Dual Mode

  • Jetzt habe ich hier ein super Speicher in mein Rechner gesteckt, der aber lässt sich nur im Single Mode betreiben obwohl ich mir sicher bin das er für Dual Mode ausgelegt ist.
    Da ich nur 3 Dimms zur Verfügung habe dachte ich mir nur 3 Möglichkeiten zu haben und somit nix falschmachen kann, leider schaffe ich es einfach nicht, wer kann mir hier weiterhelfen damit ich den Speicher im Dual Mode laufen lassen kann ?
    Hier ein paar daten:
    Speicher: GEIL 3200 2 x 512 (seht Biete Forum)
    Board: Asus A7N8X-X (3 steckplätze)


    Ich hab ihn bereits auf 1 und 2, 1 und 3 und 2 und 3 versucht, funktioniert alles drei, jedoch nur in single Mode.

  • Tach -Vincey


    Dual Mode ,Möglichkeiten :


    2 x gleichgroß , z.b. 2 x 256 MB ,oder 2 x 512 MB oder 2 x 1 GB


    Bei 3 Riegel :


    2 x gleichgroß + 1 x doppel so groß wie die Summe der 2 Riegel


    Beispiel :


    2 x 256 + 1 x 512
    2 x 512 + 1 x 1 GB
    2 x 1 GB + 1 x 2 GB


    Also mit 3 x 512 MB im Single Mode Leben oder 1 x 1 GB nach kaufen.


    Wenn du nachkaufst , den 512 MB Riegel bitte am mich/Hellfire , hellfire kann i.M. nicht BF 2 spielen , hat nur 512 MB


    Dafür nicht


    andy

  • Zitat

    2 x gleichgroß , z.b. 2 x 256 MB ,oder 2 x 512 MB oder 2 x 1 GB


    Zitat

    Speicher: GEIL 3200 2 x 512 (seht Biete Forum)


    Hat er doch ?(


    Bei mir geht es auch nicht, trotz BIOS-Update und ähnlicher Hardware.


    Da es bei mir auch bei anderen Rechnern nicht viel gebracht hat, habe ich auch noch nicht gebastelt ...

  • Vielleicht habe ich das nicht verständlich genug geschrieben, ich habe 2 identische Speicherriegel drin. Und zwar sind die extra für den Dual Mode ausgelegt.
    Mein rechner aber betreibt sie im Single Mode, so geht mir Leistung verloren.

  • Dual Mode bringt zwischen 5 - 12 % , je nach Anwendung


    Ich habe 2 x 256 + 1 x 512 Dual Mode , ab nächster Woche
    auch 3 x 512 MB , BF 2 will Speicher :zensiert010:


    andy



  • So oder so ähnlich äussern sich alle relevanten Foren ...


    :(

  • Danke Ilias, dann spar ich mir das ganze rumtesten und schau ob ich so ein Riegel auch mal irgendwo einzel herbekomme da ich ja jetzt berühigt drei Riegel im Single Mode betreiben kann ohne Leistungsverlust. (etwas gutes hat die Sache ja dann doch noch) :sport012: