Firerwall welche nutzt Ihr??

  • Hallo Leutz,


    habe mal ne Frage da mein Kostenloses Abbo nun nach einem Jahr für mein Norton Internet Security ausläuft wollte ich mal wissen was Ihr so benutzt und empfehlen könnt!!!


    cu Blade

    Wer in der Zukunft und Gegenwart bestehen will muss aus der Vergangenheit lernen!


    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat



    Ich darf mich daneben benehmen, mich mag eh keiner!

  • Mir reicht die von Microsoft und im Moment habe ich keine Probleme.
    Norton Internet Security hatte ich auch drauf, ist nicht schlecht das Teil. Aber laufend diese Alarmmeldungen haben mich genervt. Ausserdem auf meinem Spielerechner ist nichts wichtiges drauf als Söldner und ein paar andere Games.

    Eine Verletzung, die durch Feindeinwirkung verursacht wurde, ist eine Wunde. ZDv 49/21 Nr. 404-445, S. 368

  • Seitdem Ich mir einen Router mit eingebauter Firewall geholt habe verzichte Ich gänzlich auf eine Software Firewall.


    Hatte seitdem auch kein Problem mit irgendwelchen Viren/Trojanern...


    Kann Ich eigentlich nur empfehlen. Zumindest wenn mann mehr als einen Rechner hat der ins Internet soll.
    Wenn ich mich recht entsinne war das Teil auch nicht teuer...
    So grob 35€.

  • Zitat

    Original von Resource
    Seitdem Ich mir einen Router mit eingebauter Firewall geholt habe verzichte Ich gänzlich auf eine Software Firewall.


    Hatte seitdem auch kein Problem mit irgendwelchen Viren/Trojanern...


    Kann Ich eigentlich nur empfehlen. Zumindest wenn mann mehr als einen Rechner hat der ins Internet soll.
    Wenn ich mich recht entsinne war das Teil auch nicht teuer...
    So grob 35€.


    Ist sogar besser so
    Wenn man einen Router mit NAT Firewall hat ist jede weitere SoftwareFirewall eine zusätzliche Tür zum Rechner

  • Nutze auch einen Router. Man sollte aber nicht das blockieren von einzelnen Ports mit einer echten Firewall verwechseln. Für uns Normalsterbliche reicht das aber meist ...


    BTW: Wenn Router, dann unbedingt das Admin-Password ändern!


    Grüße ilias

  • Sygate Personal FW ! Is Software und ziemlich gut. Keine Probleme auch nicht mit der Konfiguration, was bei den meisten ja ziemlich kompliziert oder sogar affig ist.

    "Internet ? Gibt's den Mist immer noch ?" - Homer Simpson


    Gaming : Windows10 Pro x64 | Asus TUF X570 Gaming Plus | R9 5900X | 64GB RAM | GeForce RTX 3080 TI iChill X4 | HAF XF Evo | 32" 2560x1440@144Hz | build by vannicom

  • Huhu!


    Ich verwende eine Hardware-Firewall (Router) und um ausgehende Verbindungen zu kontrollieren, zusätzlich die kostenlose Software-Firewall von Kerio.


    Grüssle,
    Fly

    On the box of the software was written: "For Mac OS X or better" - so I bought a Windows 7 PC

  • Zone Alarm Pro von Zonelabs


    Das gibts auch als Gratis Version ohne erweiterte Konfig Möglichkeiten. Die SW wird gut nachgepflegt und hat über all gute Kritiken erhalten. Ich bin damit zufrieden und empfehle gerne weiter...

    __________________________________________


    FC BASEL


    Mein Club, mein Schicksal!


  • router mit NAT und ein wenig firewall-funktionalität.
    zusätzlich die "kerio personal firewall".
    laut tests in c't immer wieder die tauglichste (für privatanwender freie) firewallsoftware.


    cu/shaftoe

  • Nutze SuSE-Linux-Firewall auf wiederbelebten K6/2-400 und 2 Netzwerkkarten. Hat den Vorteil, dasz jeder bei mir ohne Firewall einfach seinen Rechner anstoepseln kann ohne Gefahr zu laufen sich was einzufangen. Sollte der Linux Rechner an sich befallen sein, ist der in 15 min. wieder neu bespielt ;). Sonst waehre das Ding sowieso in meinem Keller verrottet. 8)

    "Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben – und verdienen es auch nicht." Benjamin Franklin

  • Sygate Personal Firewall Pro. Absolute Empfehlung. :)



    Die Router Firewall allein ist mir doch deutlich zu wenig.


    Mag funktionieren, aber ohne Software Firewall sehe ich ja überhaupt nicht, was für Programme gerade schon wieder frech und ungefragt nach Hause telefonieren wollen. ;)


    Und da sind auch gelegentlich Sachen dabei, von denen man ohne Software Firewall gar nicht weiss, dass man sie sich überhaupt eingefangen hat...

  • ..bei werkelt'n alter Pentium 133 mit 32MB ohne Graka und Tastatur, mit 2 Netzwerkkarten und'ner alten 250MB Festplatte unter IPCop als Firewall-Router. Benutze zusätzlich noch Sygate um eine gewisse Kontrolle über das zu haben was von XP aus nach Hause telefonieren möchte. Läuft seit Jahren zufriedenstellend.

  • Zitat

    Sygate Personal Firewall Pro. Absolute Empfehlung.


    Jop. Loenne , genau die mein ich. Hätte nie gedacht welche Programme alle nach hause ona...ups telefoniern wollen.


    Irgendwie alle, ausser die die mit dem internet zu tun haben ;)

    "Internet ? Gibt's den Mist immer noch ?" - Homer Simpson


    Gaming : Windows10 Pro x64 | Asus TUF X570 Gaming Plus | R9 5900X | 64GB RAM | GeForce RTX 3080 TI iChill X4 | HAF XF Evo | 32" 2560x1440@144Hz | build by vannicom

  • Ich bin auch ein Freund der Kerio Personal Firewall. Hatte vor längerer Zeit mal n Testbericht in der ct gelesen und seid dem läuft die bei mir. Ist für Privatanwender kostenlos.

    Krieg ist, wenn deine Regierung dir sagt, wer der Feind ist.
    Revolution ist, wenn du selber darauf kommst.

  • Router und zusätzlich Zone-Alarm 6.0 (free).


    Man glaubt kaum wieviel Programme mal einfach so nachhause
    telefonieren wollen... 8)


    Software von Symantec kommt mir nicht mehr auf die Rechner.
    Benötigt viel zu viel Resourcen und hat bei zig Kunden die tollsten Probleme ausgelöst. :zensiert010:

  • NAT-Router (Alter PC mit 2 Netzwerkkarten und Floppylaufwerk und floppyfw auf Diskette, sonst nix drin)
    Auf dem Spiel-PC keine Firewall, alleine schon wegen der Performance - damit mache ich aber auch nichts anderes, als zu spielen!

    SPAM regelt
    PS: Hier ein [ und ] als Kopiervorlage
    PPS: Selbst gegessen ist leckerer als selbst gebacken!
    PPPS: Was stört sich eine stolze Eichel, wenn sich eine wilde Šau daran labt...
    PPPPS: PN
    PPPPPS: ***
    PPPPPPS: ShaLaLa LaLa there's a brown bear in your bed, ...
    PPPPPPPS: I've got asthma and I cannot breathe...the doctor gave me one of these...