Soundkarte getauscht, super!!

  • Moin Leute,


    habe mir heute (ähm: gestern :D ) ne neue Soundkarte gegönnt:


    Es handelt sich um eine SB Audigy 2 ZS und sie kam für eine SB Live 5.1 Player in den Rechner. Die alte hat trotz aktuellster Treiber bei BF2 und SHIII ab und zu Mucken gemacht (Knirschen und Aussetzer) :frust:


    Da ein Downgrade der Treiber und eine Neuinstallation auch keinen Erfolg brachte, viel mir die Entscheidung leicht. Also nach den ersten Tests bin ich begeistert! :finger002: Zudem hab ich nun auch nen Firewire-Anschluß, der eh geplant war :D


    Kann es sein, daß der Klang der neuen um Welten besser ist?? Hat nen mächtigen Bums das Teil!


    Was habt Ihr denn so im System drin?

  • SB Audigy 2 ZS seit längerem schon. :D :D :D


    Ich kann Dir nur zustimmen. Der Sound ist hochlöblich.


    Und eine Entlastung für den Prozessor im Vergleich zu weniger potenten Soundkarten ist das auch. Ganz zu schweigen von einer sauberen EAX-Unterstützung gegenüber meiner armseligen Onboardkarte.

  • also ich geb meine nie wieder her :D hatte vorher nur onboard-sound. nach dem ersten zock auf nem rechner mit audigy und eax blieb mir nix anderes übrig als das geile ding zu holen :D

  • Ich hab nur einen grünen und einen rosa Anschluss an meinem PC und da die Stecker meines Headsets farblich gleich codiert sind, hatte ich da auch noch nie Probleme ... ;)


    BTW: Ist Euch eigentlich schon aufgefallen, dass der Stecker für "Reden" rosa ist?

  • ich fahr mit der guten alten SB live 5.1 digital (mit orginal treibern) noch sehr gut. :rofl:
    obwohl die audigy 2 ZS für BF2 empfohlen wird.
    gib es eigentlich schon was höheres wie EAX 2.0?

  • Bisher kann Ich auch nicht wirklich über die Augigy 2 ZS klagen.


    Nur einen Wehrmutstropfen gibt es bei mir derzeit.
    Seitdem Ich die Karte eingebaut habe funktioniert mein Teamspeak nicht mehr. ?(


    Aber das Problem werde Ich wohl Heute Abend mal angehen.


    Falls Ihr dann Heute Abend nichts von mir hört werdet Ihr dann hier irgendwo von mir hören. :D

  • Zitat

    Original von Resource-KW32-[br]
    Seitdem Ich die Karte eingebaut habe funktioniert mein Teamspeak nicht mehr. ?(


    Aber das Problem werde Ich wohl Heute Abend mal angehen.

    Teamspeak neigte bei mir mal dazu die Webcam als Soundinput anzunehmen. Völlig ohne jedes Zutun meinerseits. Der Erfolg war ohrenbetäubend. Kuck mal bei TS nach was da eingestellt ist. Evtl. hat TS nix vom Kartentausch mitbekommen....

  • Jau... In die Richtung scheint es zu gehen.


    Problem ist nur das Ich in Teamspeak nichts verstellen kann!
    Also die neue Soundkarte dort auswählen...
    Bzw. Ich kann Sie auswählen, auf Speichern Drücken...
    Aber sobald Ich einfach nur das Tab wechsle und zurück komme sind wieder die alten Einstellungen drin.


    Da Ich die letzen Abende allerdings immer nur kurz Zeit hatte, hatte Ich noch keine Lust diese Zeit mit rumkonfigurieren zu verbringen.
    Das werde Ich dann einmal Heute Abend angehen.


    Ich hoffe mal das wer auf TS ist an dem Ich dann die Einstellungen testen kann. :D

  • Genau das Problem hatte ich auch. Trotz aktuellster Treiber für die Live Player 5.1 immer wieder Probleme bei der Soundwiedergabe.


    Je nach Anwendung oder Spiel mal ein sanftes Knistern im Sound, dann mal wieder total verzerrt.


    Außerdem hatte ich seit dem Wechsel von WinME auf XP ein nerviges Knacksen bei der MP3-Wiedergabe drin, manchmal sogar richtiges Stottern und Hänger, jedenfalls kein tragbarer Zustand mehr.


    Die SBLive ist halt auch inzwischen arg in die Jahre gekommen...


    Da ich eh kein großer Soundfetischist bin, und bloß ein 2.1 Soundsystem habe (Logitech Z-340, immer noch sehr gut, toller Bass, klasse Höhen), habe ich dann die SB Live5.1 rausgeschmissen und bin jetzt äußerst zufrieden mit meinem reaktivierten C-Media 5.1 Onboard-Soundchip meines Asus P4B533 Mainboards.

  • Hallo!


    Ich hatte mit meiner 5.1 bislang auch keine Probleme. Um geringere Latenzzeiten für mein Keyboard zu haben, benutze ich allerdings die KX-Treiber, welche für bestimmte Creative-Karten das ASIO nachbilden. Seitdem ich die Treiber nutze, jetzt schon fast 2 Jahre, hatte ich keine Probleme.


    Grüsse

  • Mal nebenbei...


    Hat die Karte Anschlüsse für so ein 6 Boxen Surroundsystem ?


    also front,rear,etc ???

    "Internet ? Gibt's den Mist immer noch ?" - Homer Simpson


    Gaming : Windows10 Pro x64 | Asus TUF X570 Gaming Plus | R9 5900X | 64GB RAM | GeForce RTX 3080 TI iChill X4 | HAF XF Evo | 32" 2560x1440@144Hz | build by vannicom

    Einmal editiert, zuletzt von [BR]-Bisonte ()


  • War bei mir genauso :zaehne009:


    Proboer das hier mal aus, bei mir hat es geholfen!


    http://www.teamspeak-einstieg.…ex&myfaq=yes&id_cat=5#q19

  • Huhu!


    Zitat

    Original von Bisonte-[br]-KW31
    Mal nebenbei...


    Hat die Karte Anschlüsse für so ein 6 Boxen Surroundsystem ?


    also front,rear,etc ???


    Jup, habe an meiner Audigy 2 ZS das Creative 7.1 Boxensystem dran hängen. Nur wenn ich ins TS gehe, dann schließe ich ein USB-Headset an und spiele darüber. :)


    Grüssle,
    Fly

    On the box of the software was written: "For Mac OS X or better" - so I bought a Windows 7 PC

  • DAnke Danke muss dann mal eben sehn aaahh ja mein haendler um die ecke... ahh da isser ja ...

    "Internet ? Gibt's den Mist immer noch ?" - Homer Simpson


    Gaming : Windows10 Pro x64 | Asus TUF X570 Gaming Plus | R9 5900X | 64GB RAM | GeForce RTX 3080 TI iChill X4 | HAF XF Evo | 32" 2560x1440@144Hz | build by vannicom