Headset verlängern?

  • Morgen zusammen,


    hat jemand eine Idee wie ich mein Headset an die Soundkarte anschließen kann ohne jedesmal unter den Schreibtisch zu kriechen(Ihr wisst schon,die Bandscheibe).Bekommt man da vieleicht so etwas wie eine Schaltbox an der ich von Headset auf Boxen umschalten kann.


    Gruß


    Resi

  • "Bedingt" würde ich sagen. Das Medusa Headset hat so direkt keinen Umschalter. Auf dem Bild beim Link sieht man dass Verstärker-Kästchen in Front und Rückansicht. Das kann man prima auf dem Schreibtisch unterbringen. Ich hab ein aktives 5.1 System das ich halt einfach ausschalte wenn ich über HS spiele.


    Aber ich habe eben das hier gefunden. Vielleicht ist das ja was für ca. 50 Euro.

  • Zitat

    Original von [BR]-Dr.Stuhl
    und wo spricht man da rein ? ?(
    oder muss man nur laut genug schreien ? ?(

    Klar, es ist kein Headset, aber ein Mikro brauch man ja auch bei Lautsprecherbetrieb. Also ist das noch die bessere Lösung, als gar keinen Umschalter zu haben.


    Ich denke mal das Du das gemeint hast, denn Dein Gebrauch der deutschen Sprache ist doch etwas, sagen wir mal, reduziert.:erstaunt060:

  • Vorsicht mit diesem Trust "Headset"!!


    Habe mir gerade mal bei Amazon die Rezessionen durchgelesen.
    Soll ein sehr guter 5.1 Kopfhörer sein der sein Geld allemal wert ist,das dumme ist nur dieses "Headset" hat kein Mikrofon und ist somit nur ein
    5.1 Kopfhörer.



    da waren andere wieder Schneller,von wegen Rentner!

  • @: [BR]-CoDuck
    Wenn ich die Frage korrekt ausformuliert hätte,
    wäre sie nicht so schön plump und frugal herüber gekommen.
    Fragen, auf die man nur mit JA oder NEIN antworten kann,
    tragen nicht zu einer guten Konversation bei.
    (Meine kärgliche Frage aber erst recht nicht.)
    Okay, ich gelobe Besserung!
    Der Stuhl

  • das medusa headset ist 5.1 tauglich. bin super zufrieden damit.


    jedoch taugt der schalter in der frontansicht nur dazu zusätzlich zu den boxen noch das headset einzuschalten. um nur das headset zu nutzen muss man die boxen wie auch sonst noch separat abschalten. eine reine umschaltung zwischen box oder headset ist nicht möglich....


    mikro, sound und tragfähigkeit der kopfhörer sind super. kann ich nur empfehlen....

  • Ich nutze ebenfalls das Medusa 5.1 Headset und schalte seitdem gar nicht mehr auf die Boxen um. Diese habe ich mittlerweile sogar ganz aus meinem "Arbeitszimmer" entfernt. Das Medusa 5.1 Headset hat einfach einen derart guten Klang (dabei reicht mir auch die Klangpositionierung aus), dass ich auf Boxen gut verzichten kann.

  • also für die musik hab ich schon noch boxen stehen. aber zum zocken läuft bei mir auch alles über headset. was sollen sonst meine nachbarn bei den kriegsgeräuschen von mir halten :D

  • Denk beim Anschliessen daran, das die verschiedenen lautstärken leicht zum Chaos führen können.


    1. Am Kabel selbst ist ein Laustärkeregler den man von 2-Kanal auf 5.1 umschalten kann.


    2. Lautstärkeregler am Verstärkerkästchen


    3. Laustärkeregelung im PC


    Die meisten haben Probleme damit weil zum Bsp. die beiden ersten sehr niedrig stehen und der PC-Ausgang dann übersteuert wird um eine angemessene Lautstärke zu erzielen. Ach ja und nicht erschrecken, das Headset vibriert bei lauten tieffrequenten Tönen. Das ist schon ziemlich geil.

  • sorry, kleine Zwischenfrage:


    Ich habe @ home auch das Medusa. Hören tue ich in BF:V Gegner tatsächlich früher, räumlich orten kann ich sie aber nicht, der Sound ist fast immer gleich laut (und verunsichert so mehr als das er hilft) ...


    Geht das überhaupt in BF:V, sprich: unterstützt das Programm 3D-Umgebungs-Sound?


    Grüße ilja

  • In BF:V kann ich über mein 5.1 eigendlich sehr gut Orten aus Welcher richtung Umgebungsgeräusche kommen, schau doch mal in deinen Spieloptionen unter Sound nach ob die qualität richtig eingestellt ist.

  • Halli Hallo!


    Zitat

    Original von [BR]-ilias
    Geht das überhaupt in BF:V, sprich: unterstützt das Programm 3D-Umgebungs-Sound?


    Ja, BF:V unterstützt sogar 7.1 Soundausgabe (EAX3). 5.1 Soundausgabe hat man sogar unter BF:1942. Man muß nur die Sound-Hardwarebeschleunigung in den Optionen aktivieren. :)


    Grüssle,
    Fly

    On the box of the software was written: "For Mac OS X or better" - so I bought a Windows 7 PC

  • Medusa Headset ?


    2 Kanal auf 5.1 ?


    Ist damit der Schalter im Kabel CD/DVD gemeint ?


    andy