So ein Mist aber auch...

  • Dürften ja heute einige mitbekommen haben..


    Hin und wieder lagts bei mir im TS total..
    Benutze 1000er DSL, daran sollte es (eigemntlich) nicht liegen..


    Rechner eigentlich auch top aktuell, als soundkarte die audigy2zs


    ich weiss dass die bei einigen probs macht, ich kann mich bisher nicht beschweren...


    würde aber gelegentlich mal meinen onboard-sound testen..


    was mich bei der sache aber wundert:
    das problem tritt nicht immer auf.. meine bisherige erklärung: muss irgendwie mit den serverseitigen einstellungen beim TS zusammenhängen..
    Gestern abend hatte mirgendjemand den server verändert, prompt war ich zu verstehen..


    habe jetzt die ganze zeit gegoogelt, nix gescheites gefunden..


    mein pers. vermutung, es liegt an meinem zugegebenermaßen schlechten headset..


    irgendwelche empfelhungen ohne gleich 2000€ dafür hinzulegen??
    über andere problemlösungen würde ich mich auch freuen..

    Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht einmal im Bilde war?

  • ähm onboardsound?!? :)


    NATÜRLICH!!! ;-))


    hatte jetzt echt alles durch. hardware geändert, onboard auch mal ausgetestet [und ja richti, ich habe ihn wieder deaktiviert :) ] hardwarebeschleunigung durch, direct X neu, teamspeak neu und die firmware meines routers auf den neuesten stand gebracht. ohne ergebnis


    und komischerweise: fast alle waren weg, nur blade und klatschi da:
    blade ändert den codec und beide verstehen mich einwandfrei.. OHNE RUCKELN :(


    naja, ich habe mir die empfehlung zu herzen genommen und jetzt erstmal das teac powermax 10hp bestellt.. wird hoffentlich noch die woche eintreffen...


    WLAN "überbrücke" ich morgen mal mit nem Netzwerkkabel (hab hier keins das lang genug ist) und werde schauen ob sich das problem (auch mit dem standard codec) erledigt hat..

    Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht einmal im Bilde war?

  • He Bully!


    Na, das war sicherlich ein Frust gestern!


    Hatte diese Probs noch nicht. Ich nutze gegen meine eigentliche Einstellung die Onboard-Sound Lösung, bis meine neue Karte da ist.


    Schien soweit, bis auf Probleme mit der Lautstärke, alles gut zu funktionieren.
    Habe so ein USB Mikro von Logitech und benutze vernünftige Kopfhörer, weil ich ziemlich oft Musik höre. Habe sehr empfindliches Hörvermögen und höre fast jeden Bit-Skip oder Rauschen.


    Aber poste mal von Deinen Erfahrungen...sind ja auch unsere.


    Und bitte nicht sauer sein, wenn wir darüber gelacht haben, weil irgendwer das nachahmte... klang halt echt verzweifelt :sterben094: und weil Du nicht aufgegeben hast.... HUT AB!




    Viel Erfolg,


    Crossbearer

  • Zitat

    Original von [BR]-Richthofen
    Die Soundkarte macht im Teamspeak nur Probleme! Seid neusten stellt sich meine Lautstärke bei jedem BF2 Mapwechsel automatisch um, echt komisch, kaufe mir noch mal ein neues Headset, ( muss eh ein neues haben) wenn es dann immer noch Probleme gibt fliegt die Karte raus!


    http://www.be-wa-re.de/wbb2/th…d=&postid=65273#post65273


    Richti


    Leute das ist ein Einstellungsproblem in TS, glaubt es mir.:technik013: Hatte zu Anfang auch die dollsten Probleme gehabt, sowohl mit der SB Life 5.1 als auch zu Anfang mit der Audigy 2 ZS :pcguru:


    Den Link den ich oben Richti aufgezeigt hatte verweist auf ein super Forum mit allen möglichen Fragen und Antworten.


    Ich denke Du mußt einfach nur im TS die Empfindlichkeit im Menü: Settings// Sound Input/ Output Settings den Regler Output Volume etwas weiter aufdrehen und den Regler für Voice Activation Level etwas empfindlicher einstellen (also Regler in Richtung "whisper" verschieben).


    Wenn es das nicht ist schau dort mal in den FAQ's nach. :D

  • danke für die hinweise und bemühungen!!


    die seite habe ich gestern nacht bereits rauf unter runter gewälzt..


    morgen netzwerkkabel und hoffentlich am WE mein neues headset... danach weiß ich mehr.

    Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht einmal im Bilde war?