Es ist soweit....

  • die arbeit beginnt nun bei meinem rechner.... die grafikkarte und der cpu sind gekommen.... xp prof. wird komplett neu drauf gespielt.... gibt es noch was zubeachten bevor ich das schöne wort c: format mache? ... ich lade noch die neusten treiber runter und dann gehts los.... ich freue mich auf die besser grafik da ich endlich die ganze einstellungen auf high stellen kann :D

  • Zitat

    Original von [BR]-GpS
    ich freue mich auf die besser grafik da ich endlich die ganze einstellungen auf high stellen kann :D


    Täusch dich da mal nicht! Ich hab in meinem Wahn direkt mal CS:S auf 1600x1200, 4xAA, 8xAF gestellt... na ja, lief nicht wirklich flüssig. :D


    Ansonsten:
    - alle Service Packs parat, zur Hand?
    - falls keine Hardware-Firewall da ist, schon eine Desktop-Firewall runtergeladen?
    - Treiber für Raid-Controller parat?


    Das sind so meine akuten Eingebungen...


    Viel Spaß! :zensiert010:

  • Zitat

    Original von [BR]-GpS
    wie kann ich die favoriten vom inet explorer auf eine cd brennen? bzw kann man die wo anderes noch abspeichern?


    c:/Dokumente und Eintellungen/Dein Profilname/Favoriten



    PS: iiiihhhh git IE. Mach Dir lieber den Firefox druf, wenn de das System neu druf hast ;)


    http://www.firefox-bowser.de

  • Zitat

    Original von [BR]-GpS
    wie kann ich die favoriten vom inet explorer auf eine cd brennen? bzw kann man die wo anderes noch abspeichern?


    firefox installieren. IE-settings importieren lassen und dann kannst du sie in ein beliebiges file speichern.


    zugegeben, das ist etwas umständlich und es gibt mit sicherheit auch tools für sowas, nur bevor ich da jetzt googele, hast du das selber auch schon gemacht...


    cu/shaftoe

  • Hallo!


    Ganz wichtig: Unbedingt SP1 (um SP2 mache ich immer noch nen Bogen) aufspielen, und alle MS-Patches installieren, bevor du den Rechner ans Internet anschliesst.


    Vorher noch die aktuellen Virendefinitionen runterladen, und den Virenscanner und (sofern verwendet) die Personal Firewall (z.B. ZoneAlarm) scharf machen, bevor der Rechner an der Strippe zur grossen weiten Internet-Welt schnuppern darf. Ein ungeschützter und ungepatchter Rechner ist nämlich bereits nach durschnittlich 9-11 Minuten OHNE EIGENES ZUTUN mit den ersten Würmern und Trojanern verseucht!! 8o


    Grüsse


    EDIT/NACHTRAG:
    Es sind 20 Minuten, nicht 9-11 Minuten!
    Quelle: Golem
    http://www.golem.de/0408/33039.html

  • achja genau... sp1 und sp2 soll ich die finger von sp2 lassen? ich mach ne software firewall von g data drauf (internet securtiy 2005) und wenn man kein raid hat bzw verstehe ich das gerade falsch.... raid ist nicht etwa 2 festplatten gekoppelt?


    und noch was das motherboard bios muß man wenn wie bei mir es bei v 1.0 anfängt alle bios updates drauf spielen oder reicht am ende die v 2.5 ?

  • ich weiss net was ihr alle gegen das sp2 habt`? funtzt bei mir super.....


    worauf ich immer achte:


    - ie sichern wegen der favouriten
    - outlook express config sichern wegen der diversen mailaccounts
    - checken ob ich alle passwörter hab. auch die wo man immer automatisch angemeldet wird :D
    - die gdate firewall funtzt bestens :D
    - wenn unter den eigenen dateien was gespeichert wurde das sichern net vergessen
    - bios-update nur bei bedarf ( never change a running system)
    - und dann stell ich mir noch ne roadmap zusammen was ich wie installiere. sonst beginnt dann später bei mir das chaos.. :D


    und nun : gl&hf :zaehne012:

  • Huhu GpS!


    Man kann auch direkt eine Setup-CD von XP mit integriertem SP2 erstellen:


    :gucksthier:
    http://www.wintotal.de/Artikel/winxpsp2cd/winxpsp2cd.php
    oder
    http://www.hardwareecke.de/ber…dows/winxp_sp2_boot_1.php


    Dann brauchst nach dem Setup das ServicePack nicht mehr installieren, da es fix im Setup schon enthalten ist. ;)


    Grüssle,
    Fly

    On the box of the software was written: "For Mac OS X or better" - so I bought a Windows 7 PC

  • Huhu!


    Zitat

    Original von [BR]-GpS
    also muß ich sp1 nicht drauf machen sp2 enthält alles was auch sp1 hat?


    Ja stimmt, im SP2 ist bereits SP1 enthalten. ;)


    Grüssle,
    Fly

    On the box of the software was written: "For Mac OS X or better" - so I bought a Windows 7 PC

  • na dann langsam kommen wir der sache namens c: format näher :D .... wie ich das hasse :( naja hauptsache der meiste müll ist wieder weg :)) und es läuft wieder sauber :)