The Lord of the Rings Online - MMPORPG

  • Zitat

    Original von [BR]-Loenne
    Hihi, da hast du wohl auch wieder recht...


    Aber es soll ja auch fanatische Item-Sammler geben...


    Bei eBay verkaufen sie solche Keys für 10 Euro im Sofortkauf... 8o


    Ich warte noch drauf, dass einer bei eBay seine Seele verkauft.....wenn man das ordentlich aufzieht, kauft die am Ende sogar noch einer.....eBay ist so lächerlich.... :rolleyes:


    Gruss Indy

  • Zitat

    Ich warte noch drauf, dass einer bei eBay seine Seele verkauft.....wenn man das ordentlich aufzieht, kauft die am Ende sogar noch einer.....eBay ist so lächerlich.... Augen rollen


    wie oft kann man seine Seele denn verkaufen? also verpfändet habe ich Sie schon des öfteren. ggf lohnt es sich ja. aber passt bloß auf, daß Ihr damit keinen Schabernack treibt. Der Bart simpson hat seine Seele auch schonmal verkauft und das schien nicht lustig zu sein.

  • So, ihr LotRO-Jünger.... ich war gestern im ProMarkt meines Vertrauens und wollte mich mal am Spieleregal rumdrücken.... "Ahhh, da ist ja LotRO und kostet nur 29,99€ ....."
    *richtig hinguck* "ups, das ist ja nur ne Prepaidkarte für 60 Tage LotRO... ???"
    Nach dem eigentlichen Spiel gesucht und fündig geworden für 49,99 €.
    Aber bei den Preisen kauf ich es nicht, wollte es ja erstmal mehr oder weniger zum Testen. Was zahlt man monatlich, denn die Prepaid würde ja bedeuten das das 15 € wären und dafür könnte ich mir bei Premiere doch glatt den Schmuddelkanal freischalten lassen... :rolleyes:
    Gibts eigentlich noch die Betaversion irgendwo und auch nen funktionierenden Server dafür oder soll ich besser auf nen Demo Event warten ????

  • Eine Beta Version gibt es nicht mehr.
    Das einzige was geht ist wie gesagt der 7 Tage Testcode, den man von einem Lotro Spieler aus der Kaufpackung erhalten kann. Ich habe wohl im CM forum gesehen, daß man sich wohl irgendwo das Spiel selber herunterladen kann. allerdings ohne Key bringt dich das auch nicht weiter. Ich stöber da gleich mal ein wenig drin herum.
    Ich meine bei einer Monatlichen Zahlung muesstest du irgendwas mit 11,90 € pro Monat abdrücken. und wenn du alle 6 Monate zahlst sind es um die 10 € so meine ich. Als PreOrder besteller habe ich die möglichkeit für 6 Monate knappe 54 € zu zahlen, also 7,90€ was ich auch tue, allerdings ist die Pre-Order ja vorbei ^^
    Das einzige, wie du nach der Testphase günstig über längere Zeit spielen kannst wäre dann die Lifetime Version. Die kostet 149 € dann hast du allerdings nie mehr monatliche Zahlungen... rechnet sich nach etwas über einem Jahr.


    Grüße der Calfi


    P.S. meinen Key könntest du dann haben. also zum testen.

  • Zitat

    Original von [BR]-IRo-GER
    Nach dem eigentlichen Spiel gesucht und fündig geworden für 49,99 €.


    Hats im Saturn meines Vertrauens auch gekostet. Habe mich auch geweigert, es zu dem Preis zu kaufen. Bei Amazon kostete es da auch noch nen Fuffi.


    Einen Tag später wars dann im Mediamarkt Prospekt für 39,99.
    Habs dann dort gekauft. Saturn und Amazon haben noch am gleichen Tag nachgezogen, inzwischen kostet es fast überall 39,99.

  • Also da muß ich am WE mal sehen, ob ich mit meinem Spar DSL (768er) den Kram von fileplanet gezogen bekomme.... Dann würde ich den Testkey gerne mal probieren, aber wie gesagt, das dauert, bis das durch meine Leitung getröpfelt ist..... ;(

  • Zitat

    Original von [BR]-IRo-GER
    Nächste Fragen zu LotRO:


    Spielerpespektive: 3rd Person oder ICH-Perspektive ???
    Steuerung: das übliche oder "gewöhnungsbedürftig ???


    zu 1) Frei wählbar, Du kannst Dich von hinten angucken (Hallo Pitchie), oder auch bis in den Char reinscrollen, also 1st person.....


    zu 2) Das übliche, "WASD" oder mit Maus laufen, geht beides prima, auch "Auto-Laufen" geht, Du steuerst dann nur noch in die jeweilige Richtung.


    Gruss Indy

  • und um das ganze noch mehr zu verinfachen, kannst du sogar in den Optionen einstellen, "immer zu Gegner gehen" oder so ähnlich. Leider funktioniert es nicht ganz so gut, sonst könntest du das ganze Spiel mit der TAB Taste und der maus spielen. Leider landest du dabei zu oft so nah am Gegner, daß er schon denkt, du stehst hinter dem Vieh, dann bekommstn ur noch den tollen Tip "Ihr muesst das Ziel ansehen!"
    @Rest unter den Optionen finden sich noch viele recht interessante Einstellungen, guckt euch die mal an, damit Ihr "eure" Einstellung findet.


    Grüße Calfi


  • Es gibt sechs verschiedene Events, jedes für einen Levelbereich.
    Geboten werden Events für alle Spieler, Rettungsaktionen,
    Geleitschutz, ein Musikwettbewerb (!), und am Schluss ein Fest für alle.

    Die Events finden pro Server zeitgleich statt, man kann also bis auf das
    Fest nur an einem Event teilnehmen.


    Auf Morthond finden die Events am kommenden Samstag, ab 15 Uhr statt.
    Jedes dauert laut Turbine ca. 2 Stunden.


    Ich mit derzeit Level 17 werde voraussichtlich an Event 2 teilnehmen:
    Das Licht der Morgensonne (Eskortmission für Lv7-20).



    Eventkalender:
    http://www.lotro-europe.com/events.php


    Eventforum:
    http://community.codemasters.c…um/forumdisplay.php?f=848

  • jo, auch schon gesehen, nur leider fahre ich heut mittag leider leider nach Erlangen um heut abend und morgen abend über die Berchkirchweih her zu fallen. Wieso machen die so einen Scheiß ausgerechnet an einem Feiertagswochenende ?( Würd da gern ein wenig mit mischen.


    Greetz der Calfi.


  • Danke für die Info!


    Leider muss ich am Samstag Grillen, scheiss RL..... :D


    Geht ja ein paar Stunden, falls ich Abends noch aufrecht stehen kann, zu Grillen gehört nunmal Bier, schau ich mal vorbei.....muss Dich ausserdem langsam mal in die Freundesliste adden.....können gerne mal ne Instanz oder ne schwere Gruppenquest zusammen reissen....


    Gruss Indy aka Mentor

  • Da ich am Freitag gelesen habe, dass die Events weder Spass,
    noch irgendwelche Items, oder sonstwas einbrachten,
    sondern stattdessen nur Charakter-Reparaturkosten,
    Lags und Serverabstürze verursachten, hab ich mir das Event geschenkt.



    Ich wollte aber noch eine Kleinigkeit loswerden...


    Es gibt seit kurzem ein Lotro Map-Tool. In Windows kann man damit Karten studieren,
    und Ingame kann man sich seine aktuellen Koordinaten anzeigen lassen,
    über den Chatbefehl ";loc" .
    Praktische Sache, wenn man schon die Koordinaten kennt, wo man hin muss.


    Benötigt werden ".Net 2 Framework" und das Programm selbst.


    http://lotro-forum.onlinewelten.com/showthread.php?p=1660448



    BTW: Bei welchem Kapitel seid ihr denn ? (Epische Questreihe). Ich muss "Kapitel 11 - Othrongroth" machen. (Bei dem Zwerg im dunklen Wald).
    Ist angeblich genau richtig jetzt mit Lv18. Werds wohl die nächsten tage mal angehen.

  • "Bruchtals Drachen" haben heute morgen schon einen
    dicken Drei-Mann-Raid aufs große Hügelgrab unternommen. War klasse ! :D


    Ich bin vor allem immer wieder erfreut, was für tolle Bilder die Grafikengine liefert... :finger002:
    Bei RPGS vom alten Schlag (z.B. Ultima, AD&D, Dungeon Master, Might&Magic, Lands of Lore)
    gabs solche Bilder immer nur auf dem Cover der Packung. Von Hand gemalt...




    Von links nach rechts:
    Triox (Lv30 Jäger), Hagard (Lv18 Jäger) und Voxy (Lv29 Barde).

  • jo,


    Grafiktechnisch kann ich dir nur recht geben. Grad in den Hügelgräbern war ich total überrascht von der Feinheit der Gräber selbst, die in den Seitenwänden eingelassen sind.


    Und wenn Ihr einen Wächter braucht... sucht mal nach Atosch, der hilft bestimmt gern :)

  • Zitat

    Original von [BR]-calfbiter
    jo,


    Grafiktechnisch kann ich dir nur recht geben. Grad in den Hügelgräbern war ich total überrascht von der Feinheit der Gräber selbst, die in den Seitenwänden eingelassen sind.


    Und wenn Ihr einen Wächter braucht... sucht mal nach Atosch, der hilft bestimmt gern :)


    Hmmmm.......


    Atosch kann manchmal aber auch ein blinder Wächter sein. Gestern habe ich mit ner Freundin die Bergmenschen in Nan Amlung verprügelt. Da kam Atosch mit 2-3 Bergmenschen im Schlepptau an mir vorbei gerannt, ich habe ihm einen abgenommen......und er über alle Berge.....habe gewunken und Handstände gemacht. Naja, so ein grosser Schild und ein kleiner Zwerg....da kann der manchmal halt nicht drüber hinweggucken. :D


    Bis die Tage.....


    Gruss Indy

  • Zitat

    Original von [BR]-calfbiter
    Und wenn Ihr einen Wächter braucht... sucht mal nach Atosch, der hilft bestimmt gern :)


    Das nehm ich wörtlich. Werd dich mal anhauen, wenn ich abends zocke. (oder dich Indy... ;))


    Ich muss nämlich endlich mal meine epische Quest weitermachen. (Buch 1 Kapitel 11 - Orthrongroth). Ich glaube, da häng ich total hinterher. (Bin jetzt Lv 20).


    Hätt ich das vorher gewusst, dass ich dazu auch ins große Hügelgrab muss, hätt ich das am Wochenende miteinander verbunden.... :zaehne012:


    @ Indy LOL, gute Story... Die totale Blindheit könnte mir aber auch passieren... ;)

  • Hallo nochmal,


    das mit dem Hügelgrab ist bei dem Kapitel nicht so schlimm. Das ist dann so ne kleine Instanz, nicht die Hauptinstanz "Greater Barrows". Nimm einfach mal meinen "Mentor" in Deine Freundesliste auf und hau mich an wenn ich Online bin, ich helfe Dir gerne falls ich dazu nicht um die halbe Welt reisen muss.
    z.B. beim grossen Hügelgrab oder so, das ist mit dem angegebenen Level der Quests eindeutig zu heftig.


    Wir werden demnächst mal mit unseren Twinks (also Zweit- bzw. Drittchars spielen) und zwar als Wächter-Barde Kombo, die sind irgendwie sehr gefragt...... :D
    Da gehts dann wieder mit Level 1 los, evtl. hat das ja auch jemand von Euch vor, man könnte das zusammen machen....Barde, Wächter, (Burglar ?, Waffenmeister ?, Hauptmann ?)


    Gruss Indy

  • moin moin.


    könnte sein, daß ich einen großen Schädel eines Ochsen auf meinen Schultern getragen habe? Die Quest habe ich zweimal versucht, scheint allerdings ein wenig verbuggt zu sein... Anschliessend sagte der GM: "Probiers noch einmal" grml.


    Ich wollte mir auch nochmal einen kleinen Schurken erstellen und mit diesem dann den Berufszweig des Historikers einschlagen. Dann können wir ja gern mal zusammen umher laufen. Weiß nur noch nicht, welche Rasse, Klasse. ggf sollten wir uns dann mit diesen Chars echt mal absprechen, wann wir sie spielen, damit wir alles zusammen machen können. Dann geht das Leveln viel einfacher und man hat viel mehr Spaß als die ganze zeit solo umher zu laufen.


    Grüße der calfi