• [quote]Original von [BR]-CoDuck
    http://www.loeblich.tk/Is das echt? 8o Ogottogottogott nee, oder?


    ich bin mir nicht sicher. aber die seite gibt's jetzt schon seit etlichen jahren.
    auf jeden fall hat der mann viele ausdauer.
    cu/shaftoe

  • Zitat

    Original von [BR]-CoDuck
    [...] Das T-Online Overlay bringt mir gar nix, ebenso Werbung von Otto, Quelle, etc. Es gilt immer noch der "freie Wille". Ein Pop-Up/Overlay hat nichts mit meinem freien Willen zu tun. Das kommt ungefragt. [...]


    So habe ich das nicht gemeint. Klar bringt es mir nix (obwohl, darüber läßt sich auch streiten). Aber es bringt dem Betreiber der Homepage etwas. Er bekommt für die Werbung, die er schaltet, Geld. Damit kann er die Seite betreiben und mir damit Informationen bereitstellen. Oder mir ein nettes Programm erstellen, das ich mir dann gratis ziehe. Nur weil ich mir seine geschaltete Werbung ansehe - die ich aber unfaiererweise blocke.


    So, jetzt is aber Schluß, ich muß noch was arbeiten :D
    War eine nette, sachliche Unterhaltung!


    Liebe Grüße,
    Ikarius.

  • Zitat

    Original von Ikarius-KW45-[br]


    Aber es bringt dem Betreiber der Homepage etwas. Er bekommt für die Werbung, die er schaltet, Geld. Damit kann er die Seite betreiben und mir damit Informationen bereitstellen. Oder mir ein nettes Programm erstellen, das ich mir dann gratis ziehe. Nur weil ich mir seine geschaltete Werbung ansehe - die ich aber unfaiererweise blocke.

    Naja dann schau Dir dochmal die von Shaftoe gepostete Seite loeblich.tk an und sag mir warum, warum zur Hölle der Mann Werbung macht um eine solche Seite bereitzustellen :D


    Zitat

    War eine nette, sachliche Unterhaltung!

    Immer diese Anwärter :schilder019:

  • Zitat

    Original von Ikarius-KW45-[br]
    Aber es bringt dem Betreiber der Homepage etwas. Er bekommt für die Werbung, die er schaltet, Geld. Damit kann er die Seite betreiben und mir damit Informationen bereitstellen. Oder mir ein nettes Programm erstellen, das ich mir dann gratis ziehe. Nur weil ich mir seine geschaltete Werbung ansehe - die ich aber unfaiererweise blocke.


    ich weiss nicht, wie lange das noch so gehen wird, aber eigentlich müsste es
    mittlerweile dem letzten klar sein, dass ich durch noch mehr werbung nicht
    noch mehr verkaufen kann. vielen marketingabteilungen fällt nur nix besseres
    ein. bei internetwerbung ist es mittlerweile so, dass nur noch bruchteile der
    summen für bannerschaltung etc. gezahlt werden, wie vor -sagen wir mal- 4
    jahren.


    falls hier jemand c't liest: in der vorletzen ausgabe war eine nette story
    abgedruckt, die die zukunft unserer werbeindustrie auf's korn nahm.


    fakt ist, dass werbung produkte oft unverhältnismäßig verteuert. ist es
    dann unfair, wenn ich die werbung nicht konsumiere, die ich nicht bezahlen
    will?


    cu/shaftoe

  • Zitat

    Original von [BR]-CoDuck
    Naja dann schau Dir dochmal die von Shaftoe gepostete Seite loeblich.tk an und sag mir warum, warum zur Hölle der Mann Werbung macht um eine solche Seite bereitzustellen :D


    Ist da Werbung auf der Seite? -> Abmahnung, ein löbliches Impressum fehlt.


    Wenn da Werbung ist: Evtl. um Geld zu verdienen?!
    Kann ja echt sein.


    ShareBear

    SPAM regelt
    PS: Hier ein [ und ] als Kopiervorlage
    PPS: Selbst gegessen ist leckerer als selbst gebacken!
    PPPS: Was stört sich eine stolze Eichel, wenn sich eine wilde Šau daran labt...
    PPPPS: PN
    PPPPPS: ***
    PPPPPPS: ShaLaLa LaLa there's a brown bear in your bed, ...
    PPPPPPPS: I've got asthma and I cannot breathe...the doctor gave me one of these...

  • Zitat

    Original von [BR]-ShareBear
    Wenn da Werbung ist: Evtl. um Geld zu verdienen?!
    Kann ja echt sein.


    na klar. das rezept ist doch klar:
    mach eine abartige website, die jeder so schlimm findet, dass er sie allen
    seinen freunden zeigt und du hast enorme klickraten.
    schalte ein paar banner drauf, die dir im grunde sowieso egal sind.
    weil die klickrate stimmt, kriegst du auch entsprechende summen dafür
    gezahlt. (die werber sind nun mal so blöd)


    der mensch verdient sicher eine menge kohle damit und finanziert sich damit
    seine floridareise. das fehlende impressum ist nicht so schlimm, da es sich
    inhaltlich eigentlich nicht um einen gewerblichen auftritt handelt.


    ist doch eigentlich genial: eine gewerbliche website ohne gewerblichen inhalt.


    cu/shaftoe

  • Hallo!


    Fakt ist, dass sich gerade der Firefox mit der Gecko-Engine an die W3C-Standards hält, während der IE sein eigenes Süppchen kocht. Aber das nur am Rande. Ich möchte hier keinen Glaubenskrieg anzettlen.


    Damit sich hier nicht irgendwelche in eine Rolle gedrängt fühlen, habe ich den Text in der Box abgeändert.


    Grüsse


  • JETZT wurde ich verstanden :D

  • http://www.heise.de/newsticker/meldung/53308


    "Die Domain gehört der Metaspinner GmbH. Auf Anfrage von heise online erklärte Christoph Berndt, Geschäftsführer von Metaspinner, dass die Umleitung auf Basis eines Partnervertrags von Mozilla und eBay eingerichtet wurde und derzeit im Probebetrieb laufe. Die Einnahmen aus dem Deal, von dem Berndt keine Details kennt, sollen der Mozilla Foundation zu Gute kommen. Die Metaspinner GmbH stelle der Mozilla Foundation nur den Server für den Redirect zur Verfügung. Berndt betont, dass sein Unternehmen weder IP-Adressen noch Anfragen mitprotokolliere"


    Wer dennoch lieber direkt mit eBay kommuniziert, als über einen Umweg, der muss im eBay-Such-Plug-In ebay.src die Zeile


    action="http://www.webtip.ch/cgi-bin/mozilla/tracker_qry_de.pl"


    durch
    action="http://search.ebay.de/search/search.dll"


    ersetzen und Firefox neu starten. Das Such-Plug-In findet sich im Unterverzeichnis searchplugins des Firefox-Programmordners. (jo/c't)


    andy