Teamspeak Quickconnect

  • Hallo Leutz..
    Viele von euch haben sicher Tastaturen, auf denen sich auch Sondertasten befinden, die mit diversen Programmen belegt werden können. Ich habe z.B. eine Taste mit dem Connect an unseren Server belegt, um eventuell während des Spiels connecten zu können.


    Sollte das jemand interessieren, hier mal den Shortcut im Klartext.


    C:\Programme\Teamspeak2_RC2\TeamSpeak.exe teamspeak://217.172.188.41:8767/ channel=Default?loginname=[BR]-GeMaxx?password=weissduselbst?nickname=[BR]-GeMaxx


    Als erstes kommt der Link auf die .exe =C:\Programme\Teamspeak2_RC2\TeamSpeak.exe


    dann folgt die Adresse = teamspeak://217.172.188.41:8767/


    und dann der Channel in dem Du starten willst = channel=Default


    gefolgt von Deinen persönlichen Daten = ?loginname=[BR]-GeMaxx?password=weissduselbst?nickname=[BR]-GeMaxx


    Als Loginname nimmst Du den Namen, den Du auch auf der Website hier verwendest, ebenso das Passwort


    Als Nick, den Namen, mit dem Du im Teamspeak angezeigt werden sollst


    Die Fragezeichen müssen so sein, die dienen als Trennzeichen der einzelnen Parameter


    Wenn ihr eich so anmeldet, steht hinter eurem Namen ein (R), also registriert. Ihr könnt also auch Channels erstellen


    Natürlich kann dieser Shortcut auch als Verknüpfung auf dem Desktop liegen, dazu einfach in den Eigenschaften der Verknüpfung, den Teil = teamspeak://217.172.188.41:8767/ channel=Default?loginname=[BR]-GeMaxx?password=weissduselbst?nickname=[BR]-GeMaxx hinter der exe einfügen


    Greetz GeMaxx

  • Hallo!


    Jo. Und wer kein Keyboard mit Sondertasten hat, der legt sich im Browser ein Lesezeichen mit folgendem Link an:


    teamspeak://217.172.188.41:8767/?channel=Deafult?password=was-du-habe-du-nehme?nickname=[BR]-KuJo


    Ist quasi das gleiche wie der von GeMaxx genannte Shortcut, nur hier auf Browser-Basis. Wenn man Teamspeak installiert legt TS für die Browser nämlich ein neues Protokoll "teamspeak://" an. So kann man dann per Link von Webseiten aus Teamspeak starten. Oder eben aus einem Lesezeichen (beim IE: Favoriten) heraus.


    Grüsse

  • Zitat

    quasi das gleiche wie der von GeMaxx


    Naja Kujo, fast... aber ohne Loginname bist Du nicht auf dem TS Server registriert. Wem das egal ist, der kanns auch so machen


    GeMaxx

  • GeMaxx
    Danke für die Info werde ich mal probieren. 8o
    Du hast es ja heeute eindrucksvoll demonstriert*sprich genervt*von 00.01 Uhr-00.05 Uhr 11mal rein und wieder raus.*New Player**Player quit* immer wieder. :frust:Aber der Tip entschuldigt das wieder. :D


    Gruß Jeram:wtf:

  • Hallo!


    Zitat

    Original von [BR]-GeMaxx


    Naja Kujo, fast... aber ohne Loginname bist Du nicht auf dem TS Server registriert. Wem das egal ist, der kanns auch so machen


    GeMaxx


    Den Login-Namen kann man auch in das Lesezeichen oder den Favorit integrieren. Funzt auch.


    Grüsse

  • Hallo Leutz


    Ich hab mal ein bisschen rumgespielt :D
    Hab meinen Editor geöffnet und mir eine reg Datei gefummelt.
    Und mir folgenden Eintrag für meine Registry geschrieben, damit ich direkt über unsere Homepage auf unser TS connecten kann.



    Funzt auch. TS geht auf und ich bin drin. Nur leider bin ich so kein registrierter User.


    Natürlich ist das nicht mein Mist sondern ich hab vorher gegooglet :P


    Kennt einer von Euch eine Möglichkeit die Sache Perfekt zu machen und auch registriert zu sein?



    Greez
    SILENT

  • Hallo!


    Du brauchst keine Dinge in die Reg eintragen, um als unregistrierter User zu connecten. Du brauchst einfach nur links im TeamSpeak-Viewer (der grüne Kasten) auf einen der Kanäle klicken, und du bist gleich mit deinem Nicknhame im Teamspeak. Leider auch unregistriert, da man bei dem Script kein Passwort übergeben kann. Also über den Viewer geht es gar nicht.


    Um registriert zu sein, muss irgendwie dein TS-Passwort übergeben werden. Wie das allerdings geht - keine Ahnung.


    Grüße

  • Zitat

    Original von [BR]-KuJo
    Du brauchst keine Dinge in die Reg eintragen, um als unregistrierter User zu connecten. ...


    Da hab ich immer die Fehlermeldung erhalten:
    Firefox weiß nicht, wie die Adresse geöffnet werden soll, da das Protokoll (teamspeak) mit keinem Programm verknüpft ist.


    Also hab ich mal gegooglet und bin dort auf die Lösung mit dem Registryeintrag gestoßen.

  • Hallo Leute,
    Ich weiss nicht wohin damit und ein Neuen Fred wollte ich auch nicht aufmachen dafür.
    Seit einigen Tagen versuche ich mich wieder mit Teamspeak anzufreunden.
    Mein Freund und ich wollten mal zusammen ne Runde BF2 zocken und uns dabei hier im Teamspeak darüber schlapp lache.
    Kurz um ich höre mich selber im Channel und das nervt mich, es ist richtig laut und nervt voll ab, habe ich bei mir eventuell ein Fehler oder mein Freund? Beidem Voip im BF2 versteh ich ihn nun gar nicht. da kommt nur gequietsche raus wenn er spricht und glaubt mir der hat ne tiefe Stimme.
    Was kann das sein???

  • Zitat

    Original von [BR]-Dabs


    Kurz um ich höre mich selber im Channel und das nervt mich, es ist richtig laut und nervt voll ab, habe ich bei mir eventuell ein Fehler oder mein Freund?


    Wenn Du alleine im Channel bist und Dich selbst hörst: Dein Feher, Lautstärkeregelung öffnen, bei Wiedergabe alle Geräte anzeigen lassen und den Mixer für das Microphone kontrollieren - der ist vermutlich aktiv, und daher wird Dein Micro wieder in Deine Wiedergabe gemixt.


    Wenn Du Dich alleine nicht hörst liegt's an den Einstellungen deines Freundes.

    SPAM regelt
    PS: Hier ein [ und ] als Kopiervorlage
    PPS: Selbst gegessen ist leckerer als selbst gebacken!
    PPPS: Was stört sich eine stolze Eichel, wenn sich eine wilde Šau daran labt...
    PPPPS: PN
    PPPPPS: ***
    PPPPPPS: ShaLaLa LaLa there's a brown bear in your bed, ...
    PPPPPPPS: I've got asthma and I cannot breathe...the doctor gave me one of these...

  • huhu,
    danke erst mal für die schnelle Hilfe.
    Testen werd ich das heute im laufe des Tages, danach werd ich ich hier wieder von mir lesen lassen...
    DANKE! ;)

  • Zitat

    Original von [BR]-SILENT MAN
    1 Lautstärkeregelung öfnen (Systemsteuerung)
    2 auf Microfon -> Erweitert klicken
    3 1 Mic Boost -----> ist da ein Häkchen? Das muss aus.


    Wieso sollte Mic Boost ausgeschaltet sein? ?(
    Bei mir läuft es mit Boost schon 2 Jahre einwandfrei. :)

  • probiers wie der sharebear es geschrieben hat ! war bei mir das gleiche prob nachdem ich den rechner neu aufgesetzt hatte. micro-boost kannst erstmal deaktivieren. wenn dich dann dein gegenüber nur leise hört dann aktivierst du das micro-boost und schonklappts auch mit der nachbarin :)

  • Zitat

    nachdem ich den rechner neu aufgesetzt hatte.


    Das hatte ich vor 2 Wochen gemacht, mh.... Ich sollte mir mal die Einstellungen merken, oder endlich mal mit backup arbeiten... :D
    Danke euch hier schon mal :))