Geschichten die das Leben schreibt!

  • Heute Morgen kam ich aus der Innenstadt mit meiner roten Schumachermütze, ärmellosen weißem T-Shirt u. meiner blaugelb palmenartigen kurzen Hose! Da begegnet mir ein Vater mit seinem Sohn u. meinte in einem Lästerton zu seinem Sohn: „ Das ist der härteste unter der Sonne!“ Dann mein Konter : „Du mich auch!“ Während der Fahrt nach Hause fiel mir auf einmal ein, dass der Mann irgendwie doch Recht hatte! Ich bin Rentner spiele oft bis die Vögel zwitschern, ja irgendwie bin ich doch mit euch allen hier einer der härtesten unter der Sonne! :D


    Richti

  • Löl, wenn wir schon bei solchen Geschichten sind, da
    hatte ich gestern auch eine "interessante" Begegnung.


    Wohlgemerkt, ich bin kein Raser, als echter Motorsportler ist meine Devise
    auf öffentlichen Straßen "leben und leben lassen".


    Auf der Autobahn Richtung Würzburg gibt es einen längeren Abschnitt ins Taubertal
    runter, wo es ein paar Kilometer steil bergab geht, da mach ich immer
    meine Top-Speed-Versuche. Wohlgemerkt, da ist kein Tempolimit, aber eine Richtgeschwindigkeit
    von 130, an die sich aber selten jemand hält..


    Ich bretzel also mit meinem Rennkombi frühlich mit 220 Sachen den
    Berg runter, da seh ich schon in einiger Entfernung einen
    Sharan, der mit ca. 140 hinter einem anderen Auto herkriecht.


    Der Fahrer sieht mich anpressen, und schert ohne zu blinken, vor mir auf die linke Spur aus.
    Ich dachte noch, ok heute eben kein Topspeed, gehe vom Gas und bremse sanft,
    und halte ordnungsgemäß einen wirklich(!) großen Sicherheitsabstand.
    Und das, obwohl er erstmal völlig grundlos weiter auf der linken Spur blieb.


    Auf der anderen Seite des Tals gehts genauso steil wieder den Berg hoch, da
    ist ihm dann die Leistung ausgegangen.


    Er geht also kurz auf die rechte Spur, nur um zu sehen, dass da
    in einiger Entfernung vor ihm ein noch langsameres Auto auftaucht.


    Der Sharan-Fahrer also wieder kräftig ohne zu blinken, mir kurz vor die
    Motorhaube gezackert (Schließlich hatte ich schon wieder Gas gegeben, um
    ihn endlich hinter mir zu lassen). Da war ich dann doch langsam etwas genervt.


    Also nehm ich wieder ein bissel Abstand, um dann kräftig Gas zu geben,
    und mit etwas Überschuss an ihm vorbeiziehen zu können, sobald er wieder
    rechts einschert.


    Er überholt also das lahme Auto, und blinkt dann, um anzudeuten, dass er rechts weggeht.


    Ich (jetzt mit massig Überschuss wirklich schon sehr nah an ihm dran)
    wollte also problemlos überholen, als er plötzlich auf halbem Weg zur rechten Spur
    grundlos kurz bremst, und dann wieder direkt nach links vor meine Haube fährt, was mich zu
    einer ziemlich kräftigen Bremsung nötigte, um einen Aufprall zu verhindern.


    AAARGS und da bin ich dann richtig durchgeknallt !
    In einem Autorennen wäre er für diese Aktion sofort disqualifiziert worden.


    Ich also gehupt und geschimpft wie ein Irrer, immer noch mit Überschuss auf die rechte
    Spur gebrettert und ihn dort überholt, ihm durchs offene
    Fenster deutlich den Stinkefinger ins Gesicht gestreckt und davongeblasen.



    Aber das Beste, etwa eine halbe Stunde später taucht er in Würzburg hinter mir an einer roten Ampel auf.
    Ich immer noch wutentbrannt, springe aus meinem Auto und stürme auf ihn zu.


    Er (ca. 40 Jahre alt) und seine beifahrende Frau schon in Panik, schnell alle Knöpfchen runtergedrückt. ;)


    Ich brülle und gestikuliere den Fahrer also durch den Schlitz im Fenster an,
    diverses von "Nötigung", "Gefährdung anderer Fahrer", "grob unsportliches Verhalten",
    "ungeeignet für den Straßenverkehr" bis zu "Ihnen gehört sofort der Führerschein entzogen".


    Der Fahrer und seine Frau kreidebleich gewesen, und keinen Ton gesagt,
    der Fahrer hat am Schluss nur noch ein kleinlautes "Entschuldigung" rausgebracht,
    dann war die Sache für mich erledigt...


    Andere auf so üble Weise ärgern und nötigen, macht dieser Fahrer garantiert so schnell nicht wieder.



    Und die Moral von der Geschicht:


    - Man muss Andere nicht ärgern, nur um des Ärgerns willen.
    - Man kann dabei schnell an den Falschen geraten (z.B. an mich oder Richti) ;)
    - Man trifft sich im Leben immer zweimal.

  • egal Richti...
    Ich werde gern als NeoNazi angemacht.
    Habe ne Glatze und trage gern Tarnzeugs,dazu dann noch des Dogtag und schon biste der böse Onkel von Nebenan !
    Kleider Machen Leute oder so.... :rolleyes:
    der Dabs

  • Ich mach mir da auch im Prinzip nichts draus! Habe nur son blödes Gen u. wenn ich blöde angemacht werde wehre ich mich ganz fies mit Worten! Ein Arbeitskollege ( Egoist, macht seine Sachen vorher kaputt, bevor er die in den Speermüll stellt, damit die auch ja keiner mehr gebrauchen kann! ) meine das er mich ständig niedermachen müsste. Ich war lange ruhig, aber dann sagte ich ihm das ich seine Frau auch schon v. h. gen. habe! Daraufhin flog mir ein Gummihammer gegen das Bein. Dann gingen wir hoch zum Meister haben uns ausgequatscht u. seid dem wollte er immer gut Freund mit mir sein. :D


    Richti

  • Zitat

    Original von [BR]-Richthofen
    ...seid dem wollte er immer gut Freund mit mir sein. :D

    Wenns nach dem ginge bin ich ja froh das ich nicht aufm Treffen war :D :D :D Sonst wären wir a) in der Zelle gelandet die Nacht und b) hätten am nächsten Tag geheiratet. :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

  • Zitat

    Original von [BR]-Shaftoe
    rosa strapse und ein ärmelloses feinripp-unterhemd. leck0r! :zaehne009:


    cu/shaftoe


    ....und `ne schumimütze......


    :zensiert010: :zensiert010: :zensiert010:

  • ...nicht zu vergessen.


    lieber richti, hättest du dich mal gescheit in unserem shirtshop eingekleidet, dann wäre das nicht passiert!


    PS: leider gibt es noch keine bedruckbaren strapse mit rentnerlogo drauf, aber einen stringtanga könnte ich anbieten. (string-richti) :D


    cu/shaftoe

  • Zitat

    Original von [BR]-Conan2602
    :zensiert010: :zensiert010: boah is mir schlecht dabei :zensiert010: :zensiert010:


    :zaehne012:


    Schließe mich da Kommentarlos an!!! :zensiert010: :zensiert010:

    Wer in der Zukunft und Gegenwart bestehen will muss aus der Vergangenheit lernen!


    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat



    Ich darf mich daneben benehmen, mich mag eh keiner!