Razer Diamondback Treiberproblem

  • Moin,


    da ist sie nun vorhin angekommen die Maus samt Pad und was ist? Die Treiber wollen nicht. Weder die von CD noch die aus dem Netz.


    Install meint nur knapp und kurz mittendrin "FAILED". Wenn ich in der Systemsteuerung schaue, wird sie als HID-Konforme Maus geführt, aber das wars dann. Wenn ich sie wie in der Hilfe im sog. Supportbereich vom Hersteller angegeben ihren Treibern vorstellen will (also direkt die Inf auswählen in der Treiberaktualisierung), meint mein XP/SP2 nur knapp: Keine passenden Informationen zur Hardware gefunden.


    Hat irgendwer eine Idee? Ich wuerde schon gerne alle Features benutzen :)


    und Hoelle ist ein Metallmauspad kalt! Jetzt weiss ich endlich wieso es Gamergloves gibt :)

  • nope, das noch nicht, aber habe gerade die Datei aus dem Selfextract-Ordner mit dem Totalcommander mal mit der Version von der Webseite verglichen. Sind identisch. Also entweder es gibt keine neue Version (sie geben ja auch kein Datum an von wann die ist) oder ich habe eine sehr aktuelle CD dabei.

  • ... gut dass ich die Treiber nie installiert hab :D


    Ne, im Ernst, ich hab die Maus angesteckt und dann noch die Zeigerbewegungsgeschwindigkeit eingestellt, das war's. Hab die Treiber noch gar nicht verwendet/probiert...

  • wird mir sicher auch fuers Erste reichen. Habs mal grob eingestellt. Fuer Feintuning ist es eh zu frueh am Tag :)


    habe ich im Moment keine Ruhe fuer. ist zumindest schonmal angenehm, nur noch die Maus knapp 3cm bewegen zu muessen um einmal ueber den Bildschirm zu kommen.


    EDIT: sprechen wie Joda er tun wieder... scheiss Grammatik :)

    'I will live forever or die in the attempt!' Yossarian

    Einmal editiert, zuletzt von zAPPiENCe ()

  • Die Treiber, die dabei sind, haben IMHO nur einen Vorteil. Man kann die Mauseinstellungen "on the Fly " ändern und man die x und ide y- Achse voneinander unabhängig einstellen kann.
    Ansonsten bieten die Treiber keinen Vorteil. :evil:

  • ich habe leider keine Idee woran das nun genau liegt. Ist ein aktuelles XP mit allen Patchen. Aber daran wird nicht liegen. Es waren vorher nie irgendwelche XP-fremden Maustreiber installiert. Aber irgendwie will er die Maus wohl nicht als solche erkennen. VIELLEICHT liegt es ja wirklich am nforce Chipsatz bei mir, dass die Maus vielleicht eine falsche Kennung ueber den USB-Anschluss schickt?

    'I will live forever or die in the attempt!' Yossarian

    Einmal editiert, zuletzt von zAPPiENCe ()