Der Ringkrieg (Brettspiel)

  • Habe mir mal ausnahmsweise ein Brettspiel gekauft :D


    Der Ringkrieg


    Hier findet man auch eine Rezension


    Es wurde wirklich an jedem Mist gedacht z.B. das Gollum Frodo und Sam nach Mordor führt, man aus einer Belagerten Festung ausfallen kann und vieles mehr
    Man braucht nur für das erste Spiel ordentlich Zeit (ca 5 Stunden miti den Kompletten Regeln)


    Nervig sind wirklich die vielen Fehler und unklarheiten in der Anleitung
    Aber hier gibt es ein Forum wo alle unklarheiten beseitigt werden können.
    Auch das mir 2 Figuren fehlten ist auch negativ anzumerken (die Nachsendung vom Verlag dauerte allerdings nur 3 Tage :) )



    Wer also Risiko liebt wird hiermit ein schöneres, durchdachteres, weniger glückbehafteteres und spannenderes Spiel finden

  • Uiuiui... des schaut gut aus!


    Fast so wie HdR - Risiko (was nicht so gut sein soll - ich persönlich hab´s aber noch nie gespielt).


    Erinnert mich auch ein bisschen an Axis & Allies wobei man hier aber für jedes Spiel schon mind. 5 Stunden einrechnen sollte (als wir es das erste mal spielten haben wir glaub ich allein um die Regeln zu klären schon nen halben Tag gebraucht - KEINE Übertreibung ! ).


    Tja, nur der Preis haut halt mal wieder rein: 50 Öre... hmm naja, dafür is auch viel Ausstattung dabei.
    Werd mir das mal für Weihnachten auf meiner Liste halten.


    Danke an Dawnrazor - habe gar nicht gewusst, dass es das Spiel gibt...


    Gruß
    Destroyer

    - "Sag mal, gibt deine Wurst auch Pfötchen? Ich muss dauernd aufstossen."
    - "Wer weiss wo der vorm Wurstmachen angefasst hat."

  • @conan:
    Jo, glaub ich sofort. War ja genau das, was ich gehört (von Bekannten) und gelesen (Amazon Bewertungen -mit außer acht lassen der "Werbebewertungen") hab.


    Hmm... Risiko hab ich auch schon ewig nicht mehr gespielt. Das glaub ich tut mal wieder not *Spieleabend ansetz* :D


    Gruß
    Destroyer

    - "Sag mal, gibt deine Wurst auch Pfötchen? Ich muss dauernd aufstossen."
    - "Wer weiss wo der vorm Wurstmachen angefasst hat."