Geschichten die das Leben schreibt!

  • Heute Morgen kam ich aus der Innenstadt mit meiner roten Schumachermütze, ärmellosen weißem T-Shirt u. meiner blaugelb palmenartigen kurzen Hose! Da begegnet mir ein Vater mit seinem Sohn u. meinte in einem Lästerton zu seinem Sohn: „ Das ist der härteste unter der Sonne!“ Dann mein Konter : „Du mich auch!“ Während der Fahrt nach Hause fiel mir auf einmal ein, dass der Mann irgendwie doch Recht hatte! Ich bin Rentner spiele oft bis die Vögel zwitschern, ja irgendwie bin ich doch mit euch allen hier einer der härtesten unter der Sonne! :D


    Richti

  • Löl, wenn wir schon bei solchen Geschichten sind, da
    hatte ich gestern auch eine "interessante" Begegnung.


    Wohlgemerkt, ich bin kein Raser, als echter Motorsportler ist meine Devise
    auf öffentlichen Straßen "leben und leben lassen".


    Auf der Autobahn Richtung Würzburg gibt es einen längeren Abschnitt ins Taubertal
    runter, wo es ein paar Kilometer steil bergab geht, da mach ich immer
    meine Top-Speed-Versuche. Wohlgemerkt, da ist kein Tempolimit, aber eine Richtgeschwindigkeit
    von 130, an die sich aber selten jemand hält..


    Ich bretzel also mit meinem Rennkombi frühlich mit 220 Sachen den
    Berg runter, da seh ich schon in einiger Entfernung einen
    Sharan, der mit ca. 140 hinter einem anderen Auto herkriecht.


    Der Fahrer sieht mich anpressen, und schert ohne zu blinken, vor mir auf die linke Spur aus.
    Ich dachte noch, ok heute eben kein Topspeed, gehe vom Gas und bremse sanft,
    und halte ordnungsgemäß einen wirklich(!) großen Sicherheitsabstand.
    Und das, obwohl er erstmal völlig grundlos weiter auf der linken Spur blieb.


    Auf der anderen Seite des Tals gehts genauso steil wieder den Berg hoch, da
    ist ihm dann die Leistung ausgegangen.


    Er geht also kurz auf die rechte Spur, nur um zu sehen, dass da
    in einiger Entfernung vor ihm ein noch langsameres Auto auftaucht.