Mosi ist tot

  • Wie ich gerade auf reuters.de gelesen habe, ist Rudolph Moshammer tot. Schade, denn irgendwie war der Typ schon ganz cool. Damit verliert die Schickeria eines ihrer Zugpferde.


    Was wird jetzt aus Daysie?


    Ihr ein Auszug aus reuters.de:


    München (Reuters) - Der Münchener Modeschöpfer Rudolph Moshammer ist tot. Die Staatsanwaltschaft geht nach ersten Ermittlungen von einem Verbrechen aus.


    Moshammer sei am Freitagvormittag tot aufgefunden worden, sagte eine Sprecherin der Münchener Polizei. Einzelheiten nannte sie nicht. Der Leitende Oberstaatsanwalt Christian Schmidt-Sommerfeld sagte Reuters, Moshammer sei mit einem Kabel um den Hals entdeckt worden. "Wir müssen im Moment davon ausgehen, dass es sich um ein Verbrechen handelt", sagte er. Die Ermittlungen liefen noch, jedoch gebe es gewisse Anhaltspunkte, die für ein Verbrechen sprächen.


    Moshammer, der selbst sein Geburtsjahr immer mit 1945 angegeben hatte, galt als eine der schillerndsten Figuren der Münchener Schickeria. Moshammer, der in der Regel wöchentlich mehrmals auf Prominenten-Partys und in der Boulevardpresse auftauchte, war auch sozial engagiert. So unterstützte er etwa Obdachlose mit Sach- und Nahrungsmittelspenden.


    Moshammer tauchte in der Öffentlichkeit stets mit seiner kleinen Hündin Daisy auf dem Arm auf. Mit tiefschwarzen Haaren, gepudertem Gesicht und geschminkten Augen wirkte Moshammer auf viele wie ein Schauspieler in einem Film über den bayerischen Märchenkönig Ludwig II.

  • Ich habe immer den Kopf geschüttelt, wenn ich ihn und seine Teppichratte Daisy im TV gesehen habe. Jetzt muss ich meinen Kopf schütteln wenn ich dran denke dass ihn jemand umgelegt haben könnte...


    El Thilo

  • Nunja eine schillernde Persönlichkeit der Schickeria. Mit Sicherheit.


    Mir war der Mosi immer etwas zu "strange". Soll ja ein echter Symphatikus gewesen sein aber wir hatten leider nicht das persönliche Vergnügen.


    Aber mal abgesehen davon was für ein Mensch er war läßt mir die Art seines Todes mal wieder das Blut in Adern gefrieren. Ich werd es wohl nie begreifen warum Menschen zu solchen Taten fähig sind.


    Übrigens, nur weil der Mosi die gleiche sexuelle Gesinnung wie der Sedlmayr hatte würd ich nicht gleich auf einen Täter schliessen. ;)


    Was die Daisy angeht. Meine Freundin hätte gern son kleinen Hund den sie auch mit in die Uni nehmen kann. ;) Gibts da ne Voranmeldeliste? Ok, ok, war Galgenhumor. Sorry


    Ich gönn dem Mosi seinen Frieden. Möge er diesen haben.

  • Habe die schreckliche Nachricht auch heute Morgen erfahren.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Mann Feinde gehabt haben kann.
    Er war immer gut gelaunt, hilfsbereit, sozial und hat nie böse Äußerungen in Gegenwart der Presse verlauten lassen.
    Komisch, was mag da wohl dahinter stecken. Ein Raubmord? Ein Unfalltod bei bestimmten Sexualpraktiken ist wohl auszuschließen, das wäre schon zu Presse vorgedrungen.
    Hoffentlich wird der Mörder geschnappt und landet im Bau.


    Schade, hab ihn gerne im Fernsehen gesehen.
    Einer der Weinigen die nicht alles so ernst nehmen.
    Er konnte auch über sich selbst lachen, selbst wenn er
    ein wenig auf die Schippe genommen wurde.


    Dr.Stuhl

  • :frust:

    SPAM regelt
    PS: Hier ein [ und ] als Kopiervorlage
    PPS: Selbst gegessen ist leckerer als selbst gebacken!
    PPPS: Was stört sich eine stolze Eichel, wenn sich eine wilde Šau daran labt...
    PPPPS: PN
    PPPPPS: ***
    PPPPPPS: ShaLaLa LaLa there's a brown bear in your bed, ...
    PPPPPPPS: I've got asthma and I cannot breathe...the doctor gave me one of these...

  • Mann mag über Mosi denken was man mag. Tatsache ist aber, dass er sich sehr für obdachlose Menschen eingesetzt hat. Leider vergessen viele Menschen ab einem gewissen Kontostand woher sie gekommen sind. Mosi hat das nie vergessen.
    So einen Abgang hat er nicht verdient. :(

  • Erste Festnahme im Mordfall Moshammer.


    Wie ich gerade gelesen habe, wurde ein Mann irakischer Abstammung ferstgenommen. Mal abwarten was bei raus kommt. Näheres war noch nicht bekannt.