, wenn bmw was beauftragt hat. die haben nämlich bis vor
    nicht allzu langer zeit noch als standardplattform (festhalten) Netscape 4.7
    verwendet. da krempeln sich mir die fussnägel auf. das ist jetzt aber gottseidank
    vorbei. jetzt darf man dort auch mit vernünftigem css kommen. ;)


    Zitat


    Ob Ihr es glaubt oder nicht: Eine Arbeitskollegin hat ihre fertige (!) Habilitation verloren (weg, futsch, aus), weil sie die Arbeit weder extern gesichter hat, noch den Rechner in irgendeiner Weise vor Viren oder Zugriffen geschützt hat. Windows Updates sind für sie ein Fremdwort und im Outlook wurde wahllos doppeltgeklickt. Was für ein Schaden! Unvorstellbar!!!


    worst case. eigentlich traurig, aber da ich die dame nicht kenne, fällt es mir
    leicht, zu sagen: selber schuld!
    geht mir aber auch so, dass ich häufig feststelle, mit welchem vollkomenen
    unvermögen und sorglosigkeit manche leute sich im internet bewegen.


    cu/shaftoe

  • Zitat

    Original von Shaftoe-KW45-[br]


    also, ähem. weiss ja nicht, was für schlechte erfahrungen du mit flash gemacht

    Keine, die Aussage sollte sein: Wenns aussehen soll wie beabsichtigt -> Flash. Das ich das meist abschalte hat mit den hässlichen Werbungsoverlays zu tun....

  • Ich habe mich zu einer Zeit für Flash zu interessieren begonnen, als noch nicht klar war, ob es eine Zukunft haben würde. Heutzutage wird jeder Browser standardmäßig mit dem Plugin geliefert, bzw. es installiert sich mitlerweile problemlos von selber, bei Bedarf. Eh klar, Vektorgrafik, schnell, flexibel, speicherplatzsparend.


    Um nochmals auf die "nervige" Werbund zurückzukommen: Wir sollten nicht vergessen, was uns Werbeschaltungen erst ermöglichen. Leider sind wir durch frei zugängliche Waren (Programme...) sosehr abgestumpft, daß wir schließlich vieles, wenn nicht alles, ohne jegliche Gegenleistung konsumieren möchten. Und gerade das Internet ist problematisch, weil sich eben Schwierigkeiten bei der Bezahlung von Dienstleistungen oder dergleichen auftun. Das ist wohl auch der Grund, warum Werbung im Internet so boomt. Oft ist dies aber die einzige Möglichkeit, Geld für Server und Netzanbindung hereinzubekommen. Diverse Programme (Browser zum Beispiel, gell?) dürfen natürlich nix kosten und Werbung, um Gottes Willen!
    Also ich kann mit Bannern und dergleichen gut leben. Aber mir graut vor Alternativen, die sich die Werbeindustrie suchen wird müssen, wenn wir Werbeschaltungen nur noch blocken. Ob die Alternativen dann angenehmer sein werden? ("Sie dürfen die Webseite erst besuchen, wenn Sie vorher 30 Sekunden auf diese Werbung gestarrt haben. Aber nicht schummeln!" - Beim gratis Telefonieren gibts das doch schon in dieser Form, oder?)

  • Zitat

    Original von Shaftoe-KW45-[br]
    http://www.loeblich.tk/

    Is das echt? 8o Ogottogottogott nee, oder?


    Zitat

    Original von Ikarius-KW45-[br]
    Um nochmals auf die "nervige" Werbund zurückzukommen: Wir sollten nicht vergessen, was uns Werbeschaltungen erst ermöglichen.

    Das T-Online Overlay bringt mir gar nix, ebenso Werbung von Otto, Quelle, etc. Es gilt immer noch der "freie Wille". Ein Pop-Up/Overlay hat nichts mit meinem freien Willen zu tun. Das kommt ungefragt.