Logitech Cordless Laser Mouse, MX1000

  • Was haltet Ihr von dieser Maus (Logitech Cordless Laser Mouse, MX1000) bezüglich zocken. ?(


    Die ist bei uns gerade für 49,99€ zu haben.


    Oder sollte man lieber zur MX518 greifen (obwohl ich Kabel nicht so mag)?

  • Ich habe die MX518, dass Kabel habe ich mit nem Kabelbinder mit dem Tastaturkabel u. Lautsprecherkabel zusammengebunden, darum stört mich das Kabel nicht mehr. Zum zocken ist die schon klasse!


    Richti

  • Huhu Peaceman!


    Na, das nennt man Timing - habe mir die MX 1000 heute gekauft. :D Gerade ausgepackt und angeschlossen. Konnte aber leider noch nicht testen, wie es mit dem Spielen aussieht. Was ich mitbekommen habe, hat Wursti (General Wurst) auch die MX1000 und ist damit sehr zufrieden. ;)


    Sobald ich getestet habe, gebe ich Dir Bescheid. :)


    Grüssle,
    Fly

    On the box of the software was written: "For Mac OS X or better" - so I bought a Windows 7 PC

  • Aha, daß hört sich ja gut an :D


    @Fly: Wieviel hast Du denn löhnen dürfen für das gute Teil??


    Evtl. lege ich mir auch den kompletten Satz (Maus & Tastatur) zu Logitech Desktop MX3200 oder MX3100 oder so ähnlich,(da is die MX1000 auch mit dabei)

  • also ich kann die mx1000 nur empfehlen. ist etwas schwerer als die üblichen gamermäuse. super präzise egal auf welchem untergrund. hat bei mir aber gut 2 wochen gedauert bis es mit dem zocken richtig geklappt hat.


    fazit: super logitec-maus und bei nem preis von 50 euronen zuschlagen. ich hatte damals glaube ich noch etwas über 80 euro bezahlt.


    ps: einer meiner kumpel hat sehr grosse hände. ihm ist der bereich um die daumentaste wohl zu klein...

  • Huhu Peaceman!


    Zitat

    Original von [BR]-Peaceman
    Aha, daß hört sich ja gut an :D


    @Fly: Wieviel hast Du denn löhnen dürfen für das gute Teil??


    Evtl. lege ich mir auch den kompletten Satz (Maus & Tastatur) zu Logitech Desktop MX3200 oder MX3100 oder so ähnlich,(da is die MX1000 auch mit dabei)


    Ich habe mir gleich das ganze Set (MX3100) geholt:
    http://geizhals.at/deutschland/a132411.html ;)


    Die Tastatur sieht klasse aus und auch der Tastenanschlag ist besser (weicher), als bei meiner alten Microsoft-Tastatur. Bin bis jetzt absolut zufrieden damit. :]


    Grüssle,
    Fly

    On the box of the software was written: "For Mac OS X or better" - so I bought a Windows 7 PC

  • Zitat

    Original von [BR]-Conan2602
    ps: einer meiner kumpel hat sehr grosse hände. ihm ist der bereich um die daumentaste wohl zu klein...



    der liebe Conan provoziert es aber auch immer wieder... :rofl: :rofl: :rofl:

  • Zitat

    Also für mich nur Kabel!


    Da geb ich dir vollkommen RECHT !
    Ich hatte diesen Logitech Stick und war total angenervt wenn ich im fight nichts mehr zu lachen hatte weil Batt leer...
    War immer sehr toll mit ner geklauten Fahne in der Hand im Flieger nicht weg zu kommen weil mal wieder --->Batt leer... :rolleyes:
    Jim Bu hat des nun und glaub er ist auch nicht so angetan von dem Ding ?
    der Dabs

  • son gejammer wegen der batterie. die mx1000 hat ne feine led-anzeige. dazu noch ne schöne ladestation zum tanken. und ich habe mit meiner schon auf lans von donnerstag abend bis sonntag abend gezockt ohne sie aufzuladen.


    da würde mich aber ein kabel an ner maus wesentlich mehr stören...
    :D

  • Zitat

    Original von [BR]-Conan2602
    son gejammer wegen der batterie.

    Nix Gejammer junger Freund, persönliche Meinung. Bitte unterscheiden.


    Ein Akku nützt ab,
    Ladezeit wenn mal doch leer,
    längere Reaktionszeit mit Funk.
    Störanfällig für nahe Funkquellen,
    Link

    Zitat

    Warum muss eine Gaming-Maus ein Kabel haben? Ganz einfach deshalb, weil schnurlose Mäuse Batterien brauchen und Batterien unnötigen Ballast bedeuten. Eine Funkmaus wie die Logitech MX 1000 mit Laserabtastung wiegt mit 165 Gramm immerhin 62 mehr als der schwerste unserer verkabelten Testkandidaten.


    etc. etc.


    Wenn Du positive Erfahrungen gemacht hast ist das schön für Dich. Ich bleib bei meiner Razor Diamondback (91 Gramm, 49,90 Eur) :liebe010:

  • Zitat

    Original von [BR]-CoDuck
    Nix Gejammer junger Freund, persönliche Meinung. Bitte unterscheiden.


    bleib geschmeidig. musst dir ja nicht bei jeder kleinigkeit auf den schlips getreten fühlen.

  • Zitat

    ich hab nur den Richti in mir rausgelassen


    :D ich glaub der steckt in JEDEM von uns ?!

    Zitat

    Ich bleib bei meiner Razor Diamondback (91 Gramm, 49,90 Eur) liebe010


    Die ist der Hammer und meiiner Frau ein wenig zu schnell :zaehne009:
    der Dabs

  • Huhu!


    Also ich bin absolut zufrieden. 8) Konnte gestern ein wenig mit der MX1000 testen und es spielt sich, wie mit meiner vorigen Kabelmaus. :] Natürlich braucht man schon etwas, bis man sich an die neue Maus gewöhnt hat, aber das Problem hat man bei jeder neuen Maus.


    Was aber wichtig ist, sind die Einstellungen. Vor allem bei der Zeigergeschwindigkeit. Hier hatte ich anfangs etwas Mühe und die Maus wollte nicht so, wie ich wollte. :D Aber das hat sich dann auch schnell erledigt.


    Grüssle,
    Fly

    On the box of the software was written: "For Mac OS X or better" - so I bought a Windows 7 PC

  • Hüsches Teil


    Habe selber eine MX510 mit Kabel , 6 Monate alt , noch kein Verschleiß , sehr robust , bin sehr zufrieden.


    Ich bleibe bei Kabel , kabellos ist mir zu unsicher.


    Kauftipp : Maus testen , in die Griffel nehmen , ob sie einem liegt.


    P.S.: Die beste Maus nützt nichts , wenn die Hand zittert. :sport012:


    andy


  • So, habe mir nun den kompletten Desktop MX3100 geholt :zaehne009:
    Hatte vorher schon mit ner MX700 über 1,5 Jahre ohne die geringsten Probleme gearbeitet und gezockt. Das Angebot für die MX1000 alleine (59€) war zwar sehr verlockend, aber ich brauchte auch unbedingt ne gute Tastatur :D


    Hatte eigendlich so weit ich denken kann schon immer Logitech und das auch kabellos. Bis jetzt noch nie Probleme gehabt!! (Ganz ehrlich!!)


    Dabs: Den Funkstick von Logitech hatte ich auch mal, aber nur für eine Stunde, dann ging er zurück! Fliegen war zumindest bei mir nicht möglich, da der Stick unmittelbar nach jeder Kalibrierung einen leichten Linksdrall hatte. Zudem frist er auch noch anscheinend zuviel Batterien...


    Ach ja, bei der Gelegenheit hatt ich mir gleich noch ein dickeres Netzteil (HEC mit 480Watt) zulegen müssen, da nach meiner RAM-Aufrüstung von 512 auf 1GB während BF2 die 12V Versorgung derart einbrach (auf 10V) das nix mehr ging 8o


    Nu läuft es wieder 8)
    Wenn man einmal damit anfängt....jetzt erstmal Festplatte tauschen :zaehne009: