IRC Channel ?

  • HuHu


    Haben wir eigentlich einen IRC-Channel z.b. im Quakenet? Das wäre doch nicht schlecht oder? Könnte man auch mal direkt chatten wenn mal mehrere online sind.
    Wenn soetwas in der Art noch nicht besteht und interesse da ist, könnte ich mich drum kümmern. Würde dann einen registrieren. Ist ja kostenlos. Die meisten werden das ja von Euch kennen.


    Greetz de Becks



    P.S.: Meine Icq: 145827012

  • Halli Hallo!


    Klar haben wir einen IRC-Channel. :] Guck mal links im Menü bei "Chat". ;) Über unser HQ-Tool kann man auch in den IRC-Channel einsteigen und chatten. :)


    Grüssle,
    Fly

    On the box of the software was written: "For Mac OS X or better" - so I bought a Windows 7 PC

  • Hi Becks!


    Zitat

    Original von [BR]-Becks
    wie heisst der irc channel, fly?


    möchte direkt über mein clienten rein. über die page kommt bei mir immer nur n weisses fenster ;)


    Unser Channel: #rentnercamp (Quakenet)


    Grüssle,
    Fly

    On the box of the software was written: "For Mac OS X or better" - so I bought a Windows 7 PC

  • So richtig der Bär steppt da aber nicht, oder? :)


    Egal, hab mal mich mal mit meinem IRC Bouncer in den channel gesetzt und damit ne schöne Überschrifft dort dauerhaft verewigt. Hoffe das stört so keinen, kann auch raus gehen wenn ich offline bin wenn euch das lieber ist.

  • Hallo!


    Wenn du ohnehin nen Bouncer hast ist gut. Ich hatte auch mal einen am Anfang des Clans. Weil sich dort aber partout keiner hinverirren will von den Rentnern (es steppt eben kein Bär dort), habe ich den dann auch wieder ins Nirvana geschickt.


    Aber - vielleicht wird das ja nochmal!? Leute: Alle mal nen IRC-Client insten, und nebenher laufen lassen! So ein Ding (wie z.B. mIRC) frisst nicht viele Ressourcen. Und man kann dort gang locker und easy drin chatten! Ist echt angenehm! In meinem alten Clan war im IRC immer was los. Und wenn gerade mal keiner da ist, lässt man den Client einfach im Hintergrund laufen. Wenn es sich erst mal "eingespielt" hat, werden sicherlich immer ein paar Leute für ne nette Plauderei da sein. Und - man kann dort sozusagen auch in private Räume gehen, wenn man mal mit jemandem etwas kurz direkt absprechen will, ohne extra deswegen Teamspeak zu starten!


    Ich werde meinen mIRC auch mal wieder anschmeissen, und in den Autostart packen, und im Channel abhängen!!


    KOMMT ALLE! :D ;)


    Grüsse

  • Hi Ho!


    Ja genau, und nicht vergessen, beim HQ-Tool ist ja auch ein IRC-Client eingebaut. :P :D Wer also das HQ-Tool drauf hat und keine zusätzliche Software installieren möchte, kann das ja verwenden. ;)


    Grüssle,
    Fly

    On the box of the software was written: "For Mac OS X or better" - so I bought a Windows 7 PC

  • Hallo!


    Nen vollwertiger Client hat aber den Vorteil, dass man den in den Autostart packen kann. Und wenn man dann noch in die "perform" (sozusagen das "autostart" im IRC-Client) die Channels eingibt, die man immer besucht, dann springt man auch sofort ins #Rentnercamp. Und mit dem IRC-Client lässt sich sicher besser im IRC idlen als mit dem HQ-Tool!


    Nichts gegen das HQ-Tool! Aber zum idlen, um den Chan zu beleben, ist ein vollwertiger Client wohl besser.


    Grüsse

  • Zitat

    Original von [BR]-CoDuck
    Genau, hab mir aufgrund der Erfahrungen mit der SSW-Addon-Beta mirc lizensiert und das NoName scricpt installiert. Empfehlenswert ist auch GamersIRC-Script.


    Ausserdem wäre ich dafür den Channel "fest" zu machen, damit wir automatisch alle Rentner als OP eintragen können.


    Ja genau das hatten wir schon. Leider war kaum Interesse vohanden. Nur KuJo, Sharebear und ich waren ab und zu dort. Auch der Bot "L" war bereits in unserem Channel. Der hat jedoch wieder die Fliege gemacht weil im Channel zu wenig los war. :(

  • Hallo!


    Zitat

    Original von peaceman-KW5-[br]
    Hm, also wenn ich den Chat über das HQ-Tool aufrufe, dann kommt leider nur eine Fehlermeldung. Ist das nur bei mir so?


    Hm, war heute auch über das HQ-Tool im IRC. Da hat alles geklappt. Es kann aber manchmal passieren, daß ein IRC-Server voll ist. Dann einfach warten und immer wieder probieren. :)



    Für alle Firefox-Benutzer habe ich gestern ein IRC-Plugin (ChatZilla) gefunden, mit dem man ohne zusätzliche Software den IRC-Channel benutzen kann. :)



    Grüssle,
    Fly

    On the box of the software was written: "For Mac OS X or better" - so I bought a Windows 7 PC

  • Zitat

    Original von [BR]-KuJo
    Hallo!


    Was für eine Fehlermeldung bekommst du denn?


    Grüsse


    Hallo Fly,


    es heißt einfach nur: Fehler, konnte nicht verbunden werden!


    Ich vermute aber mal das der Admin hier auf der Umschulung den Port gesperrt hat. Werde ihn mal heute fragen (ist ein ehemaliger Arbeitskollege von mir :D)