Battlefield 2042

  • Habe mich mal durch das Video hier durchgewühlt und allerhand Einstellungen angewandt. 100+ Frames ... OK. Fühlt sich schneller, aber nicht wirklich rund im Sinne von BF5 an. Und sieht dann auch so unfassbar schlecht aus. Da sah damals "1942" besser aus! Immerhin sieht man alles und jeden. Keine Schatten, nix.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier die Lösung für den Maus-bug, wenn auch vermutlich inzwischen bekannt:


    Battlefield 2042: So löst ihr den Maus-Bug beim Zielen nach Update 3
    Ein neuer Bug nach Patch 3 verhindert, dass ihr nach links und rechts schauen könnt. Wir zeigen euch, wie ihr wieder horizontal zielen könnt.
    www.gamestar.de

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • Eine interessante Zusammenfassung, was bei der Entwicklung schief gelaufen ist:

    Well, that explains alot :'(
    Posted in r/battlefield2042 by u/kamikazee786 • 8,261 points and 1,741 comments
    www.reddit.com


    Und hier eine Auflistung, was alles im Spiel feht:

    Fuck it, here's a list of absolutely everything either removed or downgraded from previous games in 2042
    Edit: Thanks to the efforts of u/007Silvertoe, we have a [community...
    www.reddit.com

  • Ergänzend hierzu:


    Battlefield 2042: Insider deckt größte Entwicklungsprobleme auf
    Die Kritik an Battlefield 2042 ist nach wie vor groß. Wie es aber überhaupt zu dem problematischen Release kommen konnte, will Tom Henderson erfahren...
    www.gamestar.de


    Grüße

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • Gamestar Info zu Update 3.1

    Patch kommt MORGEN ! :braten:


    Das sind die wichtigsten Patch Notes im Überblick:

    • Verbesserungen an der Konsistenz der Trefferregistrierung von Projektilen.
    • Balancing-Änderungen an Projektilstreuung und Rückstoß
    • Weitere Balancing-Änderungen an den 30-, 40- und 57-mm-Kanonen von Bodenfahrzeugen, um ihre Effektivität gegen Infanterie zu verringern
    • Ein Fix für einen seltenen Bug, durch den Spielende für Gegner unsichtbar sein konnten
    • Fixes für diverse Bugs im Zusammenhang mit Granaten und Werfern
    • Mehrere Audioverbesserungen, um das Gesamtsounderlebnis zu verbessern, mit Fokus auf Klarheit, Entfernung und Richtungswahrnehmung

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • "Klarheit, Entfernung und Richtungswahrnehmung" des Sounds müssen nicht "verbessert" werden ...


    ... die müssen überhaupt erst mal eingebaut werden.


    Nun kommt wöchentlich ein Patch. Toll! Aber zum Testen wird wieder keine Zeit bleiben und man muss dann gucken, ob man sich post-patch noch umsehen kann ingame. Oder noch laufen, zielen, ... Am besten gleich mal "2042" und "how to solve" bei Twitter suchen, während der Patch lädt.

  • BF 2042 ist ein Vollausfall meiner Meinung nach. Wer wegen Rush in Jubel ausbricht, freut sich auch darüber, dass er mit vier platten Reifen noch Auto fahren kann. :P

    Vielleicht in einem Jahr für 20 Euro auf'm Grabbeltisch :/

    Geht es nur mir so, oder wird die Qualität von Spielen der "big player" immer schlechter?

  • Nehme ich auch so wahr. Kaum ein Spiel erscheint, welches nicht Probleme hat. Sieh Amazons MMO etc.


    Liegt einfach daran, dass die Projekte immer komplexer werden. Irgendwann klappt das dann einfach nicht mehr.


    Passiert ja bei Flughäfen auch ...

  • Ich habe 2 Runden gespielt. Und positiv: ENDLICH geht auch das 3D Audio (sollte selbstverständlich sein, aber nun ist es nach dem 4ten Patch endlich zurück). OK; kein Grund, das zu feiern, aber immerhin.


    Der Revivebug war aber auch gleich mal wieder da, d.h. 1x musste ich den Server verlassen (da ich nicht wie beschrieben nach 30s 'automatisch' respawnt wurde).


    Die Hit-Registration war ganz am Anfang KOMPLETT weg. So schlecht, wie selbst nach dem Start nicht. Aus nächster Nahe auf Leute mit dem G3 geschossen und insgesamt von einem Clip vielleicht 3? Hitmarker bekommen. Der Typ hatte aber wohl dasselbe Problem, d.h. ich habe das 'Feuergefecht' trotzdem gewonnen. Mitten in der Runde (und nach Wechsel auf XM8 Prototype) ging es dann. Das muss man abwarten, aber wenn die Hitreg noch schlechter als zu Release wäre, dann braucht man das wirklich nicht mehr zu spielen.


    Mal sehen, wie das in den kommenden Tagen aussieht, aber mit den 64er CQ-Matches könnte das doch wieder taktischer werden und mehr Spaß machen, falls die Hitreg-Probleme wirklich nur ein 'fluke' direkt nach dem Patch waren.

  • Joa,


    Sound: Joa, der ist wirklich jetzt gut was die Ortung von Fahrzeugen + Gegnern anbelangt.


    Zum Hitreg:

    Ich hab 3 Waffen getestet. Anfangs war es wirklich seltsam. Hatte das gefühl auf kurze Distanz bei stillstehendem Gegner einfach mal Spray maximal um den gegner zu haben.

    Nach dem 2. oder 3. Spawn war es aber erstaunlich gut.Warten wir es mal ab.


    Vermutlich gibts auch schon wieder die nächsten langen Buglisten. Hoffe, dass es ggf. noch einen kleinen Fix gibt und sich das Team nicht wirklich in den "Urlaub" verabschiedet.
    So leid es mir für die Ausführenden ja tut, ... aber das ist grad nicht die Zeit um sich auszuruhen.


    Grüße

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • Servus,


    Siegismund hat (endlich) mal Druck abgelassen zu BF2042:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich finde er trifft den Nagel auf den Kopf. Bei mir ist es inzwischen erstmal wieder von der Platte geflogen.

    Schaue dann in einigen Monaten mal wieder ins Spiel, vielleicht entwickelt es sich ja.

    Wobei wenn ich sehe, dass das Teil bereits in den Sales ist (ähnlich war es mit Hardline) und in Verbindung mit dem Statement zur Transformation der Reihe hin zum Hero-Shooter habe ich wenig Hoffnung.


    Alla hopp, allen die es weiterhin zocken trotzdem viel Spaß damit !


    Beste Grüße
    MaaSeL

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...