zwei Bytes ändern - aus Home wird Professional

  • Quelle : http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=575177&u_id=262485


    Die Computerzeitschrift c't berichtet, dass man aus seiner 'Windows XP Home Edition' ganz leicht und mit einem kleinen Eingriff eine 'Professional- Edition' machen kann.


    Der Zeitschrift nach muss man bei Windows XP Home nur zwei Bytes bei der Registry ändern - und schon soll man 'Windows XP Professional' auf seinem PC haben.


    Dieser Eingriff ist selbstverständlich nicht legal. Im Vergleich zur 'Home-Edition' hat 'Professional' viele Sicherheitsvorteile, wie z. B., dass man ohne Admin-Rechte arbeiten kann.


    Quelle: http://www.giga.de


    c`t vom 30.5.2005 , Heft 12 , Seite 148 - 150 , besonders auf die Risiken sei hingewiesen.


    andy

  • Mmmh, zwei Bytes sind aber verdammt klein,
    ob ich die richtigen finde, wo ich doch gar keine
    Ahnung von PHP oder Flash habe.


    Aber kleine Dinge sollen ja bekanntlich manchmal
    ganz tolle Sachen bewirken können! :D


    Dr.Stuhl

  • Ändern eines aufgespielten laufenden System geht nicht


    - Neuinstallation von einem selbst erstellten Image einer XP Home .
    - In dem Installationsverzeichnis muss eine Datei per Editor verändert werden.
    - Danach installieren , die XP Home installiert eine fast identische XP Prof.


    >>Nebenwirkung :
    - SP 2 läst sich nicht installieren
    - MS knickt eventuell per Patch die HomeProf.
    - Zurück auf XP Home nicht möglich , nur per Neuinstallation


    Am besten die aktuelle c`t kaufen (Habe Abo) , Hauptthema : Voip , Internet - Telefonie.


    andy

  • Zitat

    Original von [BR]-andy


    Am besten die aktuelle c`t kaufen (Habe Abo)


    andy


    ne nix kaufen und lesen, dafür habe ich ja Leute wie Dich
    und Knoko die man einfach fragen kann :]

  • Wieso sollte das nicht legal sein - In meinen Lada darf ich mir auch einen Spoiler montieren, also was soll das Stern-Gejammer?
    Und ausserdem: Wer Pro wollte hat's schon lange, und da gibt's dann auch keine Probleme mit SP2. Und für die DAUs isses sowieso zu komplizert, die neuen Features auszunutzen.


    Errinert mich an Windows NT - da ging das auch auch, aus der Workstation einen Server zu machen.


    :tongue: :tongue: :tongue:
    ShareBear

    SPAM regelt
    PS: Hier ein [ und ] als Kopiervorlage
    PPS: Selbst gegessen ist leckerer als selbst gebacken!
    PPPS: Was stört sich eine stolze Eichel, wenn sich eine wilde Šau daran labt...
    PPPPS: PN
    PPPPPS: ***
    PPPPPPS: ShaLaLa LaLa there's a brown bear in your bed, ...
    PPPPPPPS: I've got asthma and I cannot breathe...the doctor gave me one of these...