• Hallo,


    da ich mich überhaupt nicht aus kenne mit Netzwerk
    und so weiter habe ich mal ne Frage an euch?


    Mein Rechner hat Gigabit anschluß,


    welches kabel brauch ich dazu?


    MfG Gamer

  • z.B.:



    CAT6 SSTPPatch Netzwerk Kabel
    CROSSOVER
    Länge 10 m


    Cat 6 Kabel CROSSOVER S-FTP PIMF dreifach geschirmtes Patch Netzwerk Kabel beidseitig mit RJ45 (Western)-Steckern


    crossover Belegung zur Direktverbindung von zwei PC oder zum verbinden von mehreren Hubs


    CAT 6 Patchkabel sind der neue Stern am Netztwerkkabel Himmel.
    Mit Ihnen sind deutlich höhere Übertragungsraten möglich als dies mit Standard Patchkabeln (CAT 5e) möglich wäre.
    Ein gewöhnliches CAT 5e Patch Kabel bietet eine Übertragungs Performance von ca. 130 MHz - 150 Mhz. Ein CAT 6 Kabel bringt es auf 300 Mhz bis 600 Mhz je nach Kabelaufbau und Qualität


    Gamer

  • aber da gibt es doch unterschiede glaube ich,
    das eine ist nur geeignet für direkt verbindung PC-PC und die anderen
    die man an switch anschliesen kann oder?


    Liege ich damit vergehrt...?


    Gamer

  • Zitat

    Original von [BR]-TheGamer-GER
    aber da gibt es doch unterschiede glaube ich,
    das eine ist nur geeignet für direkt verbindung PC-PC und die anderen
    die man an switch anschliesen kann oder?


    Liege ich damit vergehrt...?


    Gamer


    Stimmt. Crossover sind gekreuzte Kabel. Für alles andere (Router, Repeater, Switch, Hub) benötigst Du normale Patch-Kabel ab CAT5. Alles unter CAT 5 ist inzwischen veraltet und gilt als überholt.


    Hier mal ne kleine Übersicht über die Klassen :D


    Je höher die Klasse, desto besser die Abschirmung und Dämpfung.


    Cat 5 Engl. Abk. für Category 5 (Kategorie 5), Leistungsklasse für strukturierte Gebäudeverkabelung nach TIA568 bis 100MHz, legt (unter anderem) die bei der Endabnahme (Zertifizierung) anzuwendenden Grenzwerte für die zu messenden Parameter fest.

    Cat 5e "verbesserte" (engl. enhanced) Cat 5 mit etwas verschärften Grenzwerten bis 100MHz, die ausreichende Reserven zur Übertragung von Gigabit Ethernet (1000BaseT), für die Cat 5 ursprünglich nicht vorgesehen war, sicherstellen soll. Entspricht ISO 11801 Klasse D.

    Cat 6 Leistungsklasse für strukturierte Gebäudeverkabelung nach TIA568 bis 250MHz (Entwurf)

    Cat 7 Leistungsklasse für strukturierte Gebäudeverkabelung nach TIA568 bis 600MHz (Entwurf)


    Und immer schön den Überblick behalten :zaehne009:

  • Hallo!


    Ach ja. Bei Gigabit-LAN musst du auch aufpassen, dass du die Kabel nicht zu stark um Kurven oder so legst! Es kann sonst sein, dass die Daten wegen Ihrer hohen Geschwindigkeit in den Kurven aus dem Kabel entweichen, weil die Fliehkraft zu gross wird. Hab nen entsprechenden Thread in nem anderen Forum gefunden, wo dass Thema besprochen wird:



    Hier der Link:
    http://forum.counter-strike.de/bb/thread.php?TID=60663


    ;)


    Grüsse

  • Zitat

    Die Daten schaffen also die Kurve nicht, und fliegen quasi aus dem Kabel.
    Allerdings kommt Löcher bohren nicht in Frage, W-LAN ist mir zur Zeit finanziell auch nicht möglich.


    Das mit der Fliehkraft ist ein Problem von vor 5 Jahren. So lange geistert die Frage auch schon durchs Netz. Wie der Autor schreibt, ist im ja WLAN noch zu teuer gewesen. Heutzutage bekommt mann preiswerte WLAN-Kabel in jeder Farbe bei jedem gut sortierten Elekto-Discounter.


    Grüße ilias

  • Hallo!


    Na, es gubt ja auch die Möglichkeit, für dass Kabel ne Steilkurve zu bauen. Oder die Adern aus dem Kabel freizulegen, und mit nem feinen Schleifpapier anzurauen. So haben die Daten dann ne bessere Bodenhaftung. Oder, und dass wäre am effektivsten, die Datenpakete so zu manipulieren, dass sie tiefergelegt sind, und somit nen tieferen Schwerpunkt haben. Dann kommen se auch besser um die Kurve ... *gg*


    Die Antworten in dem Thread sind teilweise echt der Hammer! :D


    Grüsse

  • Zitat

    Original von [BR]-ilias
    [
    Das mit der Fliehkraft ist ein Problem von vor 5 Jahren. So lange geistert die Frage auch schon durchs Netz. Wie der Autor schreibt, ist im ja WLAN noch zu teuer gewesen. Heutzutage bekommt mann preiswerte WLAN-Kabel in jeder Farbe bei jedem gut sortierten Elekto-Discounter.


    Grüße ilias


    mein gott,seid ihr gemein! :frust:


    jeder weis doch,das diese billig w-lan kabel nix taugen!


    ich hab noch zwanzig meter blaues w-lan kabel von "oehlbach" rumliegen,die könnte ich abgeben.....


    cu/TheHomerjay

  • Jup, für W-Lan hab ich auch ein Tip .


    Eine mindestens 2m lange BlueSky Antenne, bringt anständig Geschwindigkeit, passt ja auch mehr drauf auf solch lange Antenne.
    Kann man mehr mit empfangen.
    *LOL*

  • Netter Versuch, Homer ...


    Oehlbach-Kabel sind bekannt für ihre schlechte Luftzirkulation.
    Die kannst Du behalten. Ich schwöre ja auf K-Viar-Kabel. Sozusagen der Mercedes unter den WLAN-Kabeln ...

  • Zitat

    Original von [BR]-ilias
    Netter Versuch, Homer ...


    Oehlbach-Kabel sind bekannt für ihre schlechte Luftzirkulation.
    Die kannst Du behalten. Ich schwöre ja auf K-Viar-Kabel. Sozusagen der Mercedes unter den WLAN-Kabeln ...



    hör mal,


    das ist doch nicht dein ernst:
    was spielt denn die luftzirkulation für `ne rolle bei `nem w-lan kabel??


    oelbachkabel sind flüssigkeitsgekühlt! du w-lan n00b!


    notfalls solltest du auf NaS-EnB-AeR doppelt gekreuzte zweistrichkabel zurückgreifen....

  • Schnucki, aus welchem Jahrhundert kommst Du denn?


    NaS-EnB-AeR hat schon vor zwei Jahren den Support eingestellt und schon damals konnte man in den einschlägigen Foren nachlesen, dass die gänzlich inkompatibel mit der Firewireless Bridge und den damals aktuellen K-Ta-lyst-Treibern waren. Ist natürlich alles auch ne Glaubensfrage, je nachdem welchen System man den Vorzug gibt, AMD oder Intel ...

  • ilias:


    ist ja auch logisch: NaS-EnB-AeR kabel sind ja auch komplett wartungsfrei!


    naja,fast... :D


    einmal im jahr die geramidaloptizette austauschen und gut! wozu support?


    die dinger kriegst nicht mal du kaputt!


    du solltest auch mal zu Intel-LIG_ent wechseln,vielleicht hilft`s...

  • Zitat

    wozu support?


    Kein Wunder, dass sich bei Dir BF:V nicht mehr installieren lässt.


    Zitat

    einmal im jahr die geramidaloptizette austauschen und gut!


    Das ist ja wohl absoluter Humbug! Geramidaloptizetten bringen überhaupt nur Vorteile, wenn man ICHHA-bdieDIC-kstenKLÖTen-Röhren vorschaltet ... und spätestens da fehlt es Dir sowieso an Wissen.


    @ The Gamer
    Für GiGA-EthaNett brauchst Du nur Cat. 5 Kabel, habe ich auch. :D
    (es sei denn, Du hast ne Glasfaserlösung, aber die hast Du nicht ...)

  • " ICHHA-bdieDIC-kstenKLÖTen-Röhren?"


    das ist doch absoluter nonsens...


    die dinger sind total veraltet,die kannst du deiner frau andrehen....


    up to date sind nur die " Il_IaSERZ-ählTNU_rdum_mesze_ug" - Huppdizidäten....


    und mit den dingern,die du meinst,kommt nicht mal shaftoe klar...der hatte sowas auch noch nie....