Anschlagsserie in London - Ausnahmezustand

  • http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,364083,00.html
    au weia!
    in london gab es heut eine anschlagsserie auf einrichtungen des öffentlichen nahverkehrs. muss selbst ersmal lesen.


    cu/shaftoe

  • Furchtbar!
    Da kann mal sehen wie verletzlich der Westen doch ist. Nirgendwo gibt es die 100% Sicherheit.

    Eine Verletzung, die durch Feindeinwirkung verursacht wurde, ist eine Wunde. ZDv 49/21 Nr. 404-445, S. 368

  • Hallo!


    Da kann man doch sehen, wie idiotisch der Westen ist! Wenn man im inneren eine Sicherheit hat, überfällt man mal eben einen Staat, und holt sich den Terror ins Haus ...


    Meine Meinung! Blair ist Bush´s kleiner Bruder ...


    Grüsse

  • Huhu!

    Zitat

    Original von [BR]-KuJo
    Da kann man doch sehen, wie idiotisch der Westen ist! Wenn man im inneren eine Sicherheit hat, überfällt man mal eben einen Staat, und holt sich den Terror ins Haus ...


    Sehe ich absolut genauso!


    Grüssle,
    Fly

    On the box of the software was written: "For Mac OS X or better" - so I bought a Windows 7 PC

  • tja, wer mit den grossen hunden pinkeln geht muss auch mit ner antwort rechnen.....


    aber wer kommt in frage dafür ??


    1. al-kaida ? bekennerschreiben liegt angeblich vor...
    2. gegner des g8-gipfels ??
    3. oder die franzosen ? weil london den parisern die olymp.spiele weggeschnappt hat.....


    fragen über fragen......

  • g8 Gegner hätten sich andere "Ziele" gesucht....diese Art von Terrorismus (wie eigentlich jede) ist absolut Menschenverachtend und mit keiner Religion vereinbar...

  • Zitat

    Original von [BR]-Lykantroph....diese Art von Terrorismus (wie eigentlich jede) ist absolut Menschenverachtend und mit keiner Religion vereinbar...


    na ja, mit einer schon. wie man sieht. - zumindest in der art und weise, wie sie von ausgelegt wird. aber wenn fanatiker am werke sind, dann finden sie unendlich viele möglichkeiten, wie sie ihr handeln rechtfertigen.
    vergessen wir nicht den glauben an die verkündung der heilslehre unter ungläubigen völkern oder den glauben an eine herrenrasse.


    /edit
    will damit sagen: auch wenn uns das heute so fremd und vollkommen unverständlich ist, sind wir (unser kulturkreis) in der beziehung kein unbeschriebenes blatt. ist noch gar nicht so lange her...


    cu/shaftoe


  • Kujo, da stimm ich dir voll zu, nur schade, dass es immer die Unschuldigen sind, die sterben und zu leiden haben....

  • Kann Lykantroph nur zustimmen, für etwas derartiges kann man keinerlei
    Rechtfertigung finden!!!


    Aber das es meistens nur Unschuldige trifft sieht man doch überall, ob es nun der Terrorismus ist oder ein in Anführungszeichen normaler Krieg ist diejenigen die ihn wollten sitzen meistens in ihrem bombensicheren Zuhause und lassen andere leiden.
    Wenn es anders herum währe würde es keine Kriege und Terroranschläge mehr geben!!!


    Wünsche den Opfern und Angehörigen dieser neuerlichen Terroranschläge viel Kraft um das zu überstehen!!!


    Grüße
    Stalker

  • Nur ein Wort: unbegreiflich


    Wann hört das endlich auf, auf der Welt????????? ;(


    1 Minute zum gedenken an alle Opfer!----------------------------------------------------------------------------------------------- --------------------------------------------------------------------------------------------------------- ---------------------------------------------------------------------------------------------------------- ----------------------------------------------------------------------------------------------------------- --------------!!

  • Zitat

    wie verletzlich der Westen doch ist. Nirgendwo gibt es die 100% Sicherheit


    Das ist meiner Meinung nach ein selbstgemachtes Leid. Wer andere Völker mit Füßen tritt, seiner Rechte beraubt und versucht ihnen "unsere" Ideale in den Kopf zu prügeln, muss sich nicht wundern, wenn mal die "Abrechnung" kommt.


    Ich weiß nicht, ob ich mich darüber freuen soll, hier im Westen zu leben und Angst vor Terror zu haben. Ich denke aber, wir sollten die Meinung der Islamisten, Buddisten und Glaubensfreien ebenso respektieren wie die unserer Nachbarn und Freunden.


    Wenn ich mir vorstellt, das Pakistan ( nur ein Beispiel ) hierher kommt und versucht uns zu sagen, wie wir leben, was wir denken und zu welchen Preisen wir unsere Güter zu veräussern haben, dann wären genug breit sich zu wehren. Uns eben das tun die aus dem Osten auch. Sein wir froh, das die keine Armee haben und so gut ausgerüstet sind wie der Westen, sonst spielen wir hier bald Battlefield 3, aber ganz real.


    Zitat

    nur schade, dass es immer die Unschuldigen sind


    Wer ist unschuldig, der auf billiges Benzin pocht, der nicht breit ist 50Cent mehr für Kaffee zu bezahlen oder der, der sagt Islam sind alles Terroristen ??



    GeMaxx

  • Zitat

    Original von [BR]-GeMaxx
    Das ist meiner Meinung nach ein selbstgemachtes Leid. Wer andere Völker mit Füßen tritt, seiner Rechte beraubt und versucht ihnen "unsere" Ideale in den Kopf zu prügeln, muss sich nicht wundern, wenn mal die "Abrechnung" kommt.


    Wenn ich mir vorstellt, das Pakistan ( nur ein Beispiel ) hierher kommt und versucht uns zu sagen, wie wir leben, was wir denken und zu welchen Preisen wir unsere Güter zu veräussern haben, dann wären genug breit sich zu wehren.


    Uns eben das tun die aus dem Osten auch. Sein wir froh, das die keine Armee haben und so gut ausgerüstet sind wie der Westen, sonst spielen wir hier bald Battlefield 3, aber ganz real.


    Genau ! Genug wären bereit sich zu wehren. Hier bei uns ! Wo wir (fiktiv) angegriffen würden. Auf unserem Boden, mit unseren Waffen, und gegen den Angreifer, wer auch immer das sein sollte.


    Aber keiner von uns würde so (verzeiht meine Ausdrucksweise) arschlochmäßig losgehen, und im Heimatland des "Aggressors" irgendwelche Gruppen bilden, auf Kosten des dortigen Staates leben und arbeiten, alle Rechte und Freiheiten des Staates nutzen und dann dort gezielt Zivilisten, Frauen und Kinder in die Luft zu sprengen.
    Schon aus dem Grund, weil es in diesen Ländern aufgrund von Politik, Religion und Rechtssystem kaum möglich wäre, dort unerkannt unterzukommen, und so etwas zu planen, wie es in unseren freien demokratischen Nationen der Fall ist.


    Ich verstehe durchaus, dass diese Radikalen die Schnauze voll haben, daß die Amis meinen, sie könnten sich überall alles erlauben.
    Und ich verstehe auch, dass sie sich irgendwie wehren wollen, aber wären sie echte Männer, Freiheitskämpfer, würden Sie den (in ihren Augen) Aggressor auf Ihrem eigenen Boden bekämpfen, und nicht dessen Frauen und Kinder zuhause...


    Denn DAS ist einfach nur arm und feige, und zeigt, mit was für dummen, fehlgeleiteten, menschenverachtenden Individuen man es hier zu tun hat.

  • Zitat

    Original von [BR]-Loenne
    Aber keiner von uns würde so (verzeiht meine Ausdrucksweise) arschlochmäßig losgehen, und im Heimatland des "Aggressors" irgendwelche Gruppen bilden, auf Kosten des dortigen Staates leben und arbeiten, alle Rechte und Freiheiten des Staates nutzen und dann dort gezielt Zivilisten, Frauen und Kinder in die Luft zu sprengen.


    tja, wenn diese "agressoren" über dein land fliegen, alles plattbomben und dir frau , kinder, freunde und alles andere nehmen ??? du in einem offenem kampf keine chance gegen den agressor hast ??? und dann sagst du das du nicht genauso handeln würdest ??? ich denke solch einen punkt kann man nur sehr schwer beurteilen... und bevor man es nicht selbst erlebt hat (hoffentlich wird es nie passieren) sollte man solche aussagen nicht treffen....


    PS: was jetzt aber nicht bedeuten soll das ich solche aktionen befürworte !

  • Hm, Conan, ich muss sagen, auch wieder wahr...
    Traurig aber wahr...


    All das, was diese Terroristen tun, ist wohl tatsächlich basierend auf dem von Dir beschriebenen Phänomen, es ist wohl tatsächlich kaum möglich, sich noch gegen eine moderne Armee zu wehren.


    (Wobei, wenn ich da an den Afghanistankrieg denke, der wurde auch von den Afghanen "gewonnen", ohne im Ausland Tausende von Zivilisten zu töten.)
    Allerdings waren da die Verhältnisse zwischen Afghanen und Russen etwas "ausgeglichener", dank ausgiebiger Unterstützung der Afghanenn durch die CIA.


    Also würde ich persönlich das Ganze derzeit als reine Verzweiflungstaten bezeichnen, die dennoch letztendlich zu nichts führen...

  • Zitat

    Original von [BR]-Loenne
    Also würde ich persönlich das Ganze derzeit als reine Verzweiflungstaten bezeichnen, die dennoch letztendlich zu nichts führen...


    oh doch, sie führen dazu das einer still und heimlich feiert..... unser grosses supera****loch bush... das ist doch das beste was ihm passieren konnte... schon ist der nächste einsatz gerechtfertigt und die spirale dreht sich weiter... leider.....


    ps: und blair kann nun endlich auch seine terroreinsätze rechtfertigen..

  • Stimmt, Bush und Blair fühlen sich dadurch natürlich in ihrer Anti-Terror-Linie bestätigt, und irgendwann rücken dann auch der Iran, Nordkorea und Pakistan in die Schußlinie. Die Spirale KÖNNTE sich tatsächlich weiterdrehen.


    Aber wenn ich diverse Dokus, Reportagen und Zeitungsberichte der letzten Zeit verfolge, werden die Amis und Briten vor allem anderen wohl erstmal den Irak komplett befrieden und demokratisieren (was ähnlich wie in Deutschland nach dem zweiten Weltkrieg Jahrzehnte dauern kann, und im dortigen Kulturkreis durchaus auch scheitern kann!). Aber bis dahin ist sicherlich längst ein neuer (und hoffentllich intelligenterer) US-Präsident am Start.


    Aber für die Leute, die derzeit diese feigen Anschläge auf Zivilisten verüben, und auch für ihre Familien in ihren Heimatländern, ändert sich durch die Anschläge tatsächlich rein gar nichts.
    Und das müssten diese Terroristen, wo sie nun schon in unserem aufgeklärten, und von ihnen verhassten Kulturkreis leben, eigentlich auch sehr genau wissen.
    Und genau die Anschläge, die sie trotzdem verüben, verstehe ich dann unter Verzweiflungstaten.


    Leider spielt da auch mal wieder der arabisch völlig übertriebene Begriff der Ehre und ein missinterpretierter Koran eine entscheidende Rolle.


    Naja, ich glaube diese Thematik könnte man wochenlang diskutieren... Das Ganze ist einfach äußerst komplex.



    Aber schade, dass es nach Ende der letzten größeren Kriege (WW2, Korea, Vietnam, kalter Krieg, Afghanistan, Irak und Co...) grade so weitergeht, wenn auch auf (leicht) anderer Ebene.


    Die Menschheit (und gerade die Füherer der Menschheit !) haben leider nichts dazugelernt.


    Die Menschheit wirds wohl auch nie lernen, und sich imo auch letztendlich selber zerstören. (Sei es durch Umweltzerstörung, Wassermangel, Kriege oder was auch immer).