• es sei ein jeder rentner vor diesem saftladen gewarnt.


    gestern abend... sturmi sucht ein headset, stolpert dabei über eine günstige passiv gekühlte 9600xt, freut sich, dass er mit kreditkarte zahlen kann und bestellt und lässt sich (zugegebenermaßen naiverweise) die ware in die firma liefern.


    heut mittag gegen 11h bekomme ich eine mail, dass dies (abweichende lieferanschrift) nicht geht. kein wort darüber ob meine bestellung noch mal abgeschickt werden muss, oder nicht bzw. was das ganze für mich überhaupt bedeutet. email zurückgeschrieben, förmliche antwort das ich die anschrift korrigieren soll (wo?) oder per nachnahme/vorauskasse zahlen soll (wie?). im e-bug-system eingeloggt, bestellung gefunden: nix da. mail zurück wie ich das ändern kann. kommt haargenau die gleiche antwort wieder zurück: ich sollte die anschrift korrigieren oder per nachnahme/vorkasse zahlen. entnervt angerufen... neue lieferanschrift mitgeteilt. stunde später wieder ins system geschaut: bestellung drin *freu*, halbe stunde später wieder raus. wtf? wieder angerufen: sorry, fehler im system. wir checken das und melden uns wieder. eben kommt ne email, dass ich "aufgrund statistischer ungenauigkeiten" nicht per karte zahlen dürfte. vermutlich weil ich neukunde bin, aber dass muss man dem potentiellen käufer ja vor der bestellung nicht mitteilen. :evil:


    am besten ist folgender satz aus der email

    Zitat

    Diese Entscheidung basiert NICHT auf Bonitätsgründen. Diese Entscheidung
    kann mehrere Gründe haben, die wir aus datenschutzrechtlichen und
    allgemeinen Sicherheitsgründen leider nicht bekanntgeben dürfen.


    *lol*


    alles in allem hab ich der lieferung per nachnahme zugestimmt, werde dem laden eine entsprechende bewertung geben und auch in zukunft einen großen bogen darum machen. nur mal so als "erfahrungsbericht" eines "könig kunde".

  • Moin Sturm,


    mach mir mal keine Angst... 8o !


    Nachdem mir gestern Abend urplötzlich, ohne ersichtlichen Grund, der Brenner mit lauten Geräuschen abgeraucht ist, habe ich mir heute nen DVD-Brenner bestellt......hoffentlich ist das nicht so ein Laden, wie Du ihn beschreibst.....
    VV Computer oder so.....hab erst mal geschaut was ich will, Testberichte usw. und habe ihn dann bei Geizhals.de gesucht und siehe da, noch mal 15 Euro gespart.....solltest Du vielleicht auch mal probieren....aber ist ja jetzt zu spät ;(


    Viel Glück,


    Gruß INDY

  • Uiuiui..... Plöde Sache. Aber das scheint in Mode gekommen zu sein. Mir ist das jetzt schon zum 2. Mal passiert: einmal mit Amazon und einmal mit nem Versandhaus.


    Ich hoffe, Dir wurde das Geld nicht noch zusätzlich abgebucht !? Fatale Sache wäre das. :evil:


    Kennt Ihr Alternate ? Ich selber hab dort noch nix gekauft, weiß aber von mehreren dass sie es tun. Soll angeblich recht günstig sein.

  • tja tanki das mit dem geld werd ich wohl erst ende des monats merken, wenn die abrechnung kommt. mich regt vor allem dieses hin- und her auf, ohne das wirklich etwas dabei herauskommt und dann kann man nicht mal so zahlen wie man's will. was soll die scheisse, wenn die bei kreditkartenabrechnungen super genau hingucken und das nirgends hinschreiben? mein limit ist bei weitem nicht erreicht (die haben selbst geschrieben, dass sie KEINE daten von der bank bzw. der kk-gesellschaft einholen), schufa sieht auch super aus - als was soll das? wenn sie bei erstbestellern schlecht erfahrung damit gemacht haben: so what? bankeinzug geht auch nur als stammkunde. warum da nicht auch kk? aber man sollte es halt vorher wissen :/


    mit amazon hab ich bisher nur super erfahrungen gemacht. hab mal was zurückgeschickt, weil ichs bereits im laden gekauft hatte und bekam innerhalb von 2h eine antwort, dass der betrag meinem kk-konto gutgeschrieben wurde. da ich bei amazon mit kk bezahle, habe ich also nicht mal was bezahlen und dann aufs geld warten müssen :)


    alternate kenne ich, finde ich aber mittlerweile zu teuer. da kann ichs auch hier beim händler kaufen, zahle zwar vielleicht 10-20eur mehr, hab aber kaum weg, die ware sofort da (kein großartiger ärger mit einschicken bei reklamationen) und vor allem: keine versandkosten. die waren bei alternate imo immer etwas heftig. blöderweise hat mein händler in letzter zeit servicemäßig auch ziemlich nachgelassen (wurde zu bekannt :rolleyes: ) und so bekam ich von ihm nur die aussagen "sapphire 9600xt ultra? hm.. ich hab nur die normale. die passiven gibts doch noch gar nicht..." na klasse.. dann bestell ich halt bei einem der x-tausend verssender, der sie "schon" hat.

  • Ich hab' die Hardware der letzten 2 Jahre immer online gekauft. Kann daher zwei Onlinesshops empfehlen:


    Mindfactory , dort hab' ich immer per Vorkasse bestellt um die Versandkosten komplett zu sparen, kein Problem. Selbst bei einer Defektware innerhalb 5 Tagen die neue Hardware problemlos erhalten. Die habe sogar ein richtig geile Online-Statiüberwachung: Wann ist die Betellung eingegangen? Wann ist das Geld angekommen? Wann ist die Ware verpackt worden? Wann ist sie versendet worden inkl. kostenlosem Paket-Tracking :] So muss es sein!!!


    und


    KM Elektronik, auch hier keine Probleme.


    Alles in allem waren es 2 komplette Rechner in Einzelteilen nebst verschiedener Aufrüstungen, sowie mein komplettes WLAN (1xRouter, 2x Richtfunkantenne, 2x Accesspoint, 5 WLAN-Karten). Dürften so um die 3000,- Euro gewesen sein. :D


    @ sturmklinge: Ruf' doch einfach mal bei Deinem Kreditkartenunternehmen an, die müssten sehen ob das Geld schon abgebucht wurde. Dann dürftest Du normalerweise auch die Buchung zurück gehen lassen können!


    Gruß


    Tom

    "Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts tut!"

  • @ **INDY**-[br]


    Wenn du Probs mit vv haben soltest sag mal bescheid .. ich fahr da ma kurz hin :) is net so weit von mir ... und überhaupt haben wir in Bonn es ganz gut ... VV computer in Troisdorf .. Bora computer in Bonn ... PC-King in Siegburg und last but not least S(chrot)nogard in Frechen ...alles inerhlab von max. 45 min zu erreichen :)


    Und das beste is .. wir haben seit einem Monat UMTS ..und keiner Brauchs ;)


    so long Josis

  • Zitat

    Original von [BR]-Mjr Tom
    @ sturmklinge: Ruf' doch einfach mal bei Deinem Kreditkartenunternehmen an, die müssten sehen ob das Geld schon abgebucht wurde. Dann dürftest Du normalerweise auch die Buchung zurück gehen lassen können!


    kann ich das nicht auch so, wenn ich die abrechnung habe? zumindest klingt es immer so, wenn ma draufschaut?

  • Tanki


    also alternate ist nicht wirklich billig.... besonders nachdem die frachtkosten drauf gerechnet sind.... aber eins kann man auf alle fälle über alternate sagen... es paßt immer alles... der versand war immer superflott und die ware immer einwandfrei .....


    haben notfalls schon öfters bei denen bestellt (wohnen ja schließlich auf dem land :D ) und da ist die auswahl an läden ziemlich bei null 8)




    greetz


    die witwe

  • hehe,


    hi josis, wie klein die Welt doch ist....genau aus Troisdorf kommt der Brenner und das zu einem Preis, der einfach unschlagbar ist...bis zu 30% billiger als z.B. Alternate......


    Ach ja...willkommen josis,


    Dich kenn ich noch gar net..... :rolleyes:


    Gruß INDY

  • Jo, ich hab bei Alternate ja auch noch nichts gekauft. Kenn's nur vom erzählen anderer. Ist ja sowieso klar, dass man sich die Preise von verschiedenen Anbietern einholt bevor man was kauft. Grad' bei etwas kostspieligeren Sachen. Und es ist halt bei Reklamationen einfacher wenn man bei einem Händler vor Ort kauft. Dann geh ich hin und hau ihm seinen Schrott um die Ohren. :D


    @sturmi: frag doch mal bei deinem Kreditkarteninstitut nach, ob man eine Abbuchung sperren kann. Vielleicht geht das ja ?(