es sei ein jeder rentner vor diesem saftladen gewarnt.
gestern abend... sturmi sucht ein headset, stolpert dabei über eine günstige passiv gekühlte 9600xt, freut sich, dass er mit kreditkarte zahlen kann und bestellt und lässt sich (zugegebenermaßen naiverweise) die ware in die firma liefern.
heut mittag gegen 11h bekomme ich eine mail, dass dies (abweichende lieferanschrift) nicht geht. kein wort darüber ob meine bestellung noch mal abgeschickt werden muss, oder nicht bzw. was das ganze für mich überhaupt bedeutet. email zurückgeschrieben, förmliche antwort das ich die anschrift korrigieren soll (wo?) oder per nachnahme/vorauskasse zahlen soll (wie?). im e-bug-system eingeloggt, bestellung gefunden: nix da. mail zurück wie ich das ändern kann. kommt haargenau die gleiche antwort wieder zurück: ich sollte die anschrift korrigieren oder per nachnahme/vorkasse zahlen. entnervt angerufen... neue lieferanschrift mitgeteilt. stunde später wieder ins system geschaut: bestellung drin *freu*, halbe stunde später wieder raus. wtf? wieder angerufen: sorry, fehler im system. wir checken das und melden uns wieder. eben kommt ne email, dass ich "aufgrund statistischer ungenauigkeiten" nicht per karte zahlen dürfte. vermutlich weil ich neukunde bin, aber dass muss man dem potentiellen käufer ja vor der bestellung nicht mitteilen.
am besten ist folgender satz aus der email
ZitatDiese Entscheidung basiert NICHT auf Bonitätsgründen. Diese Entscheidung
kann mehrere Gründe haben, die wir aus datenschutzrechtlichen und
allgemeinen Sicherheitsgründen leider nicht bekanntgeben dürfen.
*lol*
alles in allem hab ich der lieferung per nachnahme zugestimmt, werde dem laden eine entsprechende bewertung geben und auch in zukunft einen großen bogen darum machen. nur mal so als "erfahrungsbericht" eines "könig kunde".